SCB - Flyers

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: SCB - Flyers

Beitrag von roche77 » Mo 7. Okt 2013, 15:09

Chrauen?jeder linienpartner vermins brachte diese saison mehr zustande als dein gott.
Aber vielleicht kann man vermin ja mal in den block mit päscu und rubin stellen...dann können sie sich gegenseitig aus dem dilema helfen.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SCB - Flyers

Beitrag von Duc » Mo 7. Okt 2013, 15:19

Pascal Berger spielt aber momentan zu spät und zu ungenau ab. ;)
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Galch27
User
Beiträge: 178
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 18:25

Re: SCB - Flyers

Beitrag von Galch27 » Mo 7. Okt 2013, 15:54

roche77 hat geschrieben:
> Aber vielleicht kann man vermin ja mal in den block mit päscu und rubin
> stellen...dann können sie sich gegenseitig aus dem dilema helfen.

Hallo roche, ich bins mal wieder. Aber keine Angst, ich habe versprochen, mich zu mässigen :D Hälst du Rubin allen Ernstes für schwach? Klar, er skort nicht gerade wie eine Maschine, aber der Typ geht den Gegner massivst auf die Eier. Bestes Beispiel am Samstag mit Du Pont. Solche Spieler sind für ein Team Gold wert. Aus meiner Sicht ist Rubin der einzige beim CB, der wirklich böse sein kann. Der soll seine Rolle ruhig genau so weiter spielen. Für die Tore haben (oder hätten) wir andere.

roche77

Re: SCB - Flyers

Beitrag von roche77 » Mo 7. Okt 2013, 16:30

Galch .....liest du irgendwo dass ich rubin als schwach einschätze?
Die bemerkung bzw. Block mit päscu und vermin machte ich nur da berger schon einige zeit auf der formsuche ist,vermin auch nach seinem gewöhnlichen niveau sucht und rubin leider die tore fehlen.
Manchmal macht es sinn solche spieler in eine linie zusammenzuführen so dass sie sich gemeinsam aus einem dilema ziehen können.
Weiter ist es auch eher ein schalk gegen mister duc vermin :-) !
Wenn du meine zeilen der vergangenheit incl. Letzjährigen playoffs verfolgen würdest statt primitive worte an einige hier zu richten würdest du wissen dass ich rubin extrem starke playoffs zuspreche.
Letzten samstag fehlte ihm leider auch nur ein tor zur krönung seiner tollen leistung.darum......ich schätze rubin sehr auch wenn ihm die punkte fehlen.
Auch bezüglich vermins ist es mehr ein persönliches foppen duc vermins :-) !!
Vermin wird seine punkte schon noch nachholen!!!
Bei berger habe ich da eher zweifel und für mich würde es sogar sinn machen,trotz vertrag, ihn mal andere luft schnuppern zu lassen.
Also galch easy....:-)

Galch27
User
Beiträge: 178
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 18:25

Re: SCB - Flyers

Beitrag von Galch27 » Mo 7. Okt 2013, 16:45

Sorry, habe weder Zeit noch Nerven, um alle deine Beiträge durchzulesen. Du schreibst aber, Rubin sei in einem Dilemma (welche zwei Möglichkeiten hat er denn? Ob er Tore schiessen soll oder nicht? Informiere dich doch besser zuerst mal über Fremdwörter, bevor du sie schreibst). Bidu schiesst auch keine Tore, befindet er sich ebenfalls in einem Dilemma? Jedenfalls macht Rubin seine Sache tipptopp (genau wie Bidu).

roche77

Re: SCB - Flyers

Beitrag von roche77 » Mo 7. Okt 2013, 17:08

Aha... Ist ein natistürmer der an sich den eigenen anspruch stellt ab und zu (siehe stats genf) die kiste zu treffen nicht in einem dilemma wenn er eine durchaus lange zeit die kiste nicht trifft?
Dann vergleichst du ihn noch mit einem reinen defensivback wie bidu :-) !!
Super vergleich...toll!
Auch wenn rubins rolle im scb team sicherlich andere ist als in genf...spricht nichts dagegen ab und zu mal die kiste zu treffen.
Dies ist leider sein dilemma.....spreche ihm aber überhaupt nichts ab in sachen einsatz und leistungen.
Also galch..vergleiche weiter apfel mit birnen :-)

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SCB - Flyers

Beitrag von Duc » Mo 7. Okt 2013, 17:22

Jaja roche. Nur dürfte das mit dem foppen eher schwierig sein. «Joël spielt eben ein 60-Meter-Spiel, deckt also das ganze Spielfeld ab, ist offensiv und defensiv gut», sagt Trainer Törmänen über sein Juwel. Für einen ernstzunehmenden Verriss gibt es ganz einfach keine Argumente. Er ist, wie der Rest der Mannschaft auch, noch nicht in guter Form und spielt zuweilen etwas zu „nordisch nobel“, oder mit leicht angezogener Handbremse. In dieser Hinsicht wird ihm Nordamerika bestimmt guttun. Möglicherweise ist diese Eigenschaft aber auch seiner Spielintelligenz zuzuschreiben. Man tastet sich langsam ans Limit und begeht dafür keine blöden Fehler. Eine Eigenschaft übrigens, wie man sie auch bei Roman Josi beobachten konnte.

Daneben spielt er aber, auch wenn es nicht läuft, ruhig und mit ausgeprägtem defensiven Gewissen. Keine blöden Fouls der Marke „es kackt mich an, weil es mir heute halt gerade nicht so läuft.“

roche77 hat geschrieben:
> Duc.....tavares ist vergangenheit....solch einen wird er ziemlich sicher nie mehr neben sich haben.

Aber sicher. Oder glaubst du, man holt ihn als Bandenhobel nach Nordamerika? Mit Spielern wie John Tavares muss man zuerst einmal mitspielen können, sonst sieht man nämlich keine Scheibe. Dazu noch ein weiteres Schmankerl, dieses Mal von John Tavares, aus meiner Zitatensammlung: «A kid who's really impressed me is Joel Vermin, he's got the talent to play in the NHL.» Nur so, weil man es mir sonst sowieso nicht glauben würde.


Betreffend Rubin sind wir uns, zumindest mehr oder weniger, einig. Er hat, wie Galch richtig sagt, die Fähigkeit, im richtigen Moment Aggressionen ins Spiel zu bringen und damit den Gegner aus der Balance zu bringen. Das mit dem Skoren wird sich hoffentlich noch einrenken. In dieser Hinsicht ist er, gemessen an seinen Fähigkeiten, in der Tat noch immer zu brotlos. Da muss noch mehr kommen. An guten Chancen, die er auch selber erspielen kann, mangelt es ihm jedenfalls nicht.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Galch27
User
Beiträge: 178
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 18:25

Re: SCB - Flyers

Beitrag von Galch27 » Mo 7. Okt 2013, 17:39

roche77 hat geschrieben:
> Aha... Ist ein natistürmer der an sich den eigenen anspruch stellt ab und
> zu (siehe stats genf) die kiste zu treffen nicht in einem dilemma wenn er
> eine durchaus lange zeit die kiste nicht trifft?
> Dann vergleichst du ihn noch mit einem reinen defensivback wie bidu :-) !!
> Super vergleich...toll!
> Auch wenn rubins rolle im scb team sicherlich andere ist als in
> genf...spricht nichts dagegen ab und zu mal die kiste zu treffen.
> Dies ist leider sein dilemma.....spreche ihm aber überhaupt nichts ab in
> sachen einsatz und leistungen.
> Also galch..vergleiche weiter apfel mit birnen :-)

Ich vergleiche lediglich Rollen. Rubin als Grinder mit Kreativspielern wie Plüss oder Bertschy zu vergleichen, hat schlicht keinen Sinn. Roche ist bekanntlich D, hat aber das Defensivspiel nicht gerade erfunden und spielt wie Plüss in erster Linie die Rolle eines Spielgestalters, während Gerbers Aufgabe lautet, die Gegner mit Kampf und Krampf aus dem Spiel zu nehmen. Somit ist Rubins Rolle sicher eher mit der von Bidu zu vergleichen als mit derjenigen von Plüss, Ritchie, Bertschy etc. Und es ist wirklich absolut sinnlos, Rubin an seiner Zeit in Genf zu messen, wo er (auch mangels Alternativen) in der ersten Linie sowie auch in der ersten PP-Formation eingesetzt wurde und dadurch zwangsläufig fleissiger skorte. Klar wäre es schön, wenn auch Rubin mal einen buchen würde. Wenn nicht, erachte ich dies allerdings nicht als tragisch, solange er seine Aufgaben weiterhin tadellos erfüllt.

Deine Definition eines Dilemmas interessierte mich aber schon noch.

Talisker
User
Beiträge: 6330
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - Flyers

Beitrag von Talisker » Mo 7. Okt 2013, 17:49

Ein Team kann nicht nur aus smarten Technikern wie Vermin & Co. bestehen, das haben die Flugjahre mit den Filigrankünstlern Dubé + Gamache gezeigt. Nicht umsonst führte die "Zugabe" von Krampfern wie Brett McLean und J.-P. Vigier zum nach Jahre eeendlich gelungenen "Meisterkuchen" unter Harry Hurra. Aber nur mit Hauen und Stechen geht's eben auch nicht. Die Kritik, dass von Spieler A oder B noch mehr kommen müsse, ist müssig, denn derzeit trifft dies auf praktisch alle Akteure zu. Die angesprochene (ungerechtfertigte) Bevorzugung Vermins ist für mich nicht per se gegeben, nur weil er meist in der ersten Linie spielt. Die Linie von Törmännen ist hier ziemlich klar, und wurde auch schon von verschiedenen Spielern öffentlich gelobt (...vorallem von den jüngeren..): Es gilt das Leistungsprinzip.

Bösartigerweise sei hier noch angemerkt, dass es derzeit kaum ein grosser Vorteil für Vermicelle ist, neben Ritchie am Flügel zu spielen. Der "Nichtlächler" befindet sich derzeit auch noch böse auf der Suche nach einer Form, auch wenn er sichtlich rackert.

Galch27
User
Beiträge: 178
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 18:25

Re: SCB - Flyers

Beitrag von Galch27 » Mo 7. Okt 2013, 17:59

Talisker hat geschrieben:
> Ein Team kann nicht nur aus smarten Technikern wie Vermin & Co.
> bestehen, das haben die Flugjahre mit den Filigrankünstlern Dubé + Gamache
> gezeigt. Nicht umsonst führte die "Zugabe" von Krampfern wie
> Brett McLean und J.-P. Vigier zum nach Jahre eeendlich gelungenen
> "Meisterkuchen" unter Harry Hurra. Aber nur mit Hauen und Stechen
> geht's eben auch nicht. Die Kritik, dass von Spieler A oder B noch mehr
> kommen müsse, ist müssig, denn derzeit trifft dies auf praktisch alle
> Akteure zu. Die angesprochene (ungerechtfertigte) Bevorzugung Vermins ist
> für mich nicht per se gegeben, nur weil er meist in der ersten Linie
> spielt. Die Linie von Törmännen ist hier ziemlich klar, und wurde auch
> schon von verschiedenen Spielern öffentlich gelobt (...vorallem von den
> jüngeren..): Es gilt das Leistungsprinzip.
>
> Bösartigerweise sei hier noch angemerkt, dass es derzeit kaum ein grosser
> Vorteil für Vermicelle ist, neben Ritchie am Flügel zu spielen. Der
> "Nichtlächler" befindet sich derzeit auch noch böse auf der Suche
> nach einer Form, auch wenn er sichtlich rackert.

In der Tat. Und doch trug er am Samstag wie gewohnt wieder den Goldhelm;-)

Antworten