Rappi - Bern 04.10.13

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6330
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Rappi - Bern 04.10.13

Beitrag von Talisker » Sa 5. Okt 2013, 10:51

Schade, dass man eine Saison in einer derartigen Unterform antritt, aus der man sich nun mühselig herausarbeiten muss. Energie spart man so nämlich nicht. Wenn es sogar gegen die Schiessbude der Liga einmal mehr Glanztaten von Bührer erfordert, damit man nicht untergeht.... naja. Aber ich kann mich nicht beschweren, schliesslich hatte ich dem SCB eine schwierige Saison gewünscht und gehofft, dass dadurch bei der jungen Garde ein Entwicklungsschritt ausgelöst wird. Allerdings scheint der grösste Schritt nun darin zu bestehen, dass man keine allzu grossen Rückschritte macht. Muss man vielleicht auch mal erlebt haben.

Sollte es tatsächlich ein unumstössliches Naturgesetz sein, dass der SCB eine Saison derart schwach beginnen muss, um im Frühjahr Play-off Form zu erreichen, müsste man sich die europäischen Ambitionen evtl. nochmals durch den Kopf gehen lassen. Die European-Trophy kostet derzeit vorallem viel Geld. Da man auf diese Weise immerhin gegen renommierte Gegner spielen kann, könnte man mit einigem guten Willen wenigstens daraus einen Nutzen ableiten. Wenn diese Trophy aber nur eine teure Schulreise und daneben eine ungeliebte bzw. "verlauerte" Pflichtübung darstellt, kann man sich das Geld dafür sparen. Das Gros der bisherigen Spiele ginge als "erstes Vorbereitungsspiel" problemlos durch. Das Problem ist, dass man (inkl. ET-Vorrunde) mittlerweile beim Vorbereitunggspiel Nr. 15 angelangt ist.

Antworten