European Trophy 13/14

Themen rund um den SCB.
just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: European Trophy 13/14

Beitrag von just me » Fr 23. Aug 2013, 22:33

"In Fribourg haben sie sonst nichts. Nur Gottéron und die Kathedrale... " ach... Und was haben wir den in Bern mehr ausser höheren steuern und einer peinlichen rot-grünen Mehrheit im Stadtrat??? Das kleemuseum?? Ein Tanz dich frei?

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: European Trophy 13/14

Beitrag von Hektor » Sa 24. Aug 2013, 07:38

Schon tragisch auf dem Platz Bern. Man ist dazu gezwungen 15.- Eintritt zu bezahlen, ein Dress zu kaufen das einem nicht gefällt und dann muss man auch noch in der Stadt Bern wohnen... Dramen über Dramen...

Und nein, Fribourg hat nicht nur die Kathedrale und Gottéron, es hat durchaus auch eine schöne Altstadt.

Talisker
User
Beiträge: 6329
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: European Trophy 13/14

Beitrag von Talisker » Sa 24. Aug 2013, 08:34

Der SCB verblödet einen 3:0 Vorsprung und man ist auf dem PB voll am Thema dran, nämlich am sürmeln und grännen. Sabsi und Hektor sind zu rühmen für Ihre Statements, ansonsten muss ich mich, trotz einer Zeitzone Unterschied, doch eher wundern über das, was da abgeht. Hoffentlicht geht's nicht so weiter bis im Frühling. Dem SCB-Fan ist es offenbar nicht wohl, wenn es mal ein paar Jahre nicht ganz so schlecht läuft. Eine echte Weiner-Kultur ist da entstanden. Na ja, sind wohl die Spätfolgen des Ritalins und der psychologischen Dauerbetreuung an den Schulen. Schöne!

Avalanche.
User
Beiträge: 75
Registriert: So 24. Mär 2013, 23:15

Re: European Trophy 13/14

Beitrag von Avalanche. » Sa 24. Aug 2013, 12:07

Man nennt das Phänomen auch "Erfolgsfans".

Dachte eigentlich nicht, dass ich irgendwann mal noch froh darüber bin, die Zeit um den Jahrtausendwechsel miterlebt zu haben. Aber sowas schafft halt doch irgendwie Identität, welche weit über diejenige des sportlichen Erfolgs hinaus geht...

Und jetzt: Höret uf jammere!

Galch27
User
Beiträge: 178
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 18:25

Re: European Trophy 13/14

Beitrag von Galch27 » Sa 24. Aug 2013, 12:16

Talisker hat geschrieben:
> Der SCB verblödet einen 3:0 Vorsprung und man ist auf dem PB voll am Thema
> dran, nämlich am sürmeln und grännen. Sabsi und Hektor sind zu rühmen für
> Ihre Statements, ansonsten muss ich mich, trotz einer Zeitzone Unterschied,
> doch eher wundern über das, was da abgeht. Hoffentlicht geht's nicht so
> weiter bis im Frühling. Dem SCB-Fan ist es offenbar nicht wohl, wenn es mal
> ein paar Jahre nicht ganz so schlecht läuft. Eine echte Weiner-Kultur ist
> da entstanden. Na ja, sind wohl die Spätfolgen des Ritalins und der
> psychologischen Dauerbetreuung an den Schulen. Schöne!

Die Grossmehrheit dieser Tubbelis hat eine Schule – mal vom Kleinklasszimmer abgesehen – wohl kaum je von innen gesehen.

Und @just me: Was ist an einer rotgrünen Regierung grundsätzlich schlecht? Was ist mit dem Klee-Museum nicht gut? Wo ist das Problem bei TdF? Liege ich richtig in der Annahme, dass es sich bei dir um einen typischen jammernden, SVP-wählenden Bünzli-Schweizer handelt?

Mehr Hektors, Avalanches und Taliskers braucht das Forum!

Avalanche.
User
Beiträge: 75
Registriert: So 24. Mär 2013, 23:15

Re: European Trophy 13/14

Beitrag von Avalanche. » Sa 24. Aug 2013, 12:26

Galch27 hat geschrieben:
> Und @just me: Was ist an einer rotgrünen Regierung grundsätzlich schlecht? Was ist
> mit dem Klee-Museum nicht gut? Wo ist das Problem bei TdF? Liege ich richtig in
> der Annahme, dass es sich bei dir um einen typischen jammernden, SVP-wählenden Bünzli-Schweizer
> handelt?
>
> Mehr Hektors, Avalanches und Taliskers braucht das Forum!

:!:

Maple Leaf
User
Beiträge: 1204
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: European Trophy 13/14

Beitrag von Maple Leaf » Sa 24. Aug 2013, 19:48

Zwischenbilanz European Trophy: 4 Spiele, 1 Sieg und 3 Niederlagen. Sportlich entspricht das Resultat keineswegs der Zielsetzung vor dem Turnier, es sportlich ernst zu nehmen und sich für das Finalturnier in Berlin qualifizieren zu wollen. Gut die einfachen Spiele gegen Gottéron kommen ja noch...

Interessant das gemäss Telegramm am Freitag junge Spieler wie Krueger und Scherwey als überzählig rapportiert worden sind.

Am Samstag ohne Roche (...) und Ritchie (angeschlagen) und im Schlussdrittel ohne Plüss (Rücken). Gut, dass der SCB diese Saison ein breites Kader unter Vertrag hat.

Galch27
User
Beiträge: 178
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 18:25

Re: European Trophy 13/14

Beitrag von Galch27 » So 25. Aug 2013, 01:59

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso du, Maple Leaf, aus der Bilanz von 1-3 gleich schliesst, dass das Turnier nicht ernst genommen wird. Hast du die Spiele gesehen? Manchmal habe ich das Gefühl, einige denken, nur weil der CB den höchsten Zuschauerschnitt in Europa hat und Schweizer Meister ist, müsste er jeden Gegner in Europa bezwingen. Nur gibt es aber auch ausserhalb der NHL und der KHL Teams, die einfach besser sind als Bern. Ob dies nun Turku und Tappara wirklich sind, kann ich nicht beurteilen, denn weder verfolge ich die finnische Liga intensiv, noch habe ich die beiden Partien gesehen. Natürlich würde der SCB gerne in Berlin um den Titel spielen, aber wenn andere Teams besser sind, dann hat man das einfach zu akzeptieren. Das gilt übrigens auch für die Meisterschaft; auch ein Underdog wie Rappi kann mal einen Super-Abend einziehen und besser sein als Bern. So läufts halt im Sport.

franzeli
User
Beiträge: 44
Registriert: So 2. Dez 2012, 18:50

Re: European Trophy 13/14

Beitrag von franzeli » So 25. Aug 2013, 08:49

Das ist einfach so, Simone Niggli wurde nur zweite bei Orientierungslauf in Bassecourt, so ist das im Sport !!!

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: European Trophy 13/14

Beitrag von Duc » So 25. Aug 2013, 09:09

Genau. Und die Langnauer sind auch abgestiegen und die Fribourger sind noch nie Meister geworden, so ist das halt im Sport.

Es ist sowieso saublöd, dass man als Meister der Vizeweltmeisternation überhaubt irgendwelche Ambitionen in Europa anmeldet. Man könnte ja auch einfach mitspielen wie beim Pausenschüttelen auf dem Schulhof. Da führt man mal 3:0, um wenig später mit 5:3 zu verlieren, so ist das halt im Sport. Da grännt man dann doch noch lieber darüber, dass sich solches Gekraue niemand ansehen will. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Antworten