Dress 13/14

Themen rund um den SCB.
Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Dress 13/14

Beitrag von Stoney » Fr 3. Mai 2013, 06:25

Es ist mal wieder an der Zeit für ein schönes Dress ,und hoffe das der weisse Auswärtslumpen verschwindet

Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Dress 13/14

Beitrag von Hockeyfan » Fr 3. Mai 2013, 07:28

Ja nicht. Die letzten drei Meistertitel haben wir alle mit weissen Auswärtslumpen gewonnen.

MarcyDarcy
User
Beiträge: 41
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 09:56

Re: Dress 13/14

Beitrag von MarcyDarcy » Fr 3. Mai 2013, 07:29

ich will mal einen roten Auswärtz-Latz :evil:

Talisker
User
Beiträge: 6329
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Dress 13/14

Beitrag von Talisker » Fr 3. Mai 2013, 07:41

Hockeyfan hat geschrieben:
> Ja nicht. Die letzten drei Meistertitel haben wir alle mit weissen
> Auswärtslumpen gewonnen.

Die letzten 2 Titel gewann der SCB zuhause in schwarz. Ja ja, der Alkohol ist ein böses Laster... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Talisker am Fr 3. Mai 2013, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.

pole

Re: Dress 13/14

Beitrag von pole » Fr 3. Mai 2013, 07:50

bin für ein rotes oder gelbes auswärtsdress. (rot ist glaube ich, gemäss reglement sehv als auswärtsdress leider nicht möglich.). habe eigentlich nur eine bitte: logo gehört in die mitte und bitte keine unnötigen flamenpucks und energiestreifen. danke

betr. meistertitel in weiss, das ist wohl schon länger her (oder gar nie???) , denn 2004 spielte man im entscheidenden spiel in schwarz-roten dress

siehe:
https://www.youtube.com/watch?v=AyGOc8EwkbE

Talisker
User
Beiträge: 6329
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Dress 13/14

Beitrag von Talisker » Fr 3. Mai 2013, 07:53

Ja, stimmt, ist mir auch wieder eingefallen. Schliesslich hat man Webers schlappen Schuss und Fanghand-Gott Rüegers Abwehr ja noch immer irgendwo vor Augen.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Dress 13/14

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 3. Mai 2013, 08:00

Damals war aber die Regel noch nicht dass zuhause in dunkel gespielt wird. hat mann irgendwann nach 2004 von der NHL übernommen.
Für mich wäre schön wenn es noch ein sog. "Third Shirt" geben würde dass begrenzt getragen werden darf.
Entweder Retro mit dem Bärenlogo oder Schrägschrift a la Rangers.... möglichst ohne Werbung. Leider wohl ein Traum von mir
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6329
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Dress 13/14

Beitrag von Talisker » Fr 3. Mai 2013, 08:12

Das Dress für die European-Trophy käme einem "Retro-Dress" wohl am nächsten. Wegen der Werbeverträge kann aber ausserhalb solcher Spezial-Events kaum ein solches Dress getragen werden. Ist schon komisch, dass ausgerechnet in der NHL das Dress nicht durch Werbung verunstaltet wird. Das sieht natürlich schon besser aus als die Werbung auf Kufen in Europa. Als während des Lockouts Fernsehbilder aus Europa in Nordamerika ausgestrahlt wurden, haben die mit Werbung vollgetexteten Dresses offenbar für Erstaunen gesorgt. Auch wenn dort die Kommerzialisierung sicher noch grösser ist als bei uns, aber die Dresses werden dort "sauber" gehalten. Irgendwie noch sympathisch.

Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Dress 13/14

Beitrag von Hockeyfan » Fr 3. Mai 2013, 09:33

Talisker hat geschrieben:
> Hockeyfan hat geschrieben:
> > Ja nicht. Die letzten drei Meistertitel haben wir alle mit weissen
> > Auswärtslumpen gewonnen.
>
> Die letzten 2 Titel gewann der SCB zuhause in schwarz. Ja ja, der Alkohol ist ein
> böses Laster... :mrgreen:

Ich meinte natürlich in einer Saison, als das Auswärtsdress weiss war. Und in der Saison 2004 war es noch das Heimdress welches weiss war statt jenes auswärts. Aber weisse Dresses in einer Saison haben bisher jedenfalls nicht geschadet...

roche77

Re: Dress 13/14

Beitrag von roche77 » Fr 3. Mai 2013, 10:21

ein dress ähnlich des europeandresses wäre toll.nätürlich mit der werbung...leider!
vorne schlicht mit dem scb emblem und auch in der mitte und nicht halb links.
wenn man dann krallen will würde es sicherlich hinten eher besser aussehen.aber so dass man auch sieht was es darstellen soll :) !!!
weiss keine zahlen aber bin mir sehr sicher...die europeandresses sind besser verkauft worden!!!!
ist es eigentlich sicher dass ein neues dress kommt?nach dem 2 jahreszirklus sollte es so sein oder täusche ich mich da?.

Antworten