geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Aeschbi » Do 13. Dez 2012, 15:22

@Duc
Nimmt Crosby Crosby bei den Lockout Verhandlungen nicht auch noch eine gewisse Rolle ein? Er ist doch relativ stark engagiert, hofft immer noch auf Ende des Lockout's und kann deswegen gar noch nicht spielen...?

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Duc » Do 13. Dez 2012, 15:58

Verhandeln tun doch grundsätzlich diese Gewerkschaftstypen und allfällige Absprachen kann man heute auch per Videokonferenz abhalten. Ausserdem hausierte dieses kanadische Fremdgehportal «AshleyMadison.com» mit Crosby in Europa, was ZSC-Manager Peter Zahner gegenüber dem Papst bestätigte. Somit dürfte sich die Spielfreude schon auch an der Kohle orientieren.

Für mich stinkt das Ganze. John Tavares ist mir Superstar genug. Er identifiziert sich mit der Region und der Organisation und reisst sich auf dem Eis den Arsch auf. Ich möchte mir dieses positive Bild von einem NHL Jungprofi nicht von irgendwelchen, auf die Spitze getriebenen Verkommerzialisierungsaktionen auf Kosten des Sportes zerstören lassen.

Sidney Crosby wäre eine grosse Sache. Aber persönlich sind mir die Umstände weitaus wichtiger, als irgendwelche grosse Namen. Es ist wie bei den Autos: Was hilft ein fetter Auspuff, wenn nichts unter der Haube ist?
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von SCB_since1977 » Do 13. Dez 2012, 16:27

Blindenbacher bleibt beim ZSC

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 15:28 - Medienmitteilung


Die ZSC Lions freuen sich bekannt geben zu dürfen, dass der 2013 auslaufende Vertrag mit dem 29-jährigen Verteidiger vorzeitig um 4 Jahre bis 2017 verlängert worden ist.

Severin Blindenbacher, der schon von 2005 - 2009 bei den ZSC Lions gespielt hatte, bevor er nach je einem Jahr in Schweden bei Färjestad (2009/10) und in den USA bei den Texas Stars (2010/11) auf die Saison 2011/12 nach Zürich zurückkehrte, absolvierte insgesamt 285 Spiele für die Lions.

In dieser Saison hat der Zürcher bisher 16 Partien mit den ZSC Lions bestritten.



und das ist doch eine positive Meldung :D
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

roche77

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von roche77 » Do 13. Dez 2012, 16:44

blindi die stadtkuh aus zuerich hat sich den vertrag ja mal sowas von vergolden lassen.

alan
User
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Okt 2012, 22:10

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von alan » Do 13. Dez 2012, 18:03

also ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr an ein gastspiel von crosby in der schweiz :D
ich bin nun schon mal dankbar dass der lockout weiter geht, und tavares und streit bleiben. sowie auch all die anderen nhl spieler in der schweiz.

falls die nhl saison ganz abgesagt wird, wäre es ja eine möglichkeit, einen anderen nhl spieler nach bern zu holen. das muss ja nicht ein crosby sein :) klar möchte den jeden sehen. aber irgend ein anderer nhl stürmer wäre sicher nicht schlecht.

so, und nun soll es bald wieder los gehen;) ist ja mühsam diese nati pause ;)))

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Talisker » Do 13. Dez 2012, 18:18

Die sollen noch den Steven Stamkos holen (...wenn der nicht schon sonstwo beschäftigt ist...), der weiss auch wo das Tor steht. Und ist etwas weniger verletzungsanfällig. Beim Crosby würden ja wahrscheinlich dauernd noch 2 Ärzte aus den USA bei Anti Törmännen auf dem Feldherrenhügel stehen und bei jedem Körperkontakt medizinische Abklärungen vornehmen und Spielpausen verordnen. Nein, ernsthaft, dieses Theater sollte man nicht unterschätzen. Wenn es wirklich zu einer def. Absage der Saison käme, gibt es problemlosere Alternativen als Sidney Crosby, wo man nie weiss, ob er wirklich spielt oder nicht.

gretzky99
User
Beiträge: 103
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 07:32

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von gretzky99 » Do 13. Dez 2012, 20:38

ui ja, stamkos würde ich auch nehmen! aber wir sollten mehr als zufrieden sein mit denen, die wir haben. stamkos organisierte übrigens gerade innert kürzerster zeit ein benefizspiel für kommenden sonntag mit vielen nhl-stars für eine stiftung. so wird den kanadischen fans auf entzug wenigstens mal wieder der speck durch den mund gezogen.
und dem sid c. können wir im tempel ja zum trost bei jedem spiel auf dem videowürfel dabei zuschauen, wie er seine waschmaschine demoliert :) . das kostet uns gar nichts, nicht mal exorbitant hohe versicherungskosten :D

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Duc » Do 13. Dez 2012, 21:19

Es nähme mich noch wunder, ob immer noch alle gegen Severin Blindenbacher stänkern würden, wenn ihn Sven Leuenberger für 3 Jahre zum SCB geholt hätte. :?
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Talisker » Do 13. Dez 2012, 23:25

Duc hat geschrieben:
> Es nähme mich noch wunder, ob immer noch alle gegen Severin Blindenbacher
> stänkern würden, wenn ihn Sven Leuenberger für 3 Jahre zum SCB geholt
> hätte. :?

Vermutlich nicht. Aber bei Blindenbacher habe ich auch den Eindruck, dass er ausserhalb von Zürich etwas verloren wäre. In Schweden ging's grade so für eine Saison, in der Prärie ännet dem Teich hat ihm dann die Nestwärme gefehlt. Das Risiko eines "Déruns-Symptoms" stufe ich beim ihm als erheblich ein. Aber es wäre für die lahmende Original-SCB-Offensive schon keine schlechte Sache, wenn man dort 3 Ausländer einsetzen könnte, und dafür nur einen ausl. Verteidiger. Denn verteidigen kann der SCB, wenn sich Mann und Maus beteiligen. Tore schiessen hingegen nicht.

G28
User
Beiträge: 74
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:35

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von G28 » Fr 14. Dez 2012, 10:46

gretzky99 hat geschrieben:
> und dem sid c. können wir im tempel ja zum trost bei jedem spiel auf dem
> videowürfel dabei zuschauen, wie er seine waschmaschine demoliert :) . das
> kostet uns gar nichts, nicht mal exorbitant hohe versicherungskosten :D

und wir sehen erst noch, dass max talbot treffsicherer ist...! :P
Oh, He Can Dazzle

Antworten