SCB ZSC

Themen rund um den SCB.
zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: SCB ZSC

Beitrag von zuffi » Di 17. Sep 2013, 19:03

Erneut ein Gegentor unmittelbar nach Spielbeginn? Könnt jetzt dann wieder damit aufhören...

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB ZSC

Beitrag von Sniper » Di 17. Sep 2013, 20:06

Alle sind parat für die neue Saison... Wenigstens für die Interviews. Vom 'Meisterblues' sind wir nich mehr weit entfernt. Pleiten in Lausanne und bei den Bergaffen und der Baum brennt definitiv!
Zuletzt geändert von Sniper am Di 17. Sep 2013, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: SCB ZSC

Beitrag von Hektor » Di 17. Sep 2013, 20:09

Da gleicht man endlich hochverdient aus, und schon Stümpern die Stürmer im Backchecking wieder.
Die ersten 10 Minuten ein Grausen, danach ging's zumindest im Spiel nach vorne einigermassen.

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: SCB ZSC

Beitrag von zuffi » Di 17. Sep 2013, 21:20

zuffi hat geschrieben:
> Erneut ein Gegentor unmittelbar nach Spielbeginn? Könnt jetzt dann wieder
> damit aufhören...

Okay - man mogelt sich nochmals irgendwie in die Verlängerung und schiesst dort konsequenterweise erst Sekunden vor Schluss den Siegtreffer... ;-)

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB ZSC

Beitrag von Sniper » Di 17. Sep 2013, 21:25

Nach 40 Minuten dachte wohl niemand mehr an die Wende. Dank Efforts von 94 und vorallem 28 durfte unser neue Finne sein erstes SCB-Tore schiessen. Und was für eines. Weltklasse von Lehtonen und von Plüss' (Check und Pass)!!!
Einzelne Spieler dürften so in Fahrt kommen. Wie brav es dafür vor 39 zu und her geht, ist eine andere Geschichte.
Gespannt man darf man nun auf Vermin schauen! Der muss körperlich auf nächste Saison beachtlich zulegen, sonst ist er schnell wieder in Bern...

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: SCB ZSC

Beitrag von Hektor » Di 17. Sep 2013, 21:49

Nichts für die Nerven, aber über den Unterhaltungswert kann man nicht maulen.
Plüss hatte heute auch lange mit Mühe, aber im dritten Drittel hat er gezeigt, wie man(n) sich reinbeissen und mit dem absoluten Willen etwas bewegen kann. Nicht nur sich selber hat das 'beflügelt', in seinem Sog auch viele seiner Kollegen. Lobend erwähnen möchte ich hier auch 19. Gut, heute begünstigten uns die gegnerischen Strafen (Riesenchancen rausgespielt, aber die Tore mit Ausnahme des 1:1 alles Einzelleistungen) aber weite Teile der Minuten 10 bis 65 sahen in offensiver Hinsicht auf jeden Fall wieder wie Eishockey aus.
Ich hoffe, sie machen jetzt weitere Schritte vorwärts und bleiben nicht wieder stehen. Wäre Schade um den Effort von heute Abend.

SANO
User
Beiträge: 121
Registriert: So 21. Okt 2012, 10:03

Re: SCB ZSC

Beitrag von SANO » Di 17. Sep 2013, 22:56

Ä super Match!!!!! cooli Sach jetz so witter mache de chunts guet :-)

däusi
User
Beiträge: 51
Registriert: Do 11. Okt 2012, 15:15

Re: SCB ZSC

Beitrag von däusi » Di 17. Sep 2013, 23:26

Efforts einzelner Spieler können leider nicht darüber hinwegtäuschen, dass in der Mannschaft noch einiges im Argen liegt. Das Spiel beider Mannschaften hat mich gelangweilt. Für mich Highlight des Matches - Plüssi absoluter Chrampfer. Meine Hochachtung vor dem Captain. -Neben dem Captain auch unterhaltsam an diesem Abend, das Anzeigen der Strafen am Würfel.. :lol: Ansonsten abhaken und weiter auf einen Vollerfolg warten.

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB ZSC

Beitrag von Sniper » Mi 18. Sep 2013, 05:46

@ däusi

Deshalb hat der SCB einen breiten Kader mit verschiedenen Spielern, die ein Spiel entscheiden können ;) Du hast aber schon recht. Es scheint derzeit eine Gratwanderung zu sein. Die Saison ist zwar noch sehr jung, und trotzdem "darf" der SCB auch nach 5 oder 7 Runden nicht unter dem Strich sein.

Wenn ich sehe, was ein Plüss immer noch reissen kann und mit welcher Einstellung er Hockey spielt, muss ich den Hut ziehen. Ich nenne jetzt keinen Spielernamen, aber den einen oder anderen im mittleren Alter würde ich gerne aufzählen, wo ich die Wette eingehe, dass sie sich nicht mehr verbessern...

Plüss for MVP! Der muss einfach gewählt werden. Die Nomination von Bykow ist sowas von lachhaft. Schönwetterspieler in der Quali und in den Playoffs hat man ihn nicht mehr gesehen (war zwar auch verletzt/angeschlagen; das sind andere auch...). Und Suri kam erst in Fahrt, als Zetterberg & Co gingen. Das darf nicht ausreichen. Wenn schon hätte Plüss interne Konkurrenz bekommen müssen. Nämlich die von Byron Ritchie. Verstehe ich z.B. überhaupt nicht, warum er nicht bei den letzten Dreien ist...

scb-bärner
User
Beiträge: 426
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: SCB ZSC

Beitrag von scb-bärner » Mi 18. Sep 2013, 06:03

Schwein gehabt, der Match hätte wie schon gegen Zug leicht ein ganz anderes Ende nehmen können. Defensivverhalten noch immer über weite Strecken mangelhaft. Im Spiel 5 gegen 5 lange Zeit keinen Stich.
In den Zweikämpfen war der Z langezeit klar überlegen.

Aber es gibt auch einiges Positives

Alle vier Treffer sehenswert, einer schöner als der andere.
Steigerungslauf übers ganze Spiel vom Start (sackschwach) bis zur OT (wirklich gut).
Gut zu wissen, dass die Mannschaft auch Individualisten in den Reihen hat, die ein Spiel entscheiden können, wenns im Zusamenspiel nicht klappt.

Der SCB braucht noch viel Zeit und Arbeit, aber ich denke, dass stabilisiert sich bis Mitte Oktober.

Antworten