SCB - EVZ / HCFG - SCB (17. & 18.01.2025

Themen rund um den SCB.
greenie
User

Re: SCB - EVZ / HCFG - SCB (17. & 18.01.2025

Beitrag von greenie » Fr 17. Jan 2025, 22:38

Mononen17 hat geschrieben:
> .... und auch sonst wurde im Lineup so einiges durcheinandergewirbelt

Genau das ist es, was mich langsam nervt. Wie lange braucht Tapola noch, bis er endlich mal die Linien fix und sie auch ein paar Spiele so laufen lässt? Dauernd diese Wechslerei kann doch keine Stabilität in einem Team bringen. Meine Meinung, bin aber nicht der Profi, nur der verwunderte Zuschauer.
Am Donnerstag wieder mal im Stadion hatte ich den Eindruck, die Giele seckle eigentlich schon und lehnen sich nicht zurück. Aber wie gespielt wurde, das lässt einem halt schon etwas die Haare zu Berge stehen. Komplizierter geht es fast nicht mehr, selbst in einem Powerplay Pass und Pass und noch ein Pass, und dann noch einer und noch einer, aber mal schiessen nach Motto "gib dem Puck die Chance, irgendwie ins Tor zu fallen" leider nichts als Pustekuchen, selbst aus aussichtsreichsten Positionen. Und wenn dann doch mal geschossen wurde, dann fehlte die Präzision, "Toggelibländer" in Serie. Und wenn es dann doch mal genauer ging, landete der Puck logisch am Pfosten. Mein Fazit gegen Ambri war: so kann es hoffentlich gegen Zug nicht weitergehen, denn das bringt gar nichts.
Leider dann heute das gleiche Bild, bin echt erstaunt, wie man das plötzlich nicht mehr hinkriegt, was vorher recht gut geklappt hat. Aber äbe, vielleicht der SCB schon so ziemlich am obersten Limit, derweil andere Teams da noch Steigerung reinbringen, je länger die Saison dauert? Halt vielleicht doch mal ganz einfach die Linien zusammen spielen und sich finden lassen statt dauernd herumzuwechseln?
Und was mir auch nicht gefällt, kaum läuft es nicht so wie gewünscht kommen wieder die unnötigen Strafen wegen Disziplinlosigkeiten. Vor allem mit Scherwey muss der Trainer wohl mal ein ernstes Wörtchen reden, denn so wie in Davos oder auch heute nützt er dem Team herzlich wenig. Hatte Dusel, kassierte er nicht auch einen Fünfer.
Und habe ich da Ende Spiel richtig gehört, was von der Stehrampe kam? Hurensöhne Gottéron, Scheiss Gottéron? Das nach einem Spiel SCB - EVZ? Läck, da war das Spielniveau dagegen ja superhoch.
Zuletzt geändert von greenie am Sa 18. Jan 2025, 00:50, insgesamt 4-mal geändert.

TAK
User

Beitrag von TAK » Fr 17. Jan 2025, 22:41

Von mir aus darf Memeth per sofort nach Gotteron abgegeben werden
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Fr 17. Jan 2025, 23:13

Das kann man nicht schönreden und ich möchte keinen Vergleich zur Privatwirtschaft anstellen, aber das war sehr schwach.
Hinten ist man ungewöhnlich fehlerhaft und vorne ohne Zielstrebigkeit. Aktuell spielt das Team deutlich unter den Möglichkeiten! Der CB gehört in die top 5, aber nicht mit solchen Spielen.

Mir wei gseh, üsä SCB!!!!

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Sa 18. Jan 2025, 05:58

Mononen17 hat geschrieben:
> und auch sonst wurde im
> Lineup so einiges durcheinandergewirbelt:

Ist halt auch dem geschuldet das man einen Kahun fast zwanghaft unbedingt ins Rollen bringen will, er daher gefühlt in jedem Match andere Linienpartner hat, was sich auf die anderen eigendlich funktionierenden Linien dann wieder schlägt, weil auch die daher immer wieder andere Partner.
Man kann Tapola auf keinen Fall vorwerfen das Kahun keine Einsatzmöglichkeiten erhalten hat, ja man versucht echt alles und fast schon krampfhaft so hab ich den Eindruck, aber man sollte vielleicht nun auch langsam mal zur Erkentnis kommen das es einfach nicht mehr hinhaut zwischen Kahun der zweifelsohne bemüht ist aber ihm gefühlt halt echt nichts gelingen mag und Bern.

Aber Akte Kahun ist das eine, einem Nemeth Ausgabe 24/25 muss man dann echt nicht nachweinen, und auch Czarnik seit der Wechsel Offiziell ist bei weitem nicht mehr auf dem Niveau der ersten Spiele, wobei hier immer die Frage wie sehr er auch vielleicht überperformt hat, was ihm dann vielleicht einen gut dotierten Vertrag in Lausanne eingebracht hat, wir aber in Bern bis dato nicht wissen wie funktioniert ein Czarnik bei Big Games die dann hoffentlich für uns noch anstehen ab März, darum gut machte man diese Preistreiberei bis zum schluss nicht mit, nach Notabene gerade einmal den ersten Quali Spielen.
Aber eben solche Wechsel bereits früh in der Saison für die nächste Saison machen halt schon auch einiges zunichte in einem Team gefüge, wo man sich krampfhaft und mühsam aufbaut.

Über den sportlichen Wert des Lieblinges der Massen Scherwey liese sich im übrigen auch mal Diskutieren.

Im Allgemeinen halt schade das diese Resultatskriese genau in einer Zeit nun ist wo gefühlt mehr gespielt als traniert wird, es geht schlag auf schlag weiter, die zweifelsohne gute Ausgangslage die verspielt man sich gerade einwenig.
Aber eben wenn man gewisse Expertimente mal abbricht, und zurück zur Struktur findet wo man sich zweifelsohne erarbeitet hat und man weiss dass dies erfolgreich sein kann, und noch auf die Playoffs hin zur Absicherung zwei Jussi Like Ausländer ihren Platz bei uns finden, bin ich der Meinung das durchaus was drin liegt in den dann hoffentlich Playoffs.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Sa 18. Jan 2025, 06:58

Vielleicht tut ja ein Kriseli im Januar dem Team auch gut hinsichtlich der Playoffs. So hört man ja von Experten, dies würde die mentale Stärke steigern.

Ihr seht, ich suche zwanghaft nach Positivem :D

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 18. Jan 2025, 08:10

Innerspace hat geschrieben:

> Ihr seht, ich suche zwanghaft nach Positivem :D

Wass für eine positive Eigenschaft! :D

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Sa 18. Jan 2025, 11:33

https://www.nationalleague.ch/news/ordentliches-verfahren-gegen-tristan-scherwey-eroeffnet

Dümmer geht es wirklich nicht!
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Sa 18. Jan 2025, 12:02

Seit Wochen schadet Scherwey dem Team mehr als er sportlich was zeigt. Und vor Monaten gab es wegen Moser Diskussionen wegen seinem Alter… Im Gegensatz zu Scherwey zeigt Moser eine bärenstarke Saison.

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » Sa 18. Jan 2025, 12:10

Bin auch dafür Scherwey weg! Hoffe man findet einen Spielertausch (Richard?) Der Junge bringt in Bern nichts mehr...für mich seit jahren ein gross laberi, wo auf dem Eis nur was zeigt wenn er gerade lust dazu hat

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Sa 18. Jan 2025, 12:11

Scherwey ist schon seit mehrern Jahren ein Ärgernis und zeigt nur wenig positives in den letzten Jahren. Von so hochkarätig entlöhnten Spieler müsste deutlich mehr kommen oder dann müsste der Lohn massiv nach unten angepasst werden, aber eben das tut man auch nicht, tja selber schuld.
Moser zeigt sich bis zu seiner Vertragsverlängerung in dieser Saison deutlich stärker als in den Jahren zuvor. Seit der Vertragsverlängerung gehts bei Moser meiner Ansicht leistungsmässig nach unten. Er hat ja jetzt den Vertrag in der Tasche und muss nicht mehr dafür kämpfen wie noch im Oktober oder so. Soll keine Kritik an Moser sein, aber auslaufende Verträge sind halt doch sehr oft leistungsfördernd, daher sollte man auch keine solche unnötigen langen Rentenverträge wie bsp. bei Scherwey etc. machen, aber das ist ein anderes Thema.

Antworten