Play In 16.3 und 18.3 2026 Rappi SCB
Play In 16.3 und 18.3 2026 Rappi SCB
Jetzt gegen Rappi. Ich schätze die Chancen des SCB auf 40 Prozent. Kommt logischerweise auf das Hinpiel vom Montag an.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
-
brunnerson
- User
Re: Play In 16.3 und 18.3 2026 Rappi SCB
Ab jetzt greift der Auswärtsvorteil 
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
Um die in der Presse teils schon herbeigeschriebene "Auferstehung" des SCB wenigstens halbwegs in der Realität ankommen zu lassen, müsste die Punkteausbeute der CH-Spieler über das "one game wonder" hinausgehen, welches wir diese Saison ja auch schon gesehen haben. Es hat immer wieder Spiele gegeben, in denen einer plötzlich 2 oder gar 3 Tore in einem Spiel erzielte, um dann aber wieder für Wochen oder, wie eben beim Doppeltorschützen Müller, für Monate punktemässig abzutauchen. Wie schon öfters gelabert: Es würde eigentlich - trotz Mängeln und berechtigter Kritik - nicht so wahnsinnig viel fehlen, um einigermassen "dabei" zu sein. Offensiv gehört der SCB aber diese Saison zum Armenhaus der Liga, und ohne die Leistungen des Goaliduos hätte man froh sein müssen, wenn statt Play-in Chance die Saison nach der Quali fertig gewesen wäre. Ob nach dem Abwenden des drittschlechtesten Saisonendes (1) Play-out, 2) Saison nach Quali fertig, 3) out in der 1en Play-in Runde) etwas gelöster gespielt wird, um zumindest die vorhandenen PS auf's Eis zu bringen? Bleibt zu hoffen, dass vor allem im Abschluss die Hände etwas weniger zittern...
-
Maple Leaf
- User
was mich ein bisschen ängstig ist, dass immer diese Saison wenn man das Gefühl hatte die Mannschaft machte einen Schritt nach vorne sehr rasch wieder die Ernüchterung Einzug hielt. Hoffen wir, dass sie es jetzt durchziehen können. Müller/Schwerwey/Marchon jetzt so lassen und rumpeln und skoren lassen. Die Imports treffen die Kiste bestensfalls auch noch einmal und die Goalies ziehen ihre Leistung durch. Dann müssten die Rappen eigentlich machbar sein.
Am Mittwoch das Rückspiel übrigens im Free-TV.
Am Mittwoch das Rückspiel übrigens im Free-TV.
Zuletzt geändert von Maple Leaf am Mo 16. Mär 2026, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
OnlineInnerspace
- User
Jetzt heissts definitiv nicht zu hoch fliegen ob dem Sieg am Samstag. Der muss jetzt bestätigt werden!
Aber die Arbeitseinstellung und vor allem die Physis am Samstag waren schon sehr gut!
Die Rappen mit der besseren Klassifizierung in der Quali als wir. Wir aber mit 3 Siegen gegen die genannte Truppe.
Wir legen heute mit 3-1 vor!
Hopp SCB
Aber die Arbeitseinstellung und vor allem die Physis am Samstag waren schon sehr gut!
Die Rappen mit der besseren Klassifizierung in der Quali als wir. Wir aber mit 3 Siegen gegen die genannte Truppe.
Wir legen heute mit 3-1 vor!
Hopp SCB
-
Supporter 1664
- User
Die Schlüssel für heute Abend sind:
- von der Strafbank fern bleiben, Rappi hatte in der ersten Play In Serie gegen Zug eine 33.3% Erfolgsquote
- Energie von Sekunde 1 an, Checks "fair" fertig fahren, sich nicht auf Scharmützel einlassen, tempo, tempo, tempo
Sehen wir heute einen Auftritt wie letzten Samstag, oder doch einen wie vieler der letzten 54?
- von der Strafbank fern bleiben, Rappi hatte in der ersten Play In Serie gegen Zug eine 33.3% Erfolgsquote
- Energie von Sekunde 1 an, Checks "fair" fertig fahren, sich nicht auf Scharmützel einlassen, tempo, tempo, tempo
Sehen wir heute einen Auftritt wie letzten Samstag, oder doch einen wie vieler der letzten 54?
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)
-
frohesfest
- User
Line-Up also 1:1 zum Samstag... macht Sinn.
frohesfest hat geschrieben:
> Line-Up also 1:1 zum Samstag... macht Sinn.
Hoffen wir's. Ich bin nicht ganz sicher, dass Müller/Scherwey in jedem Spiel zwei Tore produzieren. Aber mindestens die Defensive sollte heute gemäss Aufstellung sehr gut funktionieren und die Entscheidung fällt eh im Rückspiel. Deshalb macht "defense first" Sinn. Aber ich hätte mir die eine oder andere Änderung gewünscht (Aaltonen, Reideborn...), schon nur aus "energietechnischen" Gründen.
> Line-Up also 1:1 zum Samstag... macht Sinn.
Hoffen wir's. Ich bin nicht ganz sicher, dass Müller/Scherwey in jedem Spiel zwei Tore produzieren. Aber mindestens die Defensive sollte heute gemäss Aufstellung sehr gut funktionieren und die Entscheidung fällt eh im Rückspiel. Deshalb macht "defense first" Sinn. Aber ich hätte mir die eine oder andere Änderung gewünscht (Aaltonen, Reideborn...), schon nur aus "energietechnischen" Gründen.
Supporter 1664 hat geschrieben:
> Sehen wir heute einen Auftritt wie letzten Samstag, oder doch einen wie
> vieler der letzten 54?
Die Frage aller Fragen...
Es gab in der ganzen Saison immer dieses Auf und Ab, hoffen wir das heute und am Mittwochabend das "Auf" dominiert.
Tippe auf ein 3:0 für den SCB, die Null muss stehen, mit dieser Aufstellung sowieso.
> Sehen wir heute einen Auftritt wie letzten Samstag, oder doch einen wie
> vieler der letzten 54?
Die Frage aller Fragen...
Es gab in der ganzen Saison immer dieses Auf und Ab, hoffen wir das heute und am Mittwochabend das "Auf" dominiert.
Tippe auf ein 3:0 für den SCB, die Null muss stehen, mit dieser Aufstellung sowieso.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)
Ich bin optimistisch und glaube an ein Weiterkommen gegen die Rappen. Auch wenn es eigentlich nicht verdient ist aber so kann es im Sport laufen. Immerhin wurden die Piller aus der grauen Stadt in die Ferien geschickt.