geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
bandeschreck
User
Beiträge: 187
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 09:37

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von bandeschreck » Di 11. Feb 2014, 14:57

Mir wäre ein Brian Willsie, der ja von KZ ins Spiel gebracht wurde, in der aktuellen Situation viel lieber als ein Bednar, der ja auch eher in die Kategorie Schönwetter-Hockeyspieler gehört. Mit Metro haben wir einen spielstarken Skorer verpflichtet, nun braucht es aus meiner Sicht noch einen, der die Mannschaft mitreissen kann, ob auf dem Feld oder in der Garderobe. Wilsie könnte so einer sein. Gemäss BZ von heute hat Wilsie den Tigers abgesagt, da er nicht in der NLB spielen möchte. Somit hoffe ich, dass ihn SL doch noch plötzlich aus dem Ärmel zaubert...

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von just me » Do 13. Feb 2014, 22:41

Hat jemand ein par Insidernews hier zur Geschichte um Bertschy und Servette von Berner Seite her?

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Sniper » Fr 14. Feb 2014, 07:09

Das wäre ja noch das "i-Tüpflein", sollte 94 statt nach NA innerhalb der CH wechseln. Das wäre wohl ein weiterer Bock von SL.

94 hat nun einen Toptrainer, wo er sich richtig für NA vorbereiten kann. Oder will er es gemütlich angehen??? Dann wird sowieso nichts daraus...

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von just me » Fr 14. Feb 2014, 07:38

Wenn es einen Klub gibt bei dem man es nicht gemütlich angehen kann sondern von der ersten Sekunde an Verantwortung zu tragen hat und man den Finger aus dem Allerwertesten nehmen muss dann ist das wohl Genf oder Davos :-)
Ich habe nur gestern in Genf mitbekommen das da schwer was am verhandeln ist zwischen bertschy und Chris...

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 14. Feb 2014, 07:40

also gestern war bertschy im Genf-Modus.
Totaler Bremsklotz in der Linie mit Metro und Olesz
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von just me » Fr 14. Feb 2014, 07:59

Es könnte so laufen das Chris der 94 den Platz neben Romy und Jacquemet versprochen hat. Letzterer soll ja erst grad eine Offerte von Sven abgelehnt haben. Denn Hollenstein könnte trotz Vertrag gegen Blum eingetauscht werden... Das ist jedoch noch vage und wird vorallem von Hollenstein heftig dementiert... Wer Chris kennt weis jedoch das das noch gar nichts heissen muss :-) ausserdem soll Bays stark im Gespräch sein.

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von bondi » Fr 14. Feb 2014, 09:21

ich bin mir nicht so sicher, ob in der nächsten zeit so viele spieler nach genf oder fribourg wechseln. ich glaube schon, dass es den einen oder anderen schockiert hat was da abgelaufen ist. aus freiburger kreisen ist zu hören, dass da ein paar spieler mehr als nur schokiert waren und das vorgehen gar nicht gut heissen.....bertschy wird sich zweimal überlegen, ob er nach genf wechseln soll....

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von just me » Fr 14. Feb 2014, 09:31

Ich weiss nur das die Verhandlungen intensiv sein sollen. Und dafür braucht es definitiv zwei...

bandeschreck
User
Beiträge: 187
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 09:37

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von bandeschreck » Fr 14. Feb 2014, 09:36

Aus der heutigen BZ:

Bednar kommt nicht

Jaroslav Bednar war im Verlauf der Saison
2012/2013 zum SC Bern gestossen
und hatte gute Dienste geleistet.
Mit 25 Punkten aus 20
Partien war er ein wichtiges Teilchen
im Meisterpuzzle. Auch in
diesem Winter bucht der Tscheche,
der in der Extraliga für seinen
Stammklub Slavia Prag tätig
ist, durchschnittlich über
einen Zähler pro Match. SCBSportchef
Sven Leuenberger hätte
ihn daher für die entscheidende
Meisterschaftsphase gern
nach Bern geholt. Doch nachdem
Bednar zuerst grosses Interesse
signalisiert hatte, machte
der 37-Jährige zuletzt einen
Rückzieher. Leuenberger bezeichnet
die Situation als «merkwürdig
» und sagt, derzeit sei
Bednar «kein Thema». Mit Blick
auf die Liste der Verletzten wäre
es unter Umständen besser, statt
eines ausländischen Stürmers
noch einen Verteidiger zu verpflichten.
ar

Bednar hatte wohl zunächst vergessen, nachzufragen, wie die Tabellensitutation des SCB's ist und ging wohl davon aus, dass AT noch Trainer sei... ;)

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von bondi » Fr 14. Feb 2014, 09:49

just me hat geschrieben:
> Ich weiss nur das die Verhandlungen intensiv sein sollen. Und dafür braucht
> es definitiv zwei...

sie sollen es sein.....das heisst jetzt nichts darüber wer mit wem verhandelt....ich habe gehört, dass mc sorbet ein angebot an den agenten abgegeben hat....und mehr nicht....somit haben wir schon zwei gerüchte.....eines das sagt es wird intensiv verhandelt und das andere, dass es ein angebot gibt......


SCB_since1977 hat geschrieben:
> also gestern war bertschy im Genf-Modus.
> Totaler Bremsklotz in der Linie mit Metro und Olesz


was soll und deine aussage mitteilen? das er schon genfer ist, weil er - aus deiner sicht - gestern nicht so toll gespielt hat? wenn er ein angebot von davos hätte und gestern mit speed gespielt hätte - weäre er im davos modus gewesen oder hätte er ein angebot von fribourg und er hätte keinen check gemacht wäre er im fribourg-weichei modus gewesen..... :?: :!:

Antworten