team scbern ausgabe 2013/14

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: team scbern ausgabe 2013/14

Beitrag von Talisker » Mi 13. Nov 2013, 16:49

@great one:.

Auch wenn man sich keine Illusionen bezüglich irgendwelcher eingeflogenen Heilsbringer machen muss stimme ich Dir zu, dass es in der AHL sicher den einen oder anderen Kandidaten für den SCB hätte. Grundvoraussetzung ist allerdings so oder so, dass sich das Team im allgemeinen und gewisse Herren im speziellen gewaltig steigern müssen. Denn auch ein valabler ausländischer Spieler sähe schlecht aus im SCB der Monate August, September und Oktober.

Angesichts der Situation müssen nun an allen Fronten Optionen geprüft werden, und kurzfristig ist bei den Ausländern noch am ehesten etwas zu machen. Ob, wann und in welcher Verfassung ein Roche wieder einsatzfähig ist, bzw. wie lange er dies bleibt, wird mit jeder Verletzungspause ungewisser. Zumal es sich bei Roche nicht um eine Verletzung handelt, die irgendwann heilt, sondern um eine Sportinvalidität. Man muss kein Orthopäde sein, damit es einem schlecht wird, wenn man sieht, wie Roche auf den Schlittschuhen steht. Über Weihnachten wird er vermutlich wieder eine Spritzenkur mit irgendwelchen Entzündungshemmern machen. Mit Glück wird er dann in der Endphase der Saison einsatzfähig sein. Jammerschade, denn Roche erzielt immer wieder wichtige Tore - siehe auch die letzten Play-off's - und kann dank seiner Technik und Unberechenbarkeit wertvolle Inputs punkto Kreativität geben. Und dort hapert es bekanntlich. Nicht verschwiegen werden soll natürlich, dass die "Unberechenbarkeit" - sofern Roche diese im Defensivverhalten an den Tag legt - bei mir schon für diverse graue Haare und mühsam unterdrückte Schreikrämpfe gesorgt hat.

Nachdem es schon bisher so wunderbar gelaufen ist, würde ein Ausfall von Motor Plüss oder des Nichtlächlers gerade noch so passen. Ich hoffe daher, dass der SCB den dunkelschwarzen Ernst der Lage erkannt hat und bei den Ausländern noch irgendwas versucht. Bin nicht für unnötiges Geld verbrennen, aber zum jetzigen Zeitpunkt muss der SCB klotzen und nicht kleckern. Denn ein weiteres Dahinsiechen und die Play-out's werden bedeutend teurer. Und dies dürfte noch nicht einmal das Ende der Schrecknisse sein...

roche77

Re: team scbern ausgabe 2013/14

Beitrag von roche77 » Do 21. Nov 2013, 09:28

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8652

Wow....wie lange mussten wir warten auf einen 5. Ausländer?
Für mich muss dieser spieler jetzt fixstarter sein.wiso?
Leckdonner hat in über 30 spielen noch keine bindung,weiter hat man jetzt wochenlang nach einem spieler gesucht der nach svens aussagen das team verstärkt.wäre dann grotesk ihn auf die tribüne zu setzen.wäre dies der fall hat sven leuenberger dann einfach den job nicht richtig gemacht!
Weiter ist furrer ja schon wieder angeschlagen.was bedeutet dass man hinten mit beiden ausländern spielen muss.

great.one
User
Beiträge: 182
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:13

Re: team scbern ausgabe 2013/14

Beitrag von great.one » Do 21. Nov 2013, 09:57

Talisker hat geschrieben:
> @great one:.
>
> Auch wenn man sich keine Illusionen bezüglich irgendwelcher eingeflogenen
> Heilsbringer machen muss stimme ich Dir zu, dass es in der AHL sicher den
> einen oder anderen Kandidaten für den SCB hätte. Grundvoraussetzung ist
> allerdings so oder so, dass sich das Team im allgemeinen und gewisse Herren
> im speziellen gewaltig steigern müssen. Denn auch ein valabler
> ausländischer Spieler sähe schlecht aus im SCB der Monate August, September
> und Oktober.

Es gab in den frühen 2000er Jahren mal ein Turnier in Vitkovice an dem ich als Trainer zugegen war. Olesz war damals ca. 14 Jahre alt und überragte alles, was sich auf Kufen bewegte.

Mit Olesz hat man m.m.n. einen Systemsoldaten verpflichtet was sicherlich momentan nicht schlecht ist. Vielleicht bringt es ein Systemspieler fertig, den Mitspielern zu vermitteln, dass ein Spiel nur dann funzt, wenn sich ALLE (sorry, dass i so umemööge!) daran halten....

Ich weiss aber, dass auch er nicht der Sniper ist, den wir so dringend benötigen würden. - Auch in Sachen Masse und Power ist Olesz m.E. nicht genau das, was ich mir von einem neuen Spieler erhofft hatte. Er ist im Gegensatz zu mir fasch e chli e Schpränzu (ich, 48 Jahre, 194cm und 112kg bei einem Körperfettanteil von 19.8%; diese Werte sind von Gestern).

Aber technisch (Schlittschuh und Stock) sollte er, wenn er nicht nachgelassen hat, sehr gut sein.

Weil aber selbst Jesus auf Kufen bei SCB momentan nichts reissen könnte lasse ich mich überraschen.

roche77

Re: team scbern ausgabe 2013/14

Beitrag von roche77 » Do 21. Nov 2013, 10:14

Ein vorteil hat er,da ja eh kein spielsystem vorhanden ist muss er sich weniger lang aklimatisieren :-)

avalanche
User
Beiträge: 147
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 15:31

Re: team scbern ausgabe 2013/14

Beitrag von avalanche » Do 21. Nov 2013, 10:39

Hoffe sehr, dass dieser Neue unseren Jungs (und auch den weniger Jungen) um die Ohren fährt. SL würde es ihm danken.

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: team scbern ausgabe 2013/14

Beitrag von Defendr90 » Do 21. Nov 2013, 15:27

Furrer echt schon wieder out... Huere seich!!

great.one
User
Beiträge: 182
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:13

Re: team scbern ausgabe 2013/14

Beitrag von great.one » Do 21. Nov 2013, 16:10

Defendr90 hat geschrieben:
> Furrer echt schon wieder out... Huere seich!!

Eine absolute Sche....!!!

Ich renne seit vielen Jahren mit meinen Nacken von Pontius zu Pilatus und werde die Schmerzen nicht ganz los. Immer nur eine kurze Periode von vielleicht 5 bis 7 Wochen bleibt schmerzfrei und dann hab ich den Mist wieder.

Und was v.a. frustrierend ist, dass es für diese "Verletzung" offeenbar keinen Namen gibt.

Sehr glaubwürdig ist es nicht, sagen zu müssen

"Mir tuet dr Äcke weh wie ne More!"
Und auf die Frage, was es denn sei antworten zu müssen
"Das weiss me nid genau."

Ist ätzend, so etwas. Und manchmal ist's heute so schlimm, dass ich nicht weiss, wie ich den Kopf auf dem Hals halten soll. Es schmerzt beim Sitzen, Stehen, Laufen, Gehen, Liegen, Hängen, etc. Vom Kopf in Laufrichtung Nacken bis fast zum Schulterblatt. Wie glühend heisser Draht auf beiden Seiten der Cervealwirbel. Bei einer Schmerzskala von bis 10 würde ich etwa auf 15 tippen.......

Aber eben: Ich bin alt, da spielts keine grosse Rolle mehr. - Fudu hingegen ist 20 Jahre jünger und aktiv im Sport.

Bei mir hat das glücklicherweise erst mit ca. 42 Jahren begonnen.

Und es ist geblieben.............

:cry: :cry:

Wie soll Churchill doch gesagt haben: No sports!!

(Und dabei ist nicht mal sicher, dass Churchill das gesagt hat.)

diver
User
Beiträge: 86
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:48

Re: team scbern ausgabe 2013/14

Beitrag von diver » Do 21. Nov 2013, 16:18

great.one hat geschrieben:
> Ich renne seit vielen Jahren mit meinen Nacken von Pontius zu Pilatus und werde die
> Schmerzen nicht ganz los. Immer nur eine kurze Periode von vielleicht 5 bis 7 Wochen
> bleibt schmerzfrei und dann hab ich den Mist wieder.
>
> "Mir tuet dr Äcke weh wie ne More!"
> Und auf die Frage, was es denn sei antworten zu müssen
> "Das weiss me nid genau."
>
> Ist ätzend, so etwas. Und manchmal ist's heute so schlimm, dass ich nicht weiss, wie
> ich den Kopf auf dem Hals halten soll. Es schmerzt beim Sitzen, Stehen, Laufen,
> Gehen, Liegen, Hängen, etc. Vom Kopf in Laufrichtung Nacken bis fast zum
> Schulterblatt. Wie glühend heisser Draht auf beiden Seiten der Cervealwirbel. Bei
> einer Schmerzskala von bis 10 würde ich etwa auf 15 tippen.......

Ja dieses Problem hatte ich auch!
Da kann ich nur sagen kauf dir ein Tempur Kissen.

Oder schreib mir eine PN...gebe dir dann eine anständige Chiro Adresse. Der findet was es ist...!

diver
G-Day Mate

Antworten