Rappi - Bern 04.10.13

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Rappi - Bern 04.10.13

Beitrag von Innerspace » Do 3. Okt 2013, 10:02

Am Freitag sind wir zu Besuch bei den Rappen...
Ich hoffe schwer, dass sich unsere Berner fürs Wochenende steigern können, um dem Negativstrudel zu entfliehen.
Weiss jemand wie es um unserer #2 steht?

Ich würde mal vorsichtig 3 Punkte fürs ganze Weekend budgetieren.

Hopp SCB!

Rexi
User
Beiträge: 88
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 06:27

Re: Rappi - Bern 04.10.13

Beitrag von Rexi » Do 3. Okt 2013, 10:28

Ja Rappi ist nicht zu unterschätzen und auch Kloten ist immer eine Wundertüte.
Hoffe mal auf 6 Punkte aber schätze es werden weniger werden.

Gruss Rexi

blueliner69
User
Beiträge: 214
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:09

Re: Rappi - Bern 04.10.13

Beitrag von blueliner69 » Do 3. Okt 2013, 10:41

Ich denke mal ; Rappi könnte ein gefährlicher, aber an einem guten SCB Abend auch ein dankbarer Gegner sein um Moral zu tanken.

Im Moment ist ein "guter SCB Abend" aber eher unwahrscheinlich.

Also werden wir die Rappen vom Eis "arbeiten" müssen!

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Rappi - Bern 04.10.13

Beitrag von St.Louis » Do 3. Okt 2013, 10:48

Es könnte durchaus ein gutes Wochenende werden. Mit sechs Punkten wäre man auf einen Schlag wieder vorne dabei. Allerdings dürfte sich die Sache relativ schwierig gestalten.

Rappi ist eine unglaubliche Wundertüte und in Heimspielen gegen den SCB spielen sie mehrheitlich sehr stark (für ihre Verhältnisse). Der SCB muss definitiv eine gute Leistung zeigen, um drei Punkte nach Hause mitzunehmen. Auf alle Fälle hüte ich mich davor, diese drei Punkte bereits fix zu budgetieren. Ich gehe aber davon aus, dass die sechs spielfreien Tage dem SCB gut getan haben. Man konnte im Training an den Basics arbeiten, die angeschlagenen Spieler konnten sich erholen und stehen hoffentlich mehrheitlich wieder zur Verfügung am Wochenende. Ich bin gespannt und erhoffe mir einen guten Start ins Hockey-Weekend, der dem SCB und insbesondere den Spielern mit Ladehemmungen (Berger, Rubin, Lehtonen, Vermin etc.) das Selbstvertrauen etwas aufpoliert. Damit wäre dann auch der Druck für Samstag etwas kleiner. Für den SCB sprechen könnte zudem, dass die Lakers bereits heute auswärts in Genf spielen. Reiserei und sicherlich intensives Spiel werden hoffentlich dafür sorgen, dass die Lakers nicht vollkommen frisch in die Partie starten und ihnen gegen Ende des Spiels etwas der "Pfuus" ausgeht. Es liegt aber am SCB, dies einerseits zu provozieren und andererseits Profit daraus zu schlagen.

Talisker
User
Beiträge: 6329
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Rappi - Bern 04.10.13

Beitrag von Talisker » Do 3. Okt 2013, 15:05

Dass nach einer Handvoll Spielen schon wieder mehrere Verteidiger fehlen, lässt die vorsaisonalen "Sorgen" von wegen einem "zu grossen Kader" verblassen. Wenn Leute wie Beat "Mooskopf" Gerber oder Jobin fehlen, ist dies sicher spürbar. Andererseits waren die Spiele inklusive dieser nun Verletzten auch nicht eben brilliant, d.h. die fehlenden Routiniers können nur bedingt als Ausrede für die lethargischen Auftritte im Herbst 2013 herangezogen werden. In Rappi hat der SCB meist unmotiviert und pomadig agiert, wobei dies derzeit kaum auffallen dürfte, weil der SCB in der neuen Saison noch gar nie anders aufgetreten ist. Sofern sich dies nicht ändert, muss man sich wegen Punkten am Wochenende nicht gross den Kopf zerbrechen.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Rappi - Bern 04.10.13

Beitrag von Duc » Do 3. Okt 2013, 15:14

Wenn man gegen Kloten und Fribourg zeigt, was man drauf hat, darf man meinetwegen gegen Rappi noch einmal so richtig gurken. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: Rappi - Bern 04.10.13

Beitrag von Biojüre » Fr 4. Okt 2013, 06:48

die Problemlösungsstrategie wäre ja weiterhin "solid" zu spielen - also Defense first und vorne hilft der liebe Gott. Mal schauen ob die Mannschaft auch diesmal wieder hinten und vorne vertauscht :-)

ich sag mal die Delfine und die Klöten müssten wir beide bezwingen können...

Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: Rappi - Bern 04.10.13

Beitrag von Pipo » Fr 4. Okt 2013, 07:12

Biojüre hat geschrieben:
> die Problemlösungsstrategie wäre ja weiterhin "solid" zu spielen
> - also Defense first und vorne hilft der liebe Gott. Mal schauen ob die
> Mannschaft auch diesmal wieder hinten und vorne vertauscht :-)

Herrlich :D :) Kommt man am Morgen ins Büro und stöbert als erstes ein bisschen im PB rum und kommt in Genuss dieses Satzes :D

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Rappi - Bern 04.10.13

Beitrag von St.Louis » Fr 4. Okt 2013, 09:37

Gemäss BZ könnten die Linien heute Abend ziemlich durcheinander gewirbelt werden:

Vermin - Ritchie - Dostoinov
Scherwey - Plüss - Bertschy
Berger - Gardner - Lehtonen
Loichat - Rubin - Rüthemann

Verletzt sind weiterhin Gerber, Wellinger und A. Berger. Fraglich Randegger und Jobin.

Für mich tönen die Linien auf den ersten Blick sehr gut. Der bis anhin starke Plüss und die beiden flinken und in guter Form agierenden Jungen auf den Flügeln dürften für ordentlich Wirbel sorgen. Ritchie und Vermin erhalten einen spielstarken Partner und Lehtonen erhält in seiner Linie mehr Verantwortung als neben den Alphatieren Plüss oder Ritchie. Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass die Aufstellung heute auch tatsächlich so aussehen wird.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Rappi - Bern 04.10.13

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 4. Okt 2013, 10:33

hoffe es kommt gut.
Linien durcheinander wirbeln sind meist die letzten verzweifelten versuche des Trainers.... :?
spürt er der atem von krüger sen. der am SA in der postbaracke weilt? :shock:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten