SC Bern - HC Ambri Piotta (27.09.2013)

Themen rund um den SCB.
Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

SC Bern - HC Ambri Piotta (27.09.2013)

Beitrag von Maple Leaf » Mi 25. Sep 2013, 09:03

Bin auf die inzwischen angezeigte Reaktion des Teams gespannt. Letzte Chance, mit einer tadellosen Arbeit den Start etwas versöhnlicher aussehen und zu lassen und den Absturz ganz an das Tabellenende mitsamt den darausfolgenden Polemiken zu verhindern. Ich bin sicher, Klausi hat für diesen Fall schon einen "schönen" Text hierzu vorbereitet. :D

Bin gespannt, ob die Angriffsreihen nochmals durchgewirbelt werden, weil irgendetwas müsste man ja eigentlich probieren.

Online
Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SC Bern - HC Ambri Piotta (27.09.2013)

Beitrag von Paul Coffey » Mi 25. Sep 2013, 09:53

Maple Leaf hat geschrieben:
Ich bin sicher, Klausi hat für
> diesen Fall schon einen "schönen" Text hierzu vorbereitet. :D

Komischerweise liest man von dem im Moment nichts. Eventuell weilt er in den Ferien oder ein Virus hat ihn flachgelegt. Wie auch immer, fehlen tut da eigentlich nichts. :)

Edit sagt: Heute schreibt er wieder.
Zuletzt geändert von Paul Coffey am Mi 25. Sep 2013, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SC Bern - HC Ambri Piotta (27.09.2013)

Beitrag von Aeschbi » Mi 25. Sep 2013, 10:46

Ambri wird eine harte Nuss und genau gegen diesen Gegner setze es in den letzten Jahren "Horrorspiele" ab. Es würde eigentlich genau passen, am Freitag ein weiteres solches Spiel zu zeigen. Alles Geld würde ich jedenfalls nicht auf den SCB setzen.

Falkenman
User
Beiträge: 56
Registriert: So 28. Okt 2012, 15:50

Re: SC Bern - HC Ambri Piotta (27.09.2013)

Beitrag von Falkenman » Mi 25. Sep 2013, 10:59

Hej tillsammans,

jemand hat es schon einmal gesagt: Dank dem schönen neuen Würfel werden auch die Spiele gegen Ambri ein Highlight. Also, wo ist das Problem? :D

Ha det så bra!

Falkenman

Rexi
User
Beiträge: 88
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 06:27

Re: SC Bern - HC Ambri Piotta (27.09.2013)

Beitrag von Rexi » Mi 25. Sep 2013, 11:02

Ambri ist Topmotiviert. Nicht wie die Berner. Hat man gestern gesehen im Spiel gegen Lugano.
Sollte der SCB auftreten wie bisher, dann warte ich nur noch auf das erste Stängeli und Platz 12 in der Rangliste.
Gruss Rexi

great.one
User
Beiträge: 182
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:13

Re: SC Bern - HC Ambri Piotta (27.09.2013)

Beitrag von great.one » Do 26. Sep 2013, 08:32

12!! - Eine magische Zahl:

Ein vollständiger Zyklus. Die kosmische Ordnung. Als 3 x 4 ist sie sowohl geistliche als auch weltliche Ordnung, das Esoterische und das Exoterische. Es gibt die zwölf Zeichen des Tierkreises, zwölf astrologische Häuser, und Monate des Jahres. Zwölf Stunden des Tages und der Nacht. Zwölf Früchte des Lebensbaumes. Aus einem Dutzend bestehen mehrere sakrale Kollegien.

Es gibt auch die zwölf Tage der Rückkehr zum Chaos zur Zeit der Wintersonnenwende, wenn die Toten zurückkehren, wie sie in den Saturnalien in Rom und den zwölf Tagen nach Weihnachten gefeiert wurden. In der Zwölf sind viele heilige Zahlen enthalten: Die Drei und die Vier (3 x 4), die Fünf und die Sieben (7 + 5). Sie ist daher in vielen Kulturen eine heilige Vollzahl.

Und somit wäre der 12 Rang wohl der Abschluss des Zyklus. Von da an kann's nur noch aufwärts gehen.

Kann! - Muss aber nicht...

Talisker
User
Beiträge: 6330
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SC Bern - HC Ambri Piotta (27.09.2013)

Beitrag von Talisker » Do 26. Sep 2013, 08:41

Derzeit hilft wohl tatsächlich nur noch das Esoterische. Spätestens auf dem letzten Rang erwarte ich dann aber schon, dass in der Garderobe und auf der Spielerbank ein paar Räucherstäbchen glimmen und es in der Frostfinanz-Arena riecht wie in einer indischen Tempelhalle...

great.one
User
Beiträge: 182
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:13

Re: SC Bern - HC Ambri Piotta (27.09.2013)

Beitrag von great.one » Do 26. Sep 2013, 09:10

Du hast etwas vergessen, Talisker:

Noch etwas Gras aus Davos.......

8-)

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: SC Bern - HC Ambri Piotta (27.09.2013)

Beitrag von brunnerson » Do 26. Sep 2013, 09:56

Letzteres scheint diese Saison auf alle Fälle wieder etwas besser zu wirken. Die eine oder andere "Jazzbrennnessel" à la Guggi könnte also nicht schaden :D
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: SC Bern - HC Ambri Piotta (27.09.2013)

Beitrag von Biojüre » Do 26. Sep 2013, 12:12

es hat schon fast etwas morbides, die ganze Rest-Schweiz hofft auf eine weitere Niederlage und den grossen Knall beim SCB. Zum Glück hat unser CEO und unser Sportchef die Cojones, dem Trainer Rückendeckung zu geben und die Mannschaft in die Verantwortung zu nehmen....

Antworten