Quali Prognose 2013/14

Themen rund um den SCB.
dosch_
User
Beiträge: 65
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 10:39

Re: Quali Prognose 2013/14

Beitrag von dosch_ » Sa 14. Sep 2013, 09:24

Ich finde diese Tippthreads immer lustig, mal schauen wie nahe ich diese Saison komme...

1) Fribourg
2) Kloten
3) Bern
4) Zug
5) ZSC
6) Davos
7) Genf
8) Lugano
9) Biel
10) Rapperswil
11) Ambri
12) Lausanne

Warum?

Fribourg hat das beste Team, sie haben nochmals gut eingekauft und können nun über 3 Linien voll gehen. Bern ist sehr stark besetzt, aber als Titelverteidiger hat man es recht schwer...
Kloten hat sehr gute Spieler, sehr gut eingekauft und es kommt wohl noch mehr. Hinten eines der besten Teams und mit Gerber haben sie nun auch den nötigen Goalie. Wenn sich in Kloten das Team nach der Krise findet, dann können sie sehr viel erreichen und sind für mich ein Mitfavorit.
Dahinter mit Zug, ZSC und Davos die drei logischen Mitkämpfer um den Titel. Davos wird diese Saison wieder stärker sein, der ZSC etwas schwächer und Zug ist in letzter Zeit immer ein gutes Team gewesen.
Keine Titelambititonen haben dann Genf und Lugano, die Playoffs schaffen sie aber schon.
Unter dem Strich: Ich sehe sehr schwarz für Lausanne, sie sind einfach zu schwach besetzt. Ambri wird es diese Saison auch nicht leicht haben und Biel wird die Playoffs wieder mal verpassen. Rappi ist schon lange ein rauf- und runter- Team, das reicht nicht für die Playoffs...

Antworten