Kick off 2013/14

Themen rund um den SCB.
Dan14

Re: Kick off 2013/14

Beitrag von Dan14 » Mo 12. Aug 2013, 06:45

Der Graben zwischen Spieler und Fans wird von Jahr zu Jahr grösser. Sehr sehr schade. YB macht es vor, wie man Fans und Spieler zusammen bringt. Der SCB hat das wohl nicht mehr nötig. Sehr sehr schade!!!

roche77

Re: Kick off 2013/14

Beitrag von roche77 » Mo 12. Aug 2013, 08:23

also mir ist es auch schleierhaft wiso dass ein klub wie der scb mit solch einem fanpotential es nicht fertigbringt einen würdigen kickoff.....veranstalten zu können.
anfangs August.....so eine art tag der offenen Türen wie es auch viele bundesligaclubs veranstalten....mit rahmenprogramm...!!!
einen fan interessiert doch was rund um den klub geschieht.......Einblicke in das alltagsgeschäft.....showtraining......Präsentation der neuen spieler inkl. neuen Shirts...etc.
da liegt schon viel potential flach.
bei einem einigermassen interessanten Event würden fans nachher dem shop wahrscheinlich die bude einrennen :)!!!
ähnlich wie es der hc ambri und wie schon erwähnt Bundesligaligaclubs zelebrieren.
am lächerlichsten finde ich aber die aktion mit den 10 % bei Bestellung eines Shirt wo man die katze im sack kaufen soll!und wenn er es dann sehen will soll er nach Visp reisen um es zu sehen :)obwohl es ja eh schon etliche gesehen haben wollen!
und spätestens ab darauffolgendem tag sollte es dann wenigstens im shop anzuschauen sein!
ein fan der das Shirt will interessiert es wie das Shirt aussieht!
aus meiner sicht eine kindergartenaktion der merchandisingabteilung!so a la weihnachten wenn man einem Kind sagt....du musst aber noch warten bis heiligabend bis du das geschenk auspacken darst!
und die 10%..............interessieren einen dreck!!!!!!!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Kick off 2013/14

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 12. Aug 2013, 08:50

So was in der Art liebe Marketingabt. des SCB.....


Kick-Off Kloten Flyers

Montag, 12. August 2013, 07:11 - Medienmitteilung


Am kommenden Donnerstag, 15. August 2013 stimmen wir uns anlässlich des Saison-Kick-Offs 2013/14 mit Fans und Freunden auf die kommende Saison ein. Ab 18.00 Uhr gehts los in der Snus Bar in Kloten (Steinackerstrasse 41) mit dem folgenden Programm:
18.00 – 19.00 Uhr: Autogrammstunde mit der kompletten 1. Mannschaft sowie Möglichkeit zur Besichtigung des neuen Teamcars der Kloten Flyers. Calanda offeriert allen Gästen ein Bier oder Mineral zum Anstossen.
19.00 Uhr: Offizielle Begrüssung und Vorstellung des neuen CEO Matthias Berner. Kurze Information zum Sport.
19.15 - 20.00 Uhr: Get Together und Gelegenheit mit Spielern, Coaches und dem Management der Kloten Flyers in ungezwungenem Rahmen den Austausch zu pflegen, Autogramme zu ergattern oder ein Bild mit seinem Idol zu schiessen.
20.15 Uhr: Offizielle Plattentaufe des Songs "Eusä Verein" entstanden im Rahmen der Aktionen zur Rettung der Kloten Flyers im Frühling 2012 und fertiggestellt mit Herzblut von Fraui, unterstützt durch Vertreter der 1. Mannschaft sowie Teammitgliedern aus den Meisterjahren. Herzlichen Dank an Sony Music Switzerland für die Unterstützung dieses Projekts.
Durch den Abend führt Stefan Nägeli, Programmleiter und Moderator von Tele Top
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

roche77

Re: Kick off 2013/14

Beitrag von roche77 » Mo 12. Aug 2013, 08:53

finde solch eine aktion auch nicht optimal....ein kickoffevent gehört an den anfang eines eistrainings...anfangs August!!!!
aber gar nix machen ist dem scb eher unwürdig!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Kick off 2013/14

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 12. Aug 2013, 09:06

@roche77

schrieb ja in der Art.
Datum und Zeit sind anpassungsfähig.

Wobei schon letztes Jahr der Kickoff dürftiger ausfiel als vor 2 Jahren.. dieses Jahr wohl die Steigerung von letztem Jahr.
Aber wenigstens gibt es dieses Jahr keine halbgaren weissen Bratwürste für die mann/frau lange anstehen musste :mrgreen: wie vor 2 Jahren,
oder ein Kurzauftritt der Cracks im Regen (gut für das Wetter kann der SCB nix), wie letztes Jahr.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Dan14

Re: Kick off 2013/14

Beitrag von Dan14 » Mo 12. Aug 2013, 09:15

Mich würde es nicht wundern, wenn man als Ausrede sagen wird, wegen des montierens des neuen LED-Würfels habe man kein geeignetes Datum gefunden um die Veranstaltung durchzuführen. Da hätte man den ganzen Sommer Zeit genug gehabt. Für interne Cüpli-Anlässe findet man ja angeblich immer Zeit........

Was macht eigentlich Event-COO Rolf Bachmann das ganze Jahr hindurch, ausser das Cüpli-Glas zu heben????

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Kick off 2013/14

Beitrag von Duc » Mo 12. Aug 2013, 15:51

Dan14 hat geschrieben:
> Was macht eigentlich Event-COO Rolf Bachmann das ganze Jahr hindurch,
> ausser das Cüpli-Glas zu heben????

"Chief Öperating Officer", lautet der korrekte akademische Titel. ;)

Aber du hast schon Recht. Eigentlich unglaublich, wie ungeschickt man in solchen, eigentlich selbstverständlichen "Kleinigkeiten" immer wieder agiert.

Vermutlich ist das jetzt der Preis, den der Zuschauer für den gewonnenen Titel zu bezahlen hat. So gesehen müsste man fast hoffen, dass der SCB im nächsten Frühling meisterbluesgeschwängert sang und klanglos im Viertelfinale aus den Playoffs fliegt.

Wir kämten dann bestimmt wieder in den Genuss eines Trösterli-Kickoffs. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

sbangerter
User
Beiträge: 2400
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Kick off 2013/14

Beitrag von sbangerter » Mo 12. Aug 2013, 19:44

Ich möchte ja nicht schon vor der Saison 'stänkern', aber die Merchandising Abteilung des SCB ist definitiv nicht "Top of Europe". Die ganze Vermarktung des SCB wirkt irgendwie lieblos und 0815. Es kommt mir jeweils vor als wäre das Fanwesen für die Klubleitung ein lästiges Übel - ausser man bezahlt nicht pünktlich seine Saisonkarte.
So habe ich mich bereits an der Meisterfeier genervt, die meines Ermessens einer Hockey-Bundesstadt unwürdig war. Kein Rahmenprogramm nichts und wer zu Hause geblieben ist, hat nichts verpasst. Da sollten unsere Klubverantwortlichen einmal beim FC Basel in die Lehre. Trotz Meistertitel am Laufmeter, wird in Basel so richtig gefeiert. Vor und nach der Saison.

Ins gleiche Kapitel gehören die langweiligen und wenig kreativen Mannschaftsdresses, die jeder 4. Klässler besser und liebevoller 'designen' würde. Am schönsten sind die klassischen European Trophy Dresses, weil da der Designer aus China (gleicher wie bei der Homepage und beim Pinboard) nicht gross "dreinpfuschen" kann.
Da muss ich "Mc Töipeli" aus Genf ein Kränzchen winden, der den HCSG mit viel Liebe und Geschäftssinn vermarket. Man beachte bspw. die kreativen Dresses. Man kann über die NHL sagen was man will, aber die Liga hat Stil und zelebriert das Hockey. Tradition wird hochgeschrieben und es käme in der NHL keinem GM oder Marketingfritzen in den Sinn (auch wenn er total besoffen ist), irgendeinem 'Löli' einen Auftrag für ein neues
'wahnsinnig kreatives' Mannschaftstenue in Auftrag zu geben.

Nun haben wir in dieser Saison auf dem neuen Tenue halt einen Bären mit 'Äckegstabi'. Scheint mir ein treffendes Spiegelbild der SCB Marketingabteilung zu sein: Ziemlich verdreht und weit weg vom grossen Wurf.
He nu...solange die Jungs auf dem Eis nicht denselben Mist wie die "Mörchendaiser" produzieren, können wir es gelassen nehmen. Es wird ja keiner gezwungen, für 150 Stutz "halbpazige" Fan-Ware zu kaufen, die jeder Graphikerstift im ersten Lehrjahr besser hinkriegen würde.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Webmaster
User
Beiträge: 140
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 02:04

Re: Kick off 2013/14

Beitrag von Webmaster » Di 13. Aug 2013, 16:50

Hallo zäme

Hier noch die offizielle Stellungnahme von Marc Lüthi zu lesen auf http://www.scb.ch oder eben hier:

Diskussionen und Vorfreude

Es scheint, als mache sich bei einem Teil unserer grossen, treuen Anhängerschaft Unmut breit, wie auf unseren online-Plattformen unschwer zu erkennen ist. Wir nehmen das selbstverständlich ernst. Gleichzeitig werde ich den Eindruck nicht los, dass Meckern immer mehr in Mode kommt.
Der SCB hat in den letzten vier Saisons drei Mal den Playoff-Final erreicht und zwei Titel gewonnen. Wir hatten im letzten April eine wunderbare Meisterfeier mit dem Umzug durch die Stadt und der von den Fans grandios gefeierten Präsentation auf dem Bundesplatz. Erst gerade letzte Woche gab es einen Event mit Abendessen für die Offiziellen Fanclubs mit der ganzen Mannschaft, im letzten Jahr haben wir ein Fanturnier organisiert, was wir in der kommenden Saison erneut tun werden. Sowohl der OFC-Anlass als auch das Fanturnier haben grossen Anklang gefunden.
Die Kickoff-Events der beiden letzten Jahre wurden hingegen eher mässig besucht. Wir haben deshalb beschlossen, dieses Jahr auf einen Kickoff-Event im bisherigen Sinne zu verzichten.
Dass es alle zwei Jahre bei der Vorstellung der neuen Matchdresses Diskussionen gibt, ist klar. Dem einen gefällts, der andern nicht. Mir zum Beispiel gefällt es. Und es gibt nur einen, der die neuen Trikots zu verantworten hat, das bin ich.
Liebe SCB-Fans, lasst euch gesagt sein. Wir sind keine Cüplitrinker, sondern Biertrinker und wir kümmern uns keineswegs nur um unsere Sponsoren. Und wir nehmen eure Anliegen gerne auf, wenn sie konstruktiv sind. Freut euch nun auf die kommenden Spiele im Rahmen der European Trophy, die Autogrammstunde und die Oldies Bar-Party im Anschuss an das Heimspiel vom 7. September gegen den HC Fribourg-Gottéron, auf den neuen Videotron und vor allem auf den Meisterschaftsstart am 13. September mit dem Heimspiel gegen den EV Zug.

Herzlich
Marc Lüthi

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Kick off 2013/14

Beitrag von Duc » Di 13. Aug 2013, 17:24

Deswegen bräuchte Marc Lüthi aber nicht so zerknirrscht dreinzuschauen, auf dem Bildli über dem Text. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Antworten