SCB ZSC

Themen rund um den SCB.
Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: SCB ZSC

Beitrag von Hektor » Mi 18. Sep 2013, 15:00

Durch Alain Bergers Verletzung ergeben sich jetzt zwangsläufig erste Umstellungen. Entweder rückt Randegger wieder nach vorne (wo er mir besser gefällt als hinten), oder eben Dostoinov wird nun zu ausgiebigerem Auslauf kommen.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB ZSC

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 18. Sep 2013, 15:14

Das grosse Kader beginnt schon positiv auszuwirken. :)
Falls Furrer und Jobin weiter ausfallen, ist Randegger klar hinten und Dost kann zeigen und beweisen dass er NLA-tauglich ist.
Wenn einer der Backs zurückkommt und Randegger wieder in den Sturm vorrückt, bin ich wie roche77 der Meinung dass auch ein P.Berger mal die Wolldecke fassen könnte.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: SCB ZSC

Beitrag von bondi » Mi 18. Sep 2013, 15:24

dostoinov hat seine sache gut gemacht....er wird sicher in der nächsten zeit öfters spielpraxis erhalten. die 94 würde ich nicht mehr als flügel laufen lassen. bis jetzt macht er seine sache als center recht gut um so mehr er in den jun. und in der nati immer center gespielt hat und spielt.

at ist sicher nicht unglücklich, dass er auf ein breites kader zurück greifen kann.

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: SCB ZSC

Beitrag von St.Louis » Mi 18. Sep 2013, 15:33

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Das grosse Kader beginnt schon positiv auszuwirken. :)
> Falls Furrer und Jobin weiter ausfallen, ist Randegger klar hinten und Dost
> kann zeigen und beweisen dass er NLA-tauglich ist.
> Wenn einer der Backs zurückkommt und Randegger wieder in den Sturm
> vorrückt, bin ich wie roche77 der Meinung dass auch ein P.Berger mal die
> Wolldecke fassen könnte.

Auch eine Option wäre es aus meiner Sicht, Dan Weisskopf spielen zu lassen. Obwohl ich Randegger's Leistung als Verteidiger keineswegs schmälern möchte, bin ich doch überzeugt davon, dass ein bestandener NLB-Spieler wie Weisskopf nicht schlechter verteidigt als der gelernte Stürmer Randegger. Aus irgendeinem Grund behält man ja seine Position normalerweise von den Junioren bis zu den Profis...

Gerade jetzt, wo es noch nicht zählt, könnten Spieler wie Weisskopf ans höhere Niveau herangeführt werden und diese Chance sollte man meiner Meinung nach nutzen.

Betreffend überzähligem Stürmer gibt es aus meiner Sicht mehrere Kandidaten. Neben den Berger's wären für mich auch Loichat oder Rubin Kandidaten

Talisker
User
Beiträge: 6330
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB ZSC

Beitrag von Talisker » Mi 18. Sep 2013, 16:08

Es sollte eigentlich nicht darum gehen, irgend einen Spieler möglichst auf die Tribüne zu setzen, sonden die Spieler in der jetzigen Phase möglichst zu fordern und zu fördern. Nachdem wir schon wieder mehr Verletzte als Spiele auf dem Konto haben, dürfte sich das Problem des "Überflusses" im Kader entschärfen.

Antworten