geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Duc » Do 3. Apr 2014, 13:04

Talisker hat geschrieben:
> "Duc Space Industries" nie eine Rakete für Hännis Reise zum Pluto
> betankt.

Nein, das schien mir absolut unangebracht!

Der gesunde Andreas Hänni hat MEINE Erwartungen eigentlich immer erfüllt und zuletzt war er ja aufgrund seiner schweren Hirnerschütterung schwer angeschlagen. Ausserdem sind Typen wie Andreas Hänni in einer Gruppe immer äusserst wertvoll. Kritik schien mir demnach völlig unangebracht und nicht zielführend.

Dasselbe gilt für die Massnahme, Andreas Hänni gewissermassen als Sündenbock zu brandmarken und auszusortieren. Psychologisch mag das eine Möglichkeit sein, um eine Gruppe aufzuwühlen. Aus menschlicher Sicht aber, finde ich diese Verzweiflungsaktion ohne Wirkung immer noch schäbig und wenig überlegt. Der Weg des geringsten Widerstandes halt…

Mit Mut Störungen entfernen ja. Einfache Sündenböcke kreieren und ausmustern ganz klar nein! Das schadet letztendlich dem Ganzen und bringt, wie wir gesehen haben, nichts!

Die Raketen, die ich betankt habe, finde ich aber richtig. Falsch ist lediglich, dass für Byron Ritchie noch keine betankt wurde. Vermutlich baut man darauf, dass uns das Duo Ritchie Olesz nächstes Jahr in die Playoffs schiessen wird. Schauen wir mal, was die Analyse bringt. Ich befürchte, dass man das Scheitern an Spielern wie Loichat und Dostoinov festmachen will. Dann muss man aber Sportchef und Trainer auf den Pluto schiessen!
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

DragonLord
User
Beiträge: 258
Registriert: Do 28. Nov 2013, 13:13

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von DragonLord » Do 3. Apr 2014, 13:55

@Duc: Respekt!
Hänni zu entlassen war in meinen Augen eine Verzweiflungstat von mutlosen, welche zu feige sind, vor der eigenen Türe zu wischen.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von SCB_since1977 » Do 3. Apr 2014, 15:32

bin auch der Meinung dass Hänni ein Baueropfer war...
Nur von wann stammen diese Zeilen von ihm?
Wenn er erst im nach hinein gesagt hat:
- war er noch auf der Lohnliste vom SCB und wollte sein Gehalt nicht verscherzen
- wäscht er jetzt schmutzige Wäsche
- hatte vertraglich es abgemacht während der Saison nix zu sagen...
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von SCB_since1977 » Do 3. Apr 2014, 15:35

Duc hat geschrieben:

. Ich befürchte, dass man das Scheitern an Spielern wie Loichat und
> Dostoinov festmachen will. Dann muss man aber Sportchef und Trainer auf den Pluto
> schiessen

Nun wenn sie sich von Dost trennen würden, wäre dies ja im Sinne von vielen die Dost die ganze Saison schlecht redeten und ihn Kurvenmeister und eigensinniger Spieler genannt haben......
So gesehen wieder ein Plus für Trainer und Sportchef :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6329
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Talisker » Do 3. Apr 2014, 16:02

Dass die "Massnahme" Hänni keine war, darüber bestanden nicht einmal auf dem PB Zweifel.

Damals war es aber weniger "Menschenfreundlichkeit", welche die Meinungen trieb, sondern die Tatsache, dass Hänni wegen seiner langwierigen Verletzung sowieso nur mehr sporadisch spielte und mehr rekonvaleszent als einsatzfähig war. Auch bei Biel hat Hänni meines Wissens nicht regelmässig gespielt. Er war klar ein "Bauernopfer", dessen Abgang dem SCB - mindestens sportlich - kaum "weh" tat.

Nur zum Vergleich: Der Rauswurf von Metropolit hat bei Lugano eine Lücke hinterlassen, vorallem im PP, trotzdem hat man dies durchgezogen, weil man von der "heilenden Kraft" der Massnahme überzeugt war. Dieser "Donnerschlag" hat in der Lugano-Garderobe vermutlich mehr eingeschlagen, als der Abgang von Hänni in der SCB-Garderobe.

Dass sein Abgang von den Teamkollegen bedauert wurde nehme ich an, ob aber gerade Schockwellen durch die Garderobe gegangen sind bzw. ob seine beim SCB verbleibenden Kollegen aufgerüttelt worden sind? Wenn ja, hätte dies mindestens keinen positiven Effekt gehabt.

Von einer Hetze seitens der Fans kann man aufgrund der paar kritischen Stimmen hier kaum sprechen. Da kommen andere Spieler ganz anders an die Kasse. Diese Aussage von Hänni verstehe ich deshalb nicht. Wenn ihn irgendwelche "Fans" persönlich beschimpft haben (persönlich, SMS etc.) ist es wieder etwas anderes.

Schmutzige Wäsche breitet Hänni m.E. auch keine aus. Er ist enttäuscht ob dem Vorgehen der Klubführung - wobei auch auf dem PB keine Beifallskundgebungen für die Massnahme zu vernehmen waren, insofern kommt da weder neues noch schmutziges. Der mit seiner Wichtigkeit in der Garderobe hat auch nicht viel mit übler Nachrede zu tun. Und seine Meinung, dass er von den Fans abgeschossen worden sei, ist höchstens nicht nachvollziehbar. Jedoch keine schmutzige Wäsche.

gretzky99
User
Beiträge: 103
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 07:32

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von gretzky99 » Do 3. Apr 2014, 16:14

@SCB_since1977: wenn du das, was hänni dem journi gesagt haben soll als "schmutzige wäsche" taxieren willst: für mich war das keine schmutzige wäsche, sondern das, was ich mir damals auch gedacht habe, da kann ich jedes wort unterschreiben und seine reaktion nachvollziehen. "schmutzige wäsche wären internas aus der kabine, konflikte, laufende intrigen, verfehlungen, unprofessionelles verhalten von leuten aus dem staff, der chefetage oder von mitspielern gewesen. das verstehe ich unter "schmutziger wäsche" und da tritt hänni auch jetzt nicht öffentlich nach.
gut, ich gebe zu, er lässt natürlich raum für spekulationen. wer will kann hineininterpretieren, dass es durchaus wäsche gab/gibt, die dringendst gewaschen,oder sogar chemisch gereinigt werden sollte :roll: ...

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von SCB_since1977 » Do 3. Apr 2014, 18:12

gretzky99 hat geschrieben:
> @SCB_since1977: wenn du das, was hänni dem journi gesagt haben soll als "schmutzige
> wäsche" taxieren willst: für mich war das keine schmutzige wäsche, sondern das,
> was ich mir damals auch gedacht habe, da kann ich jedes wort unterschreiben und
> seine reaktion nachvollziehen. "schmutzige wäsche wären internas aus der kabine,
> konflikte, laufende intrigen, verfehlungen, unprofessionelles verhalten von leuten
> aus dem staff, der chefetage oder von mitspielern gewesen. das verstehe ich unter
> "schmutziger wäsche" und da tritt hänni auch jetzt nicht öffentlich nach.
> gut, ich gebe zu, er lässt natürlich raum für spekulationen. wer will kann hineininterpretieren,
> dass es durchaus wäsche gab/gibt, die dringendst gewaschen,oder sogar chemisch gereinigt
> werden sollte :roll: ...


War ja nur ne Frage? Hab es ihm auch nicht unterstellt, hätte es nur besser gefunden dies gleich nach dem Wechsel so zu kommunizieren. Des weiteren habe ich 3 Möglichkeiten aufgeschrieben warum er erst jetzt dies so gesagt hat.
Vielleicht hat er ja nur eine Wurst gegessen... oder die Wahl zwischen einem Wechsel zu Tschernobiel oder eine Nachtschicht bei Bell in Oensingen...

nid grad überbisse, ruhig bleiben und ein Teeli rauchen...
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von pancho » Do 3. Apr 2014, 23:50

jetzt zu behaupten, der hänni hätte nicht viel kritik von fans einstecken müssen ist doch auch nicht ganz korrekt. auch auf dem pinboard hier. ich war zuweilen dann mal froh, wenn mal jemand auch hervorgehoben hat was für ein gutes auge der hänni in der auslösung hat (wenn er nicht angeschlagen spielt). kritik muss ja nicht heissen, dass ihn 16'000 auspfeiffen, aber halt ständiges rumnörgeln. ich kann seine aussagen eigentlich auch so unterschreiben. bin grundsätzlich nicht ein fan von spielern/trainern, die dann noch nachtreten... aber wenn einer so aussortiert wird, dann darf er sich auch mal dazu äussern.

Police71
User
Beiträge: 234
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:49

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Police71 » Fr 4. Apr 2014, 06:13

Es ist sehr ruhig um den SCB.

Es ist bekannt, gemäss Medien, dass es Aussprachen und Analysen gab.

Nur mit welchem Ergebniss?
Welcher Ausländer darf (noch) bleiben?
oder müssen alle gehen, trotz Verträge?

Wer ausser E.Blum ist im Gespräch?

Verfolge die Medien jeden Tag, in der Hoffnung, etwas Neues (und Erfreuliches) lesen zu dürfen

Talisker
User
Beiträge: 6329
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Talisker » Fr 4. Apr 2014, 06:33

Nachdem ja bekanntlich die Fans die besten Transferchefs sind, besteht Hoffnung für den SCB. In Fribourg planen die Strategen bereits grundlegende Veränderungen. Revolutionär neues ist zu erwarten, denn es sollen - hört, hört - nun die Jungen gefördert werden, und der Rest soll am besten sonstwohin verduften. Das sind ganz neue Gedanken. Verschwörungstheoretiker werden nun sicher glauben, ein paar böswillige Ghostwriter würden Standard-Pinboard-Texte verfassen, und diese danach bei den verschiedenen Klubs platzieren, indem sie nur die Spielernamen auswechselt. Wie auch immer..... :mrgreen:
***************************************

Re: PO 1/2 F, match 4: Kloten Flyers - Fribourg-Gottéron

Die grösste Enttäuschung neben Conz ist und war diese Saison aber schon Monnet.
Er kassiert seine 300k und dann einen solche Leistung. Im Vergleich zu einem Jungster wie Ness, eine Frechheit. Nächste Saison: Monnet, Dubé, Birbaum, Helbling weg. Jeder junge Spieler bringt mehr und macht auch mehr Spass, da er mehr will.
---------------------------------------------------------------
Kossmann und Matte: Bye. Wer will Bykov und Monnet? Bykov könnte man nächste Saison nach Ambri geben, Monnet per sofort mit A-Lizenz zu Visp, aber subito. Nächster Match, obwohl die Serie gelaufen ist: Hagman und Pouliot raus, Miettinen und Jurcina rein. Birbaum nächste Saison weg. Fazit: Kossmann reicht nicht und Matte kann er mitnehmen. Der angezündete Furz einer alten Frau im Altersheim hat mehr Feuer zu bieten als Gottéron heute Abend. Conz ist Scheisse, ein verfressener Tanzbär mit einer Freiburger Käsewampe ohne einen einzigen Big Save. Gute Nacht, Jungs.
--------------------------------------------------------------
Die Serie ist gelaufen. Die Zuchtlachssträhnen lachen und klopfen sich auf die Schulter. Dann der Spruch des Abends: Die Berner hatten recht, Freiburg zu schlagen ist wirklich einfacher als lauwarmen Tee saufen. Fige lässt noch einen Klimaerwärmer bevor er ins Auto steigt und die Show ist gelaufen. Und Gottéron kann langsam einen Männerkalender planen. Mit so einer Leistung muss früh geplant werden, dass genügend Nebeneinkünfte reinkommen.
----------------------------------------------------------------
Ja, man hätte weder mit Kiwi noch mit Dubé verlängern dürfen. Nötig wären 3-4 frische Spieler im Sturm, die Emotionen zeigen und Leistung leben.
Aber so ein emotionsloses Team wie Gotteron heute abend .... und das in den Playoffhalbfinals ..... habe ich selten gesehen. .

Antworten