geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Mapstar » Mo 27. Jan 2014, 15:26

Luque hat geschrieben:
> Bin mega hässig

Taschentuch?

avalanche
User
Beiträge: 147
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 15:31

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von avalanche » Mo 27. Jan 2014, 15:30

Luque hat geschrieben:
>Bin mega hässig
Snickers?

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Talisker » Mo 27. Jan 2014, 15:56

Luque hat geschrieben:
> Nachdem ein neuer Trainer präsentiert wurde, hätte ich erwartet, dass man
> nicht wieder mit LL als Assi weitermacht. Dies entspricht nicht einer
> sauberen
> Geschäftsführung, wenn 2 Brüder im selben Bereich arbeiten. Der ML hält
> an seinen Seilschaften bis zum bitteren Ende fest. Bin mega hässig

Hätten die Akteure auf dem Eis VON BEGINN DER SAISON AN die gleiche Einstellung gehabt wie ein Lars Leuenberger, wären wir nicht in dieser Situation. Lars hätte es sich auch einfacher machen können, denn dass er momentan noch keine Option für das Amt des Headcoaches ist, war ihm sicher bewusst. Ebenso, dass bei den ersten Niederlage die Siegesserie im Dezember (...ohne die wir längst weg vom Fenster wären...) aus den Köpfen gestrichen ist. Er hat den undankbaren Job als Notnagel trotzdem ausgeführt, weil ihm der Klub am Herzen liegt.

Aus dem gleichen Grund engagierte sich Sven Leuenberger - damals noch als Spieler - als der SCB kurz vor dem Konkurs bzw. vor dem Verschwinden in irgend eine Liga stand, und sich andere bereits nach neuen Klubs umsahen.

Die Behauptung, L.L. häte nur wegen "Protektion" durch den grossen Bruder beim SCB einen Job, oder geniesse Vorzugsbehandlungen, entbehrt jeder Grundlage. Statt irgendwas hinzulabern, was man sich selber ausgedacht hat, könnte man sich beispielsweise mal darüber informieren, was Lars Leuenberger im SCB geleistet hat, BEVOR er Assistenztrainer wurde.

DragonLord
User
Beiträge: 260
Registriert: Do 28. Nov 2013, 13:13

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von DragonLord » Mo 27. Jan 2014, 16:01

Du bringst es auf den Punkt Talisker.
Danke für alles, was Du bisher für den SCB getan hast, Lars!

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Defendr90 » Mo 27. Jan 2014, 16:06

100% einverstanden!!! Treffender geht nicht Talisker...

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Duc » Mo 27. Jan 2014, 16:07

Lars verdient ganz klar Dank und Respekt!
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

roche77

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von roche77 » Mo 27. Jan 2014, 16:10

Laut Quellen haben Cunti,Wick und Holenstein ihre Optionen gezogen und bereits S.L. kontaktiert.
Alle wollen am liebsten per sofort zum SCB.
Tausch.....Valium für fige...aha nei denis.......ivo und rubin für cunti und wick :D !!!

Malkin71
User
Beiträge: 420
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Malkin71 » Mo 27. Jan 2014, 16:18

Kann ich dem offiziellen Leuenberger Fanclub auch beitreten oder sind kritische Zeitgenossen nicht erwünscht?

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von greenie » Mo 27. Jan 2014, 16:31

Kann Talisker nur beipflichten.
Und Lars Leuenberger nur danken für seinen Einsatz und sein "Gring häre ha", als es nicht lief. Es war von Anfang an ein Ritt auf des Messers Schneide, entweder schafft er mit dem Team den totalen turn around oder er säuft noch mehr ab. Aber er riskierte es, er nahm in Kauf, dass es ihn in seiner noch jungen Trainerkarriere weit zurück werfen konnte.
Was herauskam, wissen wir, irgendwie ein Zwischending mit der Siegesserie zu Beginn und dem mittlerweile wieder feststehenden Absturz in die alten Zeiten unter AT. Dass er nun einerseits bedingt durch diese Situation, aber auch aus eigenem Antrieb, so wie ich das Comuniqué des SCB verstehe, selber dem Club signalisierte, dass es noch einmal einen neuen "Anschieber" braucht, zeigt, dass es ihm um den Club und nicht um sich selber geht.
Und genau deshalb bin ich nicht der Ansicht, dass man LL gleich noch aus dem Trainerstab hätte schmeissen sollen, sondern dass er wieder als Assistenzcoach weiter an seiner Trainerausbildung arbeiten kann. Sofern denn der neue Trainer mit diesem Trainerstaff auch arbeiten will. Kann ja sein, dass Boucher diesbezüglich andere Vorstellungen hat, was ich aber nicht hoffe. Ich hoffe viel mehr, dass er das Spielerkader sehr genau sichtet und da die notwendigen Schnitte macht. Denn dass diese kommen müssen, ist meiner Ansicht nach unbestritten.
Zu den Zeiten von AT hatte ich mal gesagt (nicht hier im PB), dass AT vielleicht mal mit Bykow Kontakt aufnehmen und ihn ganz unvoreingenommen Trainings und Spiele beobachten lassen und ihm dann seine Eindrücke mitteilen sollte. Denn ein in dem Sinn Aussenstehender könnte bestimmt Diverses feststellen und anders sehen als ein Trainer, der tagtäglich mit einem Team arbeitet und unwillentlich Schwachstellen übersieht. Ich weiss, eine eigenwillige Ansicht, aber ich hoffe, dass jetzt mit dem neuen Trainer, der unser Eishockey sicher nicht so gut kennt, genau diese evtl. neuen Erkenntnisse aufgrund seiner möglicherweise anderen Auffassungen über Eishockey und dank seinen neuen Impulsen und Ideen ins Team einfliessen werden (sofern die Akteure das überhaupt begreifen....). Ob der Erfolg damit zurückkehren wird, muss sich dann allerdings noch zeigen.

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von St.Louis » Mo 27. Jan 2014, 16:48

Da Boucher in der Saison 09/10 Trainer von Yannick Weber in der AHL war (Hamilton Bulldogs), erhoffe ich mich durch dieses Engagement einen "Synergieeffekt" diesbezüglich!

Vielleicht dann noch Benoît Pouliot, welcher ebenfalls mehrfach unter Boucher gespielt hat, als neuen Ausländer und es kommt gut! :D

Antworten