geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
roche77

geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von roche77 » So 14. Okt 2012, 16:03

was geht so abseits der aktuellen saison in sachen kaderplanungen
welche spieler sind fuer die naechste saison valable kandidaten?
kommt ein neuer trainer auf die kommende saison?

geruechte.......sven soll sehr an shedden interessiert sein.
weiter soll dario buergler und huguenin auf dem einkaufszettel stehen.........!!

gretzky99
User
Beiträge: 103
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 07:32

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von gretzky99 » So 14. Okt 2012, 19:43

auch im neuen pb, ja und selbst bei den gerüchten wäre es nett, wenn die quellen genannt würden.

JT91
User
Beiträge: 269
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von JT91 » So 14. Okt 2012, 20:03

Hier die auslaufenden Verträge gem. Eishockey Stars 2013

Andreas Hänni
Martin Höhener
Geoff Kinrade
Kevin Lötscher
Caryl Neuenschwander
Martin Plüss
Byron Ritchie
Nicklas Danielsson (Option für 2014 vorhanden)

Sehe vor allem bei Plüss und Ritchie die wichtigsten Personalien. Beide mit einem 77er Jahrgang, also doch nächstes Jahr schon 36 Jahre jung. Allerdings momentan auch wichtige Teamstützen, ob man diese so einfach ersetzen kann?
Kinrade muss von mir aus gehalten werden, Top-Verteidiger!

Hänni, Höhener und Neuenschwander sind sicher ersetzbar, vermutlich keine Verlängerung mehr.

Und bei Danielsson kann man sicher noch abwarten wie er sich entwickelt, mit der Option in der Hinterhand hat man ja auch absolut keinen Zwang.

pole

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von pole » So 14. Okt 2012, 20:15

Übersicht:

SCB-Kader 2013/2014

Trainer:
Assistent: Lars Leuenberger Vertrag bis 2013/2014

Torhüter:
39 Marco Bührer Vertrag bis 2013/2014
35 Olivier Gigon Vertrag bis 2013/2014

Verteidigung:
25 Franco Collenberg Vertrag bis 2013/2014
29 Philippe Furrer Vertrag bis 2014/2015
2 Beat Gerber Vertrag bis 2015/2016
72 David Jobin Vertrag bis 2014/2015
77 Travis Roche CAN Vertrag bis 2013/2014

Stürmer:
89 Pascal Berger Vertrag bis 2015/2016
83 Christoph Bertschy Vertrag bis 2013/2014
27 Thomas Déruns Vertrag bis 2013/2014
51 Ryan Gardner Vertrag bis 2013/2014
14 Flurin Randegger 01.05.1988 Vertrag bis 2013/2014
40 Daniel Rubin 29.07.1985 Vertrag bis 2013/2014
32 Ivo Rüthemann 12.12.1976 Vertrag bis 2013/2014
10 Tristan Scherwey 07.05.1991 Vertrag bis 2014/2015
92 Joel Vermin 05.02.1992 Vertrag bis 2014/2015
--------------
Ohne Vetrag:

Trainer: Antti Törmänen FIN
Spieler:
49 Andreas Hänni
9 Martin Höhener
19 Geoff Kinrade CAN
( Dominic Meier)
44 Nicklas Danielsson SWE (Option 13-14)
61 Kevin Lötscher
24 Caryl Neuenschwander
28 Martin Plüss
93 Byron Ritchie CAN
-------------------------------------------------------------
Nicht verlängern würde ich mit: hänni, höhener, meier, lötscher, neuenschwander und plüss
Und törmänen

Abwarten bei kinrade, ritchie,und danielsson


----
holen würde ich hinten fey von ajoie, kreis von den junioren aufnehmen und vorne entweder t.weber oder s,walser, oder allenfalls dan fritsche (sofern plüss geht)

---
Gerüchte um mögliche zuzüge:
Gerüchtemässig wurden für die abwehr schon öfter die beiden bieler wellinger + kparghai gehandelt und vorne im sturm soll angeblich neben bürgler, steiner dänu ein thema sein.
Angeblich sollen in den nächsten woche die ersten verträge verlängert werden. Wenn man so hört, soll plüss weitrehin bleiben und auch neuenschwander, höhener dürfte gehen.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Aeschbi » Mo 15. Okt 2012, 06:53

Nicht verlängern:
- Törmänen
- Hänni
- Meier (hat sich sowieso erledigt)
- Höhener (wenn man jetzt schon nicht auf ihn setzt)

verlängern um 1 Jahr:
- Plüss
- Kinrade
- Neuenschwander
- Ritchie

soweit möglich abwarten:
- Danielsson (momentan nicht verlängern)
- Lötscher (obwohl man dies nicht ganz so nüchtern betrachten sollte)

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Supporter 1664 » Mo 15. Okt 2012, 08:29

Bin der Meinung dass man die Verträge mit Hänni, Kinrade, Danielsson nicht verlängern sollte. Dazu müsste man Déruns abschieben.
Verlängern müsste man mit Neuenschwander, Gardner (auch wenn der noch Vertrag hat) sowie Plüss und Ritchie.
Bührer hat einen Vertrag bis 12/13 plus Option um Verlängerung. In anbetracht seiner Leistungen muss man diese Option ziehen.
Bei Lötscher wird man wohl weiterhin abwarten müssen; aber ehrlich gesagt wird das wohl mit der NLA nichts mehr.
Bei den Lockout Spielern ist es einfach; zurück in die NHL.
Der Trainer könnte seinen letzten Herbst in Bern erleben, es ist aber nicht verkehrt auf dem Trainerposten eine gewisse Beständigkeit aufrecht zu erhalten.

Tor
Bührer
Gigon

Abwehr
Collenberg
Furrer
Gerber
Jobin
Roche

Sturm
Rüthemann
Scherwey
Rubin
Bertschy
Neuenschwander
Vermin
Berger
Gardner
Randegger
Plüss
Ritchie

In der Abwehr müsste man also noch 2-3 Jungs holen bzw aus dem Nachwuchs ins Kader nehmen.
Als Sportchef würde ich versuchen Maxim Noreau aus Ambri zu holen. Der Junge spielt massiv konstant und wäre für einen Wechsel zu einem Spitzenteam sicherlich nicht abgeneigt. Dazu wurde bereits Kparghai oder Hugenin genannt. Der Markt sollte jedoch noch weitere CH-Abwehrspieler hergeben. Der SCB Future Nachwuchs hat ebenfalls noch 1-2 sehr gute Jungs in ihren Reihen, welche den Sprung in die NLA schaffen werden.

Im Sturm muss man endlich eine Tormaschine verpflichten. Natürlich hat man gemeint mit Danielsson eine solche gefunden zu haben, aber es gibt sicherlich bessere. Wieso nicht einen aus der AHL verpflichten. Einen jungen und hunrigen Spieler? Da wurden zudem noch einige Spieler mit CH-Pass genannt. ABER Finger weg von Steiner! Bei Bürgler könnte ich mir da schon eher was vorstellen.

Wir werden sehen was uns Sven ins Kaderkörbchen legen wird - gespannt darf man sein!
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von yzermann » Mo 15. Okt 2012, 09:10

Supporter 1664 hat geschrieben:
> Bin der Meinung dass man die Verträge mit Hänni, Kinrade, Danielsson nicht
> verlängern sollte.

Mit Hänni bin ich Einverstanden. Kinrade ist defensiv eine Mega Bank.Diszipliniert,schnell,wendig stark an der Bande und Offensiv hat er sich massiv gesteigert und lässt die letztjährige Nummer 8 locker vergessen! Für mich undenkbar solch einen Spieler ziehen zu lassen! Dass gleiche mit Danielsson: Läuferisch, Stocktechnisch, übersicht ..WOW! Auch wenn die Torausbeute bis jetzt noch nicht so toll ausgefallen ist, solche Ausländer findet man nicht alle Tage, vorallem wenn der Lockout dann mal zu ende ist!

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von JimmyP » Mo 15. Okt 2012, 09:54

Dito...Kinrade absolut behalten....Nebst der Tatsache, dass wir in der Defensive nicht auf Ihn verzichten können, scheint er das Toreschiessen auch noch entdeckt zu haben...

MarcyDarcy
User
Beiträge: 41
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 09:56

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von MarcyDarcy » Mo 15. Okt 2012, 10:03

Laufen nicht die Verträge von Bezina und Blindenbacher aus ?

legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von legrom81 » Mo 15. Okt 2012, 10:26

Noreau hat gem. Eliteprospects.com einen Vertrag bis 14/15, der käme also eh nicht infrage (glaube kaum, dass ihn Ambri einfach so ziehen liesse und unnötig ne Ablösesumme zahlen macht auch keinen Sinn). Es sei denn Ambri steigt ab ;)

Antworten