Lieber Büne Huber

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Lieber Büne Huber

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 14. Jun 2013, 08:40

@GO-4-IT
Hab ich gesagt dass es das "richtige" ist,
mir sind nur leute lieber die aktiv mitmachen (ob es nun dies Liedchen ist oder mitklatschen oder andere Liedchen trällern), als nur ins Stadion zu kommen damit dann gross angegeben werden kann "Mann/Frau" sei dabei gewesen. das hat nichts mit neid zu tun (ja ich kenne den Busch und zwar nicht den in meinem Garten)
Aber aus deinem Post sehe ich dass du dich wohl als unfehlbaren, selbst unter Alkohol oder andere Drogen stehend nie aber auch gar nie zu irgendwas "schmutzigen" oder "politisch nicht korrektem" hast hinreissen lassen. Chapeau muss ich sagen. sozusagen bist du der Gott der sauberen politsch korrekten.
Übrigens: das pöse pöse von dir nie verwendete wort ist im berndeutschen sehr viel verwendet. man sagt z.b. auch h..re-guet oder h..ure.-g.eil (uuiuiuiuiuiuiui zwei pöse pöse worte)
Der Ursprung des Eishockey hart, dreckig und schmutzig und alle fanlager singen irgendwelche "hasslieder" gegen den Gegner. ich halt dass so wie die Spieler auf dem Eis: während dem spiel gibt es kein pardon, nach dem spiel Hände schütteln. das ist mein Niveau und nicht nivea. und leute die Eishockey zu einer wischi-waschi-sportart machen wollen wo alles sauber abläuft die gehen mir auf den seckel
und deine zeilen das die sitzplätzler mehr zahlen und somit "mächtiger" sind wirtschaftlich gesehen ist sowas zum ko..zen, sorry. ich gebe auch hunderte von Franken mit Sitzplatz-Abo und Essen/trinken an unserem Tisch im Restaurant pro saison aus, aber ich sehe mich (auch wirtschaftlich) nicht mächtiger als der stehplatzzuschauer. ich verdiene vielleicht mehr als manche Zuschauer auf der Rampe und bin in der glücklichen lage mir dies zu leisten (und leisten zu wollen). aber ich gehe immer noch ins Stadion um Eishockey zu schauen und zu leben. nicht um dazu zugehören und damit anzugeben und mit einem cüpli an den Sitzplatz zu gehen. aber der unterschied zwischen uns ist vielleicht dass ich länger auf der Rampe war und erst seit ein paar jahren auf den Sitzplätzen. Bei dir scheint es ja umgekehrt zu sein.
vielen dank auch für die beurteilung meines Niveaus (nicht nivea) ich mag leute die mich nicht persönlich kennen, aber denken sie können mich beurteilen, unheimlich. achso es gibt durchaus auch Sportarten wo keine pösen pösen Liedchen geträllert werden. synchronschwimmen, schach
aber jedem das seine.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

GO-4-IT
User
Beiträge: 104
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:45

Re: Lieber Büne Huber

Beitrag von GO-4-IT » Fr 14. Jun 2013, 13:25

@SCB_since1977:

Schön, dass Du so wortgewandt bist und versuchst, mich als den pösen hinzustellen.

Schau Dir meinen Post genau an und überlege, wer hier wen verunglimpft. - Bestimmt nicht ich!

Wenn ich Dich als Hurensohn bezeichne, frontal. Freust Du Dich??

Überlege Dir das mal.

Ich mag das nicht!

GO-4-IT


PS: Ende!
Als Mensch steh' ich nicht an der Spitze der Nahrungskette um Salat zu fressen!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Lieber Büne Huber

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 14. Jun 2013, 13:36

@go-4-it

wenn du einen grund hast?
oder du kannst eine Antwort wählen wie bei Günther Jauch:

a: ich lauf dir wortlos davon
b: ich sage es dir zurück
c: ich stelle meine ohren auf durchzug
d: ich hau dir eine
leider nur eine 100 EUR Frage

des übrigen habe ich dich nicht als pösen hingestellt sondern den hut von dir gezogen. der rest von mir ist allgemein geschrieben
die einzigen zeilen wo ich dich direkt anspreche ist bezüglich "wirtschaftlicher Macht" der sitzplätzler gegenüber der Rampe


P.P.S. Ende
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6330
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Lieber Büne Huber

Beitrag von Talisker » Fr 14. Jun 2013, 14:46

Hatte befürchtet, dass dieser Thread letztlich wieder irgendwie ins Elend läuft, wie fast immer, wenn es um so gelagerte Themen geht. Normalerweise ist dies aber jeweils erst im Hochsommer der Fall, wenn man nicht mehr um den neuen Ausländer spekulieren kann, bzw. dieser bereits präventiv in den Himmel gelobt und / oder zerrissen worden ist. Also, Kinder, gebt's auf und seit wieder lieb miteinander.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Lieber Büne Huber

Beitrag von Duc » Fr 14. Jun 2013, 17:52

Weichschnäbelizüg, wir sind doch nicht beim Synchronschwimmen!

Das sind noch Typen! https://pbs.twimg.com/media/BIoaocQCUAAWb_J.jpg:large :D :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Lieber Büne Huber

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 17. Jun 2013, 13:18

@Talisker
es ist doch Hochsommer und über den neuen Ausländer ist doch fast alles geschrieben und spekuliert worden, lass mich doch ein wenig spielen ;) :D
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6330
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Lieber Büne Huber

Beitrag von Talisker » Mo 17. Jun 2013, 13:58

Bezüglich Ausländer ist's aber noch verdächtig ruhig hier, was wohl daran liegt, dass man mit den bestehenden 3 Söldnern durchaus zufrieden ist. Und nach einem Titel ist sowieso mal alles Friede-Freude-Eierkuchen, da wird kein Heilsbringer auf Kufen gefordert. Hätte der Genfer in der 1/4-Final-Verlängerung nicht nur den Pfosten getroffen, würde es ganz anders abgehen punkto Trainer + Ausländer. Aber gottseidank hatte man diesmal das nötige Glück in einem solchen Moment. War ja auch schon anders.

So ein paar Jahre jüngerer Bednar oder Ritchie wäre natürlich Top, aber die KHL und die NHL absorbieren da halt relativ viel. Thoresen oder Stapleton haben glaub' ihre Verträge in der KHL verlängert. Hoffe mal, dass trotz Simon Moser (soll scheints "ausserhalb des Budgets" finanziert sein, was immer dies auch heissen mag...) noch etwas Geld im Kässeli ist für den herbeigesehnten "Kracher". Dass solche Spieler auch den Zuschaueraufmarsch stimulieren können, haben Tavares, Streit & Josi gezeigt.

Was ist übrigens mit Daniel Brière? Hab ich nicht irgendwo läuten gehört, dass er sich eine Rückkehr in die CH vorstellen könnte...??? (...ACHTUNG: STEILVORLAGE :D )

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Lieber Büne Huber

Beitrag von DanTheMan » Mo 17. Jun 2013, 14:52

Naja, so wie es aussieht wird Briere bei Philly aus dem Vertrag rausgekauft und es gab da mal das Gerücht, dass er nach Europa wechseln könnte. Wäre unter den Begebenheiten, dass der "Junge" mittlerweile auf stolze 35 Jahre kommt und in den letzten beiden Saisons vermehrt mit Verletzungen kämpfen musste (insb. Hirnerschütterung), keine so abwägige Vorstellung.

Das nennt man eine eiskalt verwertete Steilvorlage ;)

Antworten