team scbern ausgabe 2013/14

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: team scbern ausgabe 2013/14

Beitrag von roche77 » Di 1. Okt 2013, 09:39

dass vermin sicherlich ein aussergewöhnlicher spieler ist bestreitet hier definitiv keiner.
aber kann er dies dann auch ausspielen wenns hart auf hart geht.daran zweifle ich doch schon.
denn in entscheidenden spielen verschwand vermin jeweils kläglich im mittelmaas.
in der letzten Saison hat er geglänzt an der seite von tavares.wer jetzt von wem mehr profitiert hat sei mal dahingestellt :)!!!
was mich aber mehr interessiert ist die Tatsache was er in dieser Saison reisst in unseren farben.
das Argument...seine Nebenleute rosten zurzeit auch dahin......sind für mich nur ausreden.
plüss schleppt seit einiger zeit auch den opi ivo mit und fällt immer wieder durch rushes auf.
ein grosser spieler zeichnet sich dahingehend aus...in entscheidenden spielen die Differenz auszumachen.
in dieser hinsicht hat ihm aus meiner sicht der von dir immer gescholtene bertschy sogar eine Nasenspitze was voraus.
ich glaube auch......dir ist einfach die aktion mit dem schal immer noch ein Dorn im auge und darum ein rotes tuch :)!!!!

amerigo
User
Beiträge: 146
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:42

Re: team scbern ausgabe 2013/14

Beitrag von amerigo » Di 1. Okt 2013, 10:04

Interessant, wie die meisten wissen, dass es für Vermin zu früh ist. Steve Y. und sein Staff scheinen das anders zu beurteilen. Man war im Prospect Camp begeistern von Vermin. Da waren Spieler dabei, die schon länger in NA spielen und trotzdem hat Vermin einen ELC erhalten. Spieler welche in Europa schon gegen Männer spielen werden in NA immer mehr geschätzt. Man plant Vermin auch nicht für die Top 6 in der NHL ein für nächste Saison. Aber in der AHL wird er Top 6 spielen können. Sprich er wird dann eine ähnliche Rolle inne haben wie bei uns. Bis dahin hat er vier Saisons Profihockey hinter sich.

Denn Körper richtig einzusetzen wird er dann wohl erst in der AHL zu 100% lernen. Bei unserer Regelauslegung ist es auch schwierig dies zu lernen. ;)

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: team scbern ausgabe 2013/14

Beitrag von Duc » Di 1. Okt 2013, 11:39

@roche

Wann habe ich Bertschy immer wieder gescholten? Und ja, ich bin ja das brave Schäfchen, das sich immer am Rock'n Roll empört. :D

Bertschy ist ein hochtalentierter Rotzbengel, der in erster Linie im Kopf noch grosse Fortschritte machen muss. Wenn jemand das Bedürnis nach Lobeshymnen hat, soll er sie selber schreiben. Ich betreibe kein Wunschkonzert.

Amerigo sagt es. Weisst du noch was. ich schon vor zwei Jahren gesagt habe? Ein Draft ist das eine, ein Vertrag mit Aussichten das andere.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: team scbern ausgabe 2013/14

Beitrag von bondi » Di 1. Okt 2013, 11:58

im moment gibt es einige spieler die nicht ihre normale leistung bringen. vermin ist sicher einer dieser spieler. er hat sehr gute anlagen, aber was er sicher nicht hat ist ein "magisches" auge. den ein spieler mit dieser eigenschaft - ist auch bei schlechten leistungen fähig akzente zu setzten. davon ist vermin im moment weit entfernt.

ich bin jedoch überzeugt, dass er sich steigern wird. es gibt da andere spieler, welche mir mehr sorgen bereiten.

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: team scbern ausgabe 2013/14

Beitrag von DanTheMan » Di 1. Okt 2013, 14:56

Bin auch ein riesen Vermin Fan, nichtsdestotrotz finde ich es richtig, dass auch er mittlerweile für dürftige Leistungen beim Namen genannt wird, immerhin gilt er - zumindest für mich - spätestens seit dieser Saison als zentraler Leistungsträger in dieser Equipe (er beansprucht immerhin ein Platz im ersten Block). Wobei ich der Meinung bin, dass Vermin nicht grds. schlecht spielt. Hat er den Puck, generiert er in den meisten Fällen durchaus Chancen und macht positive plays. Offensiv ist er momentan noch einer unserer auffälligeren Angreifer. Das Problem ist, dass Vermin noch zu sehr ein Mitläufer zu sein scheint und das Spiel nicht aktiv an sich reissen kann. Darum ist seine Präsenz auf dem Feld auch ungemein von der Teamleistung an sich abhängig. Hat das Team einen guten Abend, sticht die #92 meistens heraus, bei schlechten bis durchschnittlichen Teamleistungen fällt er dann grds. weder ab noch auf. Mit seinen läuferischen und technischen Fähigkeiten und einer durchaus ordentlichen physischen Verfassung (180 cm, 88 kg) sollte Vermin in meinen Augen aber vermehrt auch dann herausstechen, wenn das Team mal einen durchzogenen Abend einzieht. Ob diese Erwartungshaltung angebracht ist, kann ich schlecht beurteilen, immerhin ist Vermin erst 21 Jahre alt und ich habe keine Ahnung, ob sein Charakter eine solch dominante Rolle auf dem Eis zulässt (er wirkt auf mich noch immer sehr zurückhaltend). Klar ist aber, dass mit seiner Vertragsunterzeichnung in Nordamerika die Erwartungen an ihn nicht gerade gesunken sind.

Was ist eigentlich mit Pascal Berger los? Läuft meist nur noch den Pucks hinterher, geht nicht in die Zweikämpfe rein und bringt selten Offensivgefahr. Angesichts seiner Leistungen während der letzten Saison sehe ich in ihm momentan höchstens einen dankbaren Drittlinien-Stümer...

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: team scbern ausgabe 2013/14

Beitrag von Aeschbi » Mi 2. Okt 2013, 05:47

Hab ich was verpasst bzw. spielte Olivier Gigon gestern tatsächlich für die Tigers?

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: team scbern ausgabe 2013/14

Beitrag von yzermann » Mi 2. Okt 2013, 06:55

Aeschbi hat geschrieben:
> Hab ich was verpasst bzw. spielte Olivier Gigon gestern tatsächlich für die
> Tigers?
Nein für Basel.

pole

Re: team scbern ausgabe 2013/14

Beitrag von pole » Mi 2. Okt 2013, 07:30

und die scb-leihgaben sämi kreis und marco müller trafen für die basler gegen sehr schwache tigers, die wieder eine führung kläglich vertigerten.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: team scbern ausgabe 2013/14

Beitrag von Duc » Mi 2. Okt 2013, 10:02

Ich würde Sämi Kreis lieber in Bern spielen sehen. Der Junge gefällt mir gut.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: team scbern ausgabe 2013/14

Beitrag von yzermann » Mi 2. Okt 2013, 11:51

Duc hat geschrieben:
> Ich würde Sämi Kreis lieber in Bern spielen sehen. Der Junge gefällt mir
> gut.
Hat mir in Biel auch sehr gut gefallen. Kreis und Schmutz zurück nach Bern,dann kann man getrost Vermin nach Basel geben! :P

Antworten