geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
Cadieux66
User
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 09:21

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Cadieux66 » Mo 10. Feb 2014, 11:31

Gemäss Teletext:

Stinker holen Niklas Hagman und Milan Jurcina.

Wann endlich hören wir solche Meldungen?

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 10. Feb 2014, 11:41

Cadieux66 hat geschrieben:
> Gemäss Teletext:
>
> Stinker holen Niklas Hagman und Milan Jurcina.
>
> Wann endlich hören wir solche Meldungen?

Etwa in 3 Jahren wenn die Beiden im Idealalter für den SCB sind
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Cadieux66
User
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 09:21

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Cadieux66 » Mo 10. Feb 2014, 11:54

Das hatte ich nicht bedacht aber so haben wir noch Zeit, die Rollatoren zu bestellen ;)

Talisker
User
Beiträge: 6329
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Talisker » Mo 10. Feb 2014, 12:56

Ich glaube die grundlegensten Probleme beim SCB liegen nicht darin, ob Hagman oder Bettnarr verpflichtet wird. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Option Hagman beim SCB durchaus geprüft worden ist. Ich kenne beide Spieler zu wenig, um grosse Vergleiche anzustellen. Und das Alter ist nicht unbedingt das entscheidende Kriterium für eine Play-off-Notnagel Verpflichtung.

Inwieweit man durch die Interventionen mit neuen Trainern und Notnägeln das Schlimmste verhindern kann, bleibt abzuwarten. Hätten die Spieler - vorallem in der ersten Saisonhälfte - nur einen Bruchteil des Engagements an den Tag gelegt, welches jetzt auf der Teppichetage vorherrscht, müsste man nicht die Play-out's befürchten. Positive Ausnahmen sind bekannt und werden hier nicht genannt.

Man kann der SCB-Führungsetage meinetwegen diverses vorhalten, von der Nicht-Verpflichtung von Spieler X und Y bis hin zur seinerzeitigen Entlassung von Harry Hurra, mit dem selbstredend alles viel besser gekommen wäre. Man könnte auf diesen Dingen herumreiten, wenn es z.B. (knapp) nicht für einen Platz unter den ersten 4 reichen würde. So nach dem Motto "Hätten wir nur diesen und jenen Transfer gemacht, dann würden uns jetzt nicht 2 Punkte fehlen". Ist zwar auch kompletter Schwachsinn, entbehrt aber immerhin nicht einer gewissen Logik. Wenn sich aber derart eklatante, monatelange Leistungsabgründe bei diversen Jung- und Altstars (CH + Ausländer....) auftun, dass schon im November Notfallszenarien auf der Tagesordnung stehen, muss man nicht über Feinheiten im Spielsystem und den falschen Kufenschliff debattieren, und damit die Spieler aus der Verantwortung nehmen.

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von pancho » Mo 10. Feb 2014, 14:33

kann auch finanziell sein. man hat schon so viele feuerlöscher-aktionen gestartet, die auch immer was kosten. und die noch nicht definitive Playoff-Qualifikation dürfte in Verhandlungen auch eher ein schlechter trumpf sein.

DragonLord
User
Beiträge: 258
Registriert: Do 28. Nov 2013, 13:13

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von DragonLord » Mo 10. Feb 2014, 15:30

Diese Situation hatten wir schon einmal, da wurde gekauft, gekauft und nochmals gekauft: Rick Blight, Bobby Lalonde, William Buzz Schneider und wie sie alle hiessen. Das Resultat dürfte etlichen bekannt sein: Abstieg in die NLB.
Das war ein Schock, für den SCB aber heilsam.
Ignoranz und schönreden wird sich früher oder später rächen, da nützen auch alle Notkäufe nichts.

Interessante Parallelen zum letzten Wahlergebnis: Da hat die Elite auch nicht aufs Volk gehört.......

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Innerspace » Di 11. Feb 2014, 10:57

Bednar zu Bern?

Dienstag, 11. Februar 2014, 09:43 - Manuel Ziegler


Der SC Bern arbeitet laut "Blick" an einer Rückkehr von Jaroslav Bednar.

Bednar spielte in der NLA für Davos, Lugano und wechselte kurz auf die vergangenen Playoffs hin zum SC Bern. Er trug in 20 Spielen 9 Tore und 16 Assists zum Gewinn des Meistertitels bei.

Bednar spielt derzeit bei Slavia Prag. In Tschechien ist er mit 20 Toren und 26 Assists der drittbeste Scorer der Liga.

roche77

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von roche77 » Di 11. Feb 2014, 11:13

Wiso allerdings der 3 jahresvertrag von bednar ein problem sein soll.......sven will bednar doch nicht über die saison hinaus halten?
Dann wäre ihm nicht mehr zu helfen!

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von bondi » Di 11. Feb 2014, 11:32

roche77 hat geschrieben:
> Wiso allerdings der 3 jahresvertrag von bednar ein problem sein soll.......sven will
> bednar doch nicht über die saison hinaus halten?
> Dann wäre ihm nicht mehr zu helfen!

man weiss nie....unser Altersheim braucht immer wieder NACHWUCHS.... :mrgreen:

roche77

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von roche77 » Di 11. Feb 2014, 14:04

Sieh Dir die Tweets von @20min an: https://twitter.com/20min/status/433224163361583104


Schade......aber lebe geht weiter !!!!

Antworten