geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
MarcyDarcy
User
Beiträge: 41
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 09:56

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von MarcyDarcy » Mi 17. Okt 2012, 13:27

legrom81 hat geschrieben:
> Jetzt stellt sich dann noch die Frage, wie allfällige weitere Ausländer
> finanziert werden sollen. Theoretisch müsste ja kein Geld mehr vorhanden
> sein (nicht nur beim SCB..).


Die Finanzierung der Lockout-Spieler wäre ja bis Ende saison gesichert gewesen. Diesen Batzen braucht man ja
in diesem Falle nicht. Da kann man garantiert den einen oder anderen Spieler finanzieren, wenn man hört, was alleine die Versicherungssumme von Tavares und Streit kostet ..... pro Monat !

gretzky99
User
Beiträge: 103
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 07:32

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von gretzky99 » Mi 17. Okt 2012, 13:51

in der not frisst der teufel fliegen. die stimmung drüben ist so schlecht und das verständnis so klein für die beiden parteien, dass man nach sich nicht noch weitere schlechte presse leisten kann. da werden beide seiten wie erwartet schnell von ihrem starren standpunkt abrücken, um nicht noch mehr geschirr zu zerschlagen.
eine weitere abgesagte saison, die zweite nach nur wenigen jahren wäre fatal. das geld würde dann in andere publikumswirksame profi-sportligen fliessen, nba, mlb usw. das soll ja zum teil bereits geschehen sein diesen herbst.
ich mache mich deshalb schon mal wieder auf leben b mit schmalhanskost bei uns gefasst. das wird interessant werden

roche77

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von roche77 » Mi 17. Okt 2012, 13:56

sollte der lockout vorbei sein kommt wieder der alltag mit hoehener,haenni und collenberg....was fuer aussichten :(!!!
trotzdem muss ich da sven doch auch in schutz nehmen....wo soll er denn bitteschoen einen starken offensivback hervorzaubern?auf dem schweizermarkt sind solche sehr sehr rar gesaet :)!!
hoffen kann man dann nur dass roche so schnell als moeglich zurueckkehrt!
furrer ist fuer mich schon seit jahren ein krass ueberschaezter durchschnittsback.zwar traeumt er immer wieder von der nhl aber ich empfehle ihm zuerst mal seine aufgaben in bern auf einen langen zeitraum bestaendig zu erledigen.
fuer mich spannender zu verfolgen ist die tatsache....wie sven die heikle aufgabe der planung bin der verteidigung loest!
sicherlich nicht einfach!
was das thema auslaender betrifft sollte der lockout vorbei sein.....bern wird sicherlich ein paar batzelis noch freischaufeln koennen da sie ja die gehaelter bzw. versicherungssummen jetzt nicht mehr berappen muessen.
aber ich bin mir da sehr sicher dass unser top manager da einen klassespieler hervorzaubert!!!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 17. Okt 2012, 14:39

irgendwas ist im Busch.

dies die Anzeige auf der HP vom SCB-Shop:
Meet the NHL-Stars

Falls der Lockout bis dahin beendet ist, kann die Autogrammstunde leider nicht mit John Tavares, Mark Streit und Roman Josi durchgeführt werden.

In diesem Falle heisst es:
!!! Meet the SCB-Stars Marco Bührer, Geoff Kinrade und Christoph Bertschy !!!

Wann: Mittwoch, 31. Oktober 2012 ab 17.00 Uhr
Wo: SCB-Fanshop, Universal-Sport, Zeughausgasse 27, Bern
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Aeschbi » Mi 17. Okt 2012, 15:20

Wenn der Lockout schon bald zu Ende sein sollte, worauf ich unterdessen leider wetten würde, wird nicht zwingend Geld aus nicht mehr zu bezahlenden Versicherungsprämien frei um in andere Cracks zu investieren.

Die externe Quelle spricht Geld für einen NHL Star und nicht für irgendwelche andere Spieler, das ist dann wieder hartes Tagesgeschäft. Wenn da noch ein weiterer ausländischer Spieler verpflichtet wird, dann wohl wie jedes Jahr irgendwann im Januar/Februar 2013. Und die Freigabe erfolgt wie immer durch ML.

Eben wieder das harte Tagesgeschäft: kaum Spieler auf dem Transfermarkt zu finden, SCB-Rappi verkommt wieder zum gewöhnlichen Qualispiel (ohne Spezza), ab Dezember wartet man sehnsüchtig auf die Playoffs, ...es wäre wohl wirklich besser gewesen, wenn dieser Lockout nie stattgefunden hätte. Ausser viel Theater bleibt wenig und die NHL Spieler konnten sich noch gar nicht richtig entfalten.
Zuletzt geändert von Aeschbi am Mi 17. Okt 2012, 15:35, insgesamt 2-mal geändert.

legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von legrom81 » Mi 17. Okt 2012, 15:25

@ MarcyDarcy: Gut, da hast du zwar recht, aber Tavares war/ist vorläufig nur für 2 Monate finanziert (hiess es zumindest) und die Versicherungssumme bei Streit wird vermutlich nicht sooo gross sein - sein Vertrag mit den Islanders läuft ja Ende Saison aus, deshalb muss auch nicht eine riesige Summe (wie bei anderen über mehrere Jahre) versichert werden. Und bei Josi wird sichs auch im Rahmen halten denk ich mal...naja, lassen wir uns überraschen, noch ist der Lockout ja nicht Geschichte :)

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Duc » Mi 17. Okt 2012, 16:44

sabsi hat geschrieben:
> Svenu ist gut beraten, wenn er noch eine Rolex findet, welche einen
> integrierten Defensivmodus und Torriecher hat. Robust und Wehrhaft sollte
> das gute Stück auch noch sein.

Zitat Marc Lüthi:

rolex - nein zu schicki micki!

Tja, gut möglich dass sich die Zirkusphase dem Ende entgegen neigt, bevor sie richtig begonnen hat. Die grossen Sieger wären dann Meister ZSC und Fribourg.

Uns würde die Gähn- Gränni und Ernüchterungsphase drohen. Von Zirkus zu Theater. Aber auch das hätte seinen ganz besonderen Reiz.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Dan14

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Dan14 » Mi 17. Okt 2012, 17:16

Sollte der Lockout tatsächlich beendet werden, wird Antti Törmänen wohl Weihnachten/Neujahr nicht mehr in Bern erleben...............

Frank
User
Beiträge: 22
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46
Wohnort: Bern

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Frank » Mi 17. Okt 2012, 20:52

Es ist nun doch nicht aller Tage Abend. Falls der Lockout jetzt tatsächlich fertig ist, haben wir weiterhin eine Spitzenmannschaft zusammen. Das Streit und Josi fehlen werden ist unbestritten - aber das Team ist doch nun weiss Gott gut aufgestellt. Was möglich ist, haben wir im Vorjahr gesehen.

Bima
User
Beiträge: 42
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:07

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Bima » Mi 17. Okt 2012, 21:07

Klar wäre es Schade, wenn der Lockout bereits jetzt zu Ende geht. Es wäre schön Streit, Josi und Tavares noch etwas länger in Bern zu sehen, doch es ist nicht nur für Bern so. Alle Teams ausser Zürich und Fribourg hätten wohl zunächst ein kleines Tief. Denn in Davos ist zur Zeit vieles von Thornton und Nash abhängig. Genauso in Zug von Brunner und Diaz. In Kloten ist Laich bereits Topscorer, Genf verliert mit Weber einer der besten Verteidiger und dazu noch Couture. Bern wird sicher nicht am wenigsten am möglichen Lockout-Ende leiden, jedoch sind wir nicht die Einzigen, welche daran nagen werden.
Zudem ist es besser wenn der Lockout jetzt zu Ende geht, als ein Monat vor den Playoffs. So hat die Mannschaft genügend Zeit sich zu finden und auch ein 5. Ausländer kann noch gut integriert werden.
Also warten wir ab und sehen was passiert.

Antworten