EHC Biel - SC Bern (28.09.2013)

Themen rund um den SCB.
Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

EHC Biel - SC Bern (28.09.2013)

Beitrag von Maple Leaf » Fr 27. Sep 2013, 08:18

Hier schon mal der Thread zum morgigen Derbyspiel auswärts in Biel.

Das letzte Spiel in Biel verlor man erst im Penaltyschiessen und davor war der fast schon legendäre 8:2 Kantersieg der Berner in Biel, ein seltenes Ereignis. :)

Eigentlich könnte man mit 6 Punkten dieses Wochenende für klare Verhältnisse und Ruhe sorgen. Also spricht vieles dafür, dass zumindest eine Partie so richtig vergeigt werden wird... Straft mich Lügen, Jungs :D :D

Talisker
User
Beiträge: 6330
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: EHC Biel - SC Bern (28.09.2013)

Beitrag von Talisker » Fr 27. Sep 2013, 08:44

Mal schauen, wann die Herren für sich den persönlichen Saisonstart vorgesehen haben. Aber im Prinzip ist es wie (fast) jedes Jahr. Man könnte den Spielern einen Monat mehr frei geben bzw. einen Monat später mit dem Sommertraining beginnen, und die Partien im September und Oktober als Vorbereitungsspiele benützen. Anders würde es kaum aussehen. Mittlerweile dürfte man auch wieder soweit sein, dass man eigentlich ganz gerne "möchte", aber durch das unmotivierte Gelauer entweder das Selbstvertrauen gelitten hat oder mindestens die Ruhe fehlt, weil es nun jeder mit der Brechstange richten will. Bin aber eigentlich froh, dass mit den aktuellen Leistungen nicht noch gross Punkte eingefahren werden, ansonsten kämen die Akteure definitiv in ein gefährliches Fahrwasser. Wir haben schon solche Saisons erlebt, wo der SCB dank Dubé, Rüthemann und Bührer ganz vorne in der Tabelle stand, der Rest des Teams aber kaum etwas fertig brachte. Das grosse Erwachen kam dann jeweils in den Play-off's.... muss ich nicht mehr haben.

Rexi
User
Beiträge: 88
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 06:27

Re: EHC Biel - SC Bern (28.09.2013)

Beitrag von Rexi » Sa 28. Sep 2013, 13:11

Ich hoffe nur dass der SCB den Schwung vom Freitag gegen Ambri mitnehmen kann nach Biel.
Wird jedoch nicht ein leichter Gang.

Gruss Rexi

sbangerter
User
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: EHC Biel - SC Bern (28.09.2013)

Beitrag von sbangerter » Sa 28. Sep 2013, 19:20

Du lieber Himmel - bin nach drei Wochen aus Kanada / USA zurückgekommen und habe nun auf TC das erste Drittel des SCB gegen Biel gesehen. Da fragt man sich schon, ob man innerhalb von 3 Monaten das Eishockey
spielen komplett verlernen kann. Passiv, lustlos, falsch disponiert - da fügt sich noch kein Rädchen ins andere. Verteidigung ein Hühnerhaufen und viel zu langsam und zu wenig konsequent. Nur Bührer top. Gegen vorne kaum eine nennenswerte Aktion und im Zweikampf und vom Tempo her völlig überfordert. Biel dominiert den Meister von A-Z und wenn man es nicht von den letzten beiden Saisons her schon kennen würde, müsste man sich als SCB-Fan wohl ernsthaft Sorgen machen. Ant(t)i-Hockey oder Arbeitsverweigerung im negativen Sinn - Positiv: es kann nach diesem Drittel mE. wirklich nur noch besser werden!
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: EHC Biel - SC Bern (28.09.2013)

Beitrag von Sniper » Sa 28. Sep 2013, 21:01

Hochverdienter Sieg der Bieler!!! Arroganz pur nach 1:0 Führung. Wie in Lausanne wurde das zu recht bestraft.
Gähnhockey, einfach nur langweilig! Eine Frechheit, was wir geboten bekommen.
Kinrade der einzige brauchbare Ausländer. Roche einmal mehr zu umständlich und überheblich... Lehtonen... immer noch nicht angekommen... Vermin in die NHL? Forget it, der gewinnt keinen echten Zweikampf... Pascal Berger bleibt seit Monaten stehen... Wo Rüthemann? Und so könnte man beliebig weitermachen...
Der arme Plüss. Einer der wenigen, der im September kämpft.
Auch wenn erst rund 1/7 der Quali gespielt ist, sehen wir den einen Kack nach dem anderen. Bravo Jungs!!!
Zuletzt geändert von Sniper am Sa 28. Sep 2013, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

sbangerter
User
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: EHC Biel - SC Bern (28.09.2013)

Beitrag von sbangerter » Sa 28. Sep 2013, 21:03

Bieler Sieg nicht gestohlen - der SCB war ein dankbarer Gegner, um den Seeländern aus der Krise zu helfen.
Der Punkt für unsere Mannen macht keine Freude und wir warten weiterhin auf den wahren SCB Ausgabe 13/14.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

roche77

Re: EHC Biel - SC Bern (28.09.2013)

Beitrag von roche77 » Sa 28. Sep 2013, 21:06

das auftreten der Berner....einfach nur erbärmlich.

Bernensis
User
Beiträge: 173
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:27
Wohnort: Bern

Re: EHC Biel - SC Bern (28.09.2013)

Beitrag von Bernensis » Sa 28. Sep 2013, 21:15

Pomadiger Auftritt des SCB
Irgendwie Lustlos und unkonzentriert. Freude am Job sieht irgendwie anders aus. :(
*Alte Bären rosten nicht*

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: EHC Biel - SC Bern (28.09.2013)

Beitrag von Defendr90 » Sa 28. Sep 2013, 23:29

Das highlight des abends.war definitiv mein arbeitskollege auf dem zamboni bei der reinigung fürs penaltyschiessen. Wer im stadion war weiss was ich meine :)

roche77

Re: EHC Biel - SC Bern (28.09.2013)

Beitrag von roche77 » So 29. Sep 2013, 11:33

Antti bezeichnet die Leistung seines Teams als solid. :cry:
na klar......ich sah da wohl ein anderes Spiel.

Antworten