[Runde 1] SCB - EVZ, 13.09.13

Themen rund um den SCB.
G28
User
Beiträge: 74
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:35

Re: [Runde 1] SCB - EVZ, 13.09.13

Beitrag von G28 » Sa 14. Sep 2013, 07:34

Duc hat geschrieben:
> Ein unterhaltsamer Hühnerhaufen. Mit einem guten Goalie hätte man wohl
> trotz defensivem Chaos gewonnen. :)

Ehrlich? Bührer wurde bei den Toren 1 - 3 alleine gelassen und Tor Nr. 4 war ein perfekter Ablenker. Sorry, aber aus meiner Sicht kann man ihm keinen Vorwurf machen. Mir hat die Umstellung Ende des zweiten Drittels gefallen, als Tormänen Hänni und Furrer getrennt hat und Wellinger zur mehr Eiszeit kam. Hänni/Furrer war gestern sowieso ein Graus... Schöne Aktionen von Lehtonen. :) Erinnert ein bisschen an Tavares in seinen ersten Spielen für Bern. Hoffe natürlich, dass Lehtonen punktemässig auch so aufdrehen wird wie damals Tavares... :)

PS: Geile Maske von Brian Boucher (Philadelphia Flyers), hoffentlich erhält der die ganze Saison keine neue Zuger Maske... :lol:
Oh, He Can Dazzle

Eidgenosse
User
Beiträge: 127
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 22:51

Re: [Runde 1] SCB - EVZ, 13.09.13

Beitrag von Eidgenosse » Sa 14. Sep 2013, 08:02

Lehtonen ist mir noch zu verspielt. Etwas mehr Zug auf und nicht ums Tor. Bührer konnte bei den Gegentreffern nicht viel machen, er hat mir sogar ganz gut gefallen. Die Verteidigung manchmal, na ja. :shock: :mrgreen:
Noch eine Frage zur Best Player Wahl: wer nimmt die vor? Wenn ein Spieler 3 Tore schiesst sollte man schon annehmen, dass er dann auch Best Player wird! :roll: :?:
🐻🏒 Forever SCB 🐻🏒

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: [Runde 1] SCB - EVZ, 13.09.13

Beitrag von Defendr90 » Sa 14. Sep 2013, 08:16

Ich hab mal was gehört vonwegen der gegnerische sportchef bestimmt den best player aber befasst hab ich mich nie damit ;-)

Cunti #25
User
Beiträge: 8
Registriert: Do 4. Apr 2013, 22:40

Re: [Runde 1] SCB - EVZ, 13.09.13

Beitrag von Cunti #25 » Sa 14. Sep 2013, 09:10

Mein Gott wo habt ihr denn hingeschaut ?? Krüger war so was von unterirdisch in der defence, ein absolutes no go.
Er war bei 2 Gegentreffern sogar den Stürmern beim verteidigen im weg. Hänni war robust mit gutem Stellungsspiel, wenn der mal Fleisch isst :shock: Lehtonen hätte 3 mal zum besser stehenden abspielen müssen, hat aber den Abschluss selber gesucht. Er ist wohl zum scoren verdammt und Ritchie soll endlich den Goldhelm tragen, ich war sowas von verwirrt am Anfang :?

dosch_
User
Beiträge: 65
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 10:39

Re: [Runde 1] SCB - EVZ, 13.09.13

Beitrag von dosch_ » Sa 14. Sep 2013, 09:16

Jetzt seit doch mal etwas entspannt. Die Defensive war teilweise sehr schlecht, da stimmt noch einiges nicht zusammen, aber das war auch bei Zug so. Ich habe keine Angst dass das nicht besser wird in den nächsten 10 Spielen. Lasst den Jungs doch etwas Zeit. Schliesslich wissen wir dass Zug immer hinten rein steht und dann mit 5 Chancen 5 Tore macht...

Lethonen ist ein Bombenspieler, an dem werden wir noch viel Freude haben. Er kennt den Unterschied zwischen einem Pass und einem Pässchen, er kann am Stock fast alles und sein Schuss ist auch nicht schlecht. Zudem ist er ein "Schlitzohr", er probiert lustige Dinge aus wie z.B. den Heber ala Datsyuk übers Tor oder die angezogenen Schüsse ins nahe hohe Eck. Ich glaube er braucht einfach noch 2 Linienpartner die ihn auch richtig bedienen oder an die richtige Stellen stehen um bedient zu werden, dann kommt das schon gut...

Krüger: Er muss sich zuerst mal an das grosse Eisfeld gewöhnen, gebt ihm auch noch 10 Spiele. Er muss doch auch zuerst noch seine Rolle im Team finden, genauso Wellinger. Hänni ist noch immer langsam, aber auch das ist nichts neues. Ich denke aber dass Hänni nicht mehr viel Spielt wenn Jobin zurück ist. Für mich gehört Wellinger und Jobin ins Team.

Cunti #25
User
Beiträge: 8
Registriert: Do 4. Apr 2013, 22:40

Re: [Runde 1] SCB - EVZ, 13.09.13

Beitrag von Cunti #25 » Sa 14. Sep 2013, 09:33

Und noch was zum Würfel: Änderungsvorschlag, Totomat. BLS im "Rund" anzeigen und die Resultate auf dem Big Screen. Ich kann doch nicht gefühlte 5' auf den Totomat schielen bis alles durch ist. Noch was zum Linesman: Es war wohl das letzte mal, dass eine Fehlentscheidung (Puck aus der Zone) auf dem Big Screen Gezeigt wurde :D

great.one
User
Beiträge: 182
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:13

Re: [Runde 1] SCB - EVZ, 13.09.13

Beitrag von great.one » Sa 14. Sep 2013, 09:59

Das war doch ein lustiges hin und her gestern Abend. - Das Spiel kann in diese oder die andere Richtung kippen. - Die Defense was "sosolala" und in der Offense müsste man etwas kaltschnäuziger werden. Dann kommt's gut. - Das mit der Linesman Fehlentscheidung ist mir auch aufgefallen. Da wird der SEHV wohl intervenieren (oder eine Brille spendieren müssen). - Sowieso hat mich die Leistung der Zebras gestern nicht wirklich überzeugt. Aber auch die brauchen wohl noch 10 Spiele bis das funzt. - Unser 13er erinnert mich von den Moves her ein wenig an Heatley seinerzeit. Könnte schon sein, dass der uns noch Freude bereitet. - Alles in allem, vor allem wegen der zwei Punkte, ein unterhaltsames Spiel. - Schauen wir mal, wie das in 10 Spielen aussieht :D - Wegen dem Totomat habe ich eine leise Kritik: Ich musste ziemlich überlegen, was für Abkürzungen da angezeigt wurden. Vielleicht funzt mein mechanisches Gehirn zu langsam? So habe ich zwischendurch halt auf dem Smartphone nachgeschaut, wie's anderswo steht.....

Dan14

Re: [Runde 1] SCB - EVZ, 13.09.13

Beitrag von Dan14 » Sa 14. Sep 2013, 10:32

Justin Krüger für mich gestern ganz stark. Furrer sollte definitiv seine NHL-Träumereien beerdigen. Gestern der schlechteste Spieler und bei allen Gegentreffern auf dem Eis. Grosse Klappe wenig Leistung. Andreas Hänni würde so glaube ich einen guten Schwinger abgeben, aber als Eishockeyspieler unbrauchbar. Langsam unbeweglich und mit hölzernen Händen. Aber das Spiel war unterhaltsam und hat Spass gemacht. HOPP SCB

Galch27
User
Beiträge: 178
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 18:25

Re: [Runde 1] SCB - EVZ, 13.09.13

Beitrag von Galch27 » Sa 14. Sep 2013, 11:39

great.one hat geschrieben:
Unser 13er erinnert mich von den Moves her ein wenig an
> Heatley seinerzeit.

Echt jetzt? Weil er einmal bei einer Direktabnahme in die Knie ging? Heatley, einer der miserabelsten Schlittschuhläufer, die je für uns gespielt haben, war läuferisch und technisch weit weg vom Niveau Lehtonens (und ist es noch immer). Allerdings war Heaters Abschluss mehrere Klassen besser als der von Lehtonen.
Mir gefiel der Mikko gestern recht gut, allerdings sollte er mit den Kunsstücken massiv zurückschrauben und dafür seine Mitspieler ein wenig besser im Auge haben. Dennoch bin ich überzeugt, dass der seine Punkte schon noch buchen wird.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: [Runde 1] SCB - EVZ, 13.09.13

Beitrag von Duc » Sa 14. Sep 2013, 13:37

Dan14 hat geschrieben:
> Justin Krüger für mich gestern ganz stark.

:!:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Antworten