SCB - Flyers

Themen rund um den SCB.
blueliner69
User
Beiträge: 214
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:09

SCB - Flyers

Beitrag von blueliner69 » Sa 5. Okt 2013, 10:53

Nun den ; was dürfen wir heute von den Bären erwarten?
Bin gespannt ob AT die Linien so belässt.

Die Flyers werden nach der empfindlichen Niederlage gestern sicher vorsichtiger , defensiver antreten.
Gerber ist auch noch nicht in der überragenden Form.

Also dürfen wir gespannt sein wie die Bären heute auftreten. Sicher mit mehr offensivem Geist.
Rüthemann wird sicher in der 4. Linie bleiben, also mal sehen was uns Heute Abend geboten wird.

Ich denke es wird ein weiterer knapper SCB Sieg werden, die Jungs sind im Aufwärtstrend!!

Rexi
User
Beiträge: 88
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 06:27

Re: SCB - Flyers

Beitrag von Rexi » Sa 5. Okt 2013, 13:31

Ja ich denke gegen Kloten muss sich der SCB gewaltig steigern trotz dem Sieg in Rapperswil.
Kloten wird nach der Niederlage gegen Lugano gestern wohl mit Vollgas auftreten.

Gruss Rexi

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB - Flyers

Beitrag von TAK » Sa 5. Okt 2013, 17:57

Ich hoffe der SCB spielt 60 Minuten ohne Aussetzer. Bis jetzt waren spielten meistens immer mindestens 1 Drittel schlechter als sie koennen
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB - Flyers

Beitrag von Aeschbi » Sa 5. Okt 2013, 18:05

Denke man ist nun im Aufwind und schlägt auch Kloten.
Loichat und Doistonov könnten uns noch Freude bereiten, die Mischung ist nicht schlecht.

sbangerter
User
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB - Flyers

Beitrag von sbangerter » So 6. Okt 2013, 00:20

Gratuliere dem Team zu der guten und soliden Leistung, die man gegen die Flyers abgeliefert hat. Jeder hat für den anderen 60 Minuten gekämpft und man hatte das Spiel eigentlich immer unter Kontrolle. Man liess sich von den unsauberen Spielchen der Herren Dupont, Santala & Co auch nicht aus dem Konzept bringen. Schade, dass das gute Powerplay zu keinem Tor geführt hat - der Sieg hätte ggf. auch noch etwas höher ausfallen können.

Die wenigen Chancen der Flyers resultierten primär aus ein paar wenigen Aussetzern der Berner Verteidiger, die aber zumindest zur Unterhaltung im Stadion beitrugen. Bührer war ein absolut sicherer Rückhalt, zumindest wenn er seinen Torkreis nicht verlässt und auf seine gefürchteten Ausflüge verzichtet :D

Der SCB meines Ermessens klar im Aufwärtstrend und die Flyers heute erstaunlich harmlos und phasenweise von der Rolle. Habe mich aber gut unterhalten und die 3 Punkte sind hoch verdient.

Weiter so - auf der heutigen Teamleistung bzw. dem Engagement über die gesamte Spieldauer lässt sich sicher aufbauen. Entsprechend zufrieden und dankbar war auch das Publikum, das in dieser Saison wahrlich noch nicht mit vielen eishockeytechnischen Leckerbissen verwöhnt worden ist.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB - Flyers

Beitrag von Aeschbi » So 6. Okt 2013, 06:57

Gutes Spiel und Kloten eigentlich chancenlos, den Shotout müsste sich Bührer aber verdienen.
Einzig die Chancenauswertung kann man bemängeln, ein 6:1 hätte eher den Tatsachen entsprochen.

Die Linie Gardner, Lehtonen, Berger funktioniert mich wirklich, sehr wenig Einfluss aufs Spiel.
Berger und Vermin unsere Sorgenkinder, die können viel mehr. Dafür fallen Doistonov und Loichat auf, immerhin haben die erst noch NLB gespielt!

Am Dienstag müsste man ein müdes Fribourg weghauen, die dürfen heute schon wieder ran, obwohl dies zumindest fragwürdig ist.

sbangerter
User
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB - Flyers

Beitrag von sbangerter » So 6. Okt 2013, 09:27

@Aeschbi

Sehe das mit Lehtonen, Berger, Gardner genau so. Dieser Linie ist gestern noch nicht viel geglückt. Bei Lehtonen sieht man, dass er technisch sehr beschlagen ist, aber im Infight und in den Zweikämpfen wirkt er oft langsam und etwas pomadig. Für einen der teuersten Ausländer (wenn nicht der Teuerste), der je in Bern gespielt hat, kommt da eindeutig noch zu wenig. Ritchie, Roche und Kinrade haben mir gestern viel besser gefallen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Talisker
User
Beiträge: 6330
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - Flyers

Beitrag von Talisker » So 6. Okt 2013, 09:38

Komisch, wenn jeder nur ein wenig mehr läuft bzw. geistig etwas präsenter ist als im Schlafwagen-Modus, sieht es schon viel besser aus. Die Klotener waren keineswegs inferior und gefährlich mit ihren Kontern, neben einem guten Marco Bührer brauchte es auch etwas Glück, um keinen Treffer zu kassieren. Mindestens 2 Mal "überlegte" Bührer etwas zu lange beim Wegspedieren der Scheibe oder traute dem Verteidigerkollegen nicht ganz, beide Male wurde es brenzlig. Ansonsten war Bührer aber reaktionsschnell und auf der Höhe, denn die Schüsse - besonders gefährlich nach den Bullies vor seinem Gehäuse - waren infolge Abpraller gefährlich. Aber eben, auch wenn nicht alles 100% geigt und verschiedene Spieler noch ganze Atmospähren von Luft nach oben haben, so sah das Spiel doch viel besser aus als alles, was man diese Saison ansehen musste. Geht doch!!!

blueliner69
User
Beiträge: 214
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:09

Re: SCB - Flyers

Beitrag von blueliner69 » So 6. Okt 2013, 09:59

Der Sieg gegen die Flyers war sicher verdient und man hat gesehen dass die Angriffsauslösung besser funktionier, weil auch mehr gelaufen wurde.
Kloten war sicher nicht so schwach wie geschrieben wird, allerdings mit hatten wir auch das nötige Wettkampfglück.

Nun muss gegen Gotteron ein gleiche, wenn nicht noch bessere Leistung folgen, dann holen wir auch da 3 Punkte.

Lehtonen ist immer noch nicht 100% in Bern angekommen...leider!

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB - Flyers

Beitrag von Innerspace » So 6. Okt 2013, 10:57

Klaus würde wohl sagen: Die grosse, schwere Hockeymaschine nimmt langsam fahrt auf! Am Dienstag gilt es, die Leistungen zu bestätigen! Dann liegt auch eine Ausswärtsniederlage am Genfersee drin (was ich natürlich nicht hoffe)....

Antworten