geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
JT91
User
Beiträge: 269
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von JT91 » Fr 7. Feb 2014, 19:53

Danke für den versenkten Penalty letzte Saison gegen Genf! Der war mindestens so wichtig wie die 2 Ritchie-Tore!

Ansonsten wohl leider ein Riesenmissverständnis. Schade, wär immerhin im "richtigen" Alter gewesen, damit geht der Altersschnitt gleich nochmals um eine halbes Jahr nach oben :roll:

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Sniper » Sa 8. Feb 2014, 01:56

Böse Zungen behaupten, dass Rubin in seinen zwei Jahren SCB-Zeit mehr Meisterschaftstore als Trainingstore erzielt hat.

Schneemaa
User
Beiträge: 164
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:41

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Schneemaa » Sa 8. Feb 2014, 02:14

Ich bin nicht so begeistert vom Rubin Transfer wie anscheinend alle anderen hier. Ich habe ihn immer als wichtigen Spieler für Bern betrachtet, er war immer einer der einzigen, die körperlich spielten. Besonders in den Playoffs war er einer, der keine Angst hatte, dahin zu gehen, wo es weh tut und tat einen guten Job daran, den Puck vors Tor zu bringen.
Leider hatte er eine sehr schwache Saison und war spielerisch äusserst schwach.
Ich habe wirklich gehofft, wir könnten ihn behalten und dass er vielleicht noch die Kurve kriegt, da mit ihm einer von wenigen "Harten" des SCB geht.

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von just me » Sa 8. Feb 2014, 11:31

"Je suis très satisfait du retour de Daniel Rubin au sein de notre effectif, se réjouit de son côté Chris McSorley. Daniel connaît la maison, il a connu de nombreux succès avec le club et a toujours été très apprécié des spectateurs pour son talent, son énergie et son travail pendant les matches. Pouvoir compter sur lui ces deux prochaines saisons me ravit, je suis sûr qu'il va à nouveau beaucoup apporter à l'équipe, tant par ses qualités humaines dans le vestiaire que par son professionnalisme sur la glace."

Das sagt eigentlich schon alles...

@aeschbi
Gerade von Dir hätte ich eigentlich eine etwas differenziertere Betrachtungsweise erwartet...

sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von sbangerter » Sa 8. Feb 2014, 11:40

Rubin war ein Totalausfall, da muss man nicht lange diskutieren oder beschönigen. Das hat nichts mit der Persönlichkeit oder dem Einsatz des Spielers zu tun, aber die Nr. 40 ist technisch wie schlittschuhläuferisch so was von limitiert, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er in der nächsten Saison in Genf wieder 30 Tore schiesst. Es sei denn, er spiele in einer Linie mit Crosby und Tavares ;)

Und by the way: McSorbet kann ja nicht sagen, dass er einen Spieler zurückgeholt hat, der wenig Spielübersicht und Talent hat und der auf dem Eis in 99 von 100 Fällen den falschen Entscheid trifft. Wenn einer bei Rubin von Talent spricht, dann ist das meines Ermessens genau so wenig differenziert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Talisker
User
Beiträge: 6330
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Talisker » Sa 8. Feb 2014, 11:58

Meiner Meinung nach im 4en Block ein guter Spieler, ein Kämpfer wie es ihn dort braucht. Aber Rubin hat scheints offensivere Ambitionen. Leider haben wir nicht ein Kader, wo wir ihn auf Zusehen hin in Linie 1 oder 2 laufen lassen könnten, um zu schauen, ob er dann in 3 oder 4 Jahren sein 2es Tor schiesst. Andere, sicher nicht mit dem doppelten Talent von Rubin ausgestattete Spieler haben sich während der Zeit Rubins beim SCB in vordere Linien gearbeitet. Leistungsprinzip eben. Muss man natürlich nicht mitmachen, wenn man nicht will, CH-Eishockeybiotop sei dank.

Rubin40
User
Beiträge: 49
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 20:22

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Rubin40 » Sa 8. Feb 2014, 12:00

Bin auch von Rubin sehr enttäuscht...erwartete mehr von ihm.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Aeschbi » So 9. Feb 2014, 22:31

@just me
Danke und ja, ich hätte mich etwas differenzierter ausdrücken sollen.
Aber im allgemeinen SCB Frust ist dies manchmal schwierig und du musst zugeben, dass auch die Leistungen von Rubin zuletzt sehr schwach waren. Von anderen Spielern sprechen wir besser gar nicht...

Trotzdem muss ein Spieler wie Rubin einfach auch mal ein Tor erzielen, anscheinend für einen Stürmer wie ihn ein Ding der Unmöglichkeit. In Sachen Kampf sicherlich nicht schlecht, aber seine Mankos hebt dies meiner Meinung nach nicht auf.
Daher komme ich zum Schluss, dass wir Rubin nicht groß vermissen werden, in Genf wird er dann halt wieder aufblühen und sicherlich wieder Tore erzielen. In Bern hat es einfach nicht gepasst, zudem sagt mein Gefühl, dass er eher schlechte Stimmung in die Garderobe bringt.
Das ist dann aber wieder etwas polemisch, muss ich zugeben. ;)

roche77

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von roche77 » Mo 10. Feb 2014, 09:16

Sieh Dir die Tweets von @Le_Zac1982 an: https://twitter.com/Le_Zac1982/status/4 ... 6115276800

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von yzermann » Mo 10. Feb 2014, 10:11

roche77 hat geschrieben:
> Sieh Dir die Tweets von @Le_Zac1982 an:
> https://twitter.com/Le_Zac1982/status/4 ... 6115276800
Würde mich in keinster Weise überraschen als 6 Ausländer ;)
Slavia Prag hat die PO verpasst und Absteigen können sie auch nicht!
6 Ausländer für die Playouts sehr grosser Luxus :D
Aber anscheinend ist das Ziel,als erster Club eine Ü 150er Linie aufs Eis zu Zaubern :D

Antworten