SCB : HCFG, 07.12.2024. -> Bärn spändet!
-
- User
Re: SCB : HCFG, 07.12.2024. -> Bärn spändet!
Wenn ein Wehrli sogar mit den Zeitlupenbildern den hohen Stock nicht erkennt, dann find ich das nur noch trauririg! Aber es zeigt auch wie sich die Streifenhörnchen auch nach dem Rücktritt noch gegenseitig schützen. Wenn Lehmann dann wirklich sogar noch geblitet hat, dann erst recht.
Aber ja, man hat es davor selbst verkackt!
Aber ja, man hat es davor selbst verkackt!
Der heutige Abend in fünf Episoden zusammengefasst.
Die gute Nachricht. Simu macht noch eine (wohl letzte) Saison in Bern. Diese Verlängerung hat er sich verdient.
Den Sieg hat man in der Schlussphase selber vergeigt und ja Wüthrich war heute wieder nicht auf der Höhe, wie leider doch oft. Mit Reideborn hätte man wohl nach 60 Minuten gewonnen.
Die Verlängerung eine Frechheit. Zwei Fouls nicht gepfiffen.
Bader und Sablatnig sind Ärgernis. Sorry, beide kann durch Graf und L. Moser/Fuss/Weber ersetzen!
Zu den Fribourg- Fans: ich stand mit Freunden beim Gästesektor. Bereits in der ersten Drittelspause wollten Fans über den Zaun klettern und dann bei den Toren im dritten Drittel wurden wir mit Bierbechern bombardiert!
Die gute Nachricht. Simu macht noch eine (wohl letzte) Saison in Bern. Diese Verlängerung hat er sich verdient.
Den Sieg hat man in der Schlussphase selber vergeigt und ja Wüthrich war heute wieder nicht auf der Höhe, wie leider doch oft. Mit Reideborn hätte man wohl nach 60 Minuten gewonnen.
Die Verlängerung eine Frechheit. Zwei Fouls nicht gepfiffen.
Bader und Sablatnig sind Ärgernis. Sorry, beide kann durch Graf und L. Moser/Fuss/Weber ersetzen!
Zu den Fribourg- Fans: ich stand mit Freunden beim Gästesektor. Bereits in der ersten Drittelspause wollten Fans über den Zaun klettern und dann bei den Toren im dritten Drittel wurden wir mit Bierbechern bombardiert!
-
- User
„Niiieee Schweizermeister…“ *Sing*
Ja der gestrige Abend war wahrlich ein Spende Abend...!!! und auch die so wichtigen Punkte hat man auch gleich noch gespendet...
Das war gestern in allen belangen ein komisches Spiel....!
Schiris wieder mal Hobby Abteilung...!
Die Spieler die ihre Zukunft bereits geregelt haben ...waren gestern sack schwach Wüthrich hat gepennt vorallem in der Verlängerung... Bader,Sablatnig kurfen wie Irre Wespen auf dem Eis herum ... leider kommt bei den meisten Actionen nichts zählbares raus...Nemeth gestern auch nicht auf der höhe ...Czarnik hatte es noch versucht gelingen wollte aber auch ihm nicht viel...
Herausheben möchte ich Simu Moser er war gestern der einzige kämpfer plus seine gesammte 4. Linie die er als vorkämpfer Anführt..!!
Zum glück haben wir eine super Nachwuchs Abteilung...!
Nun müssen die Jungen noch mehr Eiszeit erhalten das ist unsere Zukunft ...
Graf Ryhn Füllemann Moser Schild usw....die uns Fans bei jedem Einsatz freude bereiten und auch alles geben....da darf auch mal ein Sablatnig und ein Bader sitzen lassen.... von denen haben wir ja sowieso nichts mehr...
Und was lehrnen wir aus dem gestrigen Abend..?!
Es geht nichts über zwei Top Goalies ..einen haben wir,der hat gestern leider nicht Gespielt..der andere haben wir gestern Abend gesehen ...sorry das war leider nur durchschnitt mehr halt nicht ...
Der SCB braucht einen Reideborn in Topform jeden abend um die so wichtigen Punkte zu holen ...
Dazu brauchen wir für nächste Saison unbedingt einen zweiten Top Goalie ...um Reideborn 1:1 zu ersetzen wenn dieser mal nicht Spielt...damit das gefälle nicht noch grösser ist als jetzt...
Dies überträgt sich auch auf die Spielweise der Mannschaft ...ist Reideborn im Tor sind Offensive freiheiten für jeden Spieler möglich
Die Mannschaft Spielt freier da mann weis wir haben einen Top Schlussmann der uns diese sicherheit hinten gibt...!
Nur leider weis ich nicht wer für die komende Saison die nummer 2 werden soll..jedenfalls nicht welcher Goalie der besser sein sollte als Wüthrich auf dem Schweizer Markt jedenfalls nicht soviel ich weis ..
Das war gestern in allen belangen ein komisches Spiel....!
Schiris wieder mal Hobby Abteilung...!
Die Spieler die ihre Zukunft bereits geregelt haben ...waren gestern sack schwach Wüthrich hat gepennt vorallem in der Verlängerung... Bader,Sablatnig kurfen wie Irre Wespen auf dem Eis herum ... leider kommt bei den meisten Actionen nichts zählbares raus...Nemeth gestern auch nicht auf der höhe ...Czarnik hatte es noch versucht gelingen wollte aber auch ihm nicht viel...
Herausheben möchte ich Simu Moser er war gestern der einzige kämpfer plus seine gesammte 4. Linie die er als vorkämpfer Anführt..!!
Zum glück haben wir eine super Nachwuchs Abteilung...!
Nun müssen die Jungen noch mehr Eiszeit erhalten das ist unsere Zukunft ...
Graf Ryhn Füllemann Moser Schild usw....die uns Fans bei jedem Einsatz freude bereiten und auch alles geben....da darf auch mal ein Sablatnig und ein Bader sitzen lassen.... von denen haben wir ja sowieso nichts mehr...
Und was lehrnen wir aus dem gestrigen Abend..?!
Es geht nichts über zwei Top Goalies ..einen haben wir,der hat gestern leider nicht Gespielt..der andere haben wir gestern Abend gesehen ...sorry das war leider nur durchschnitt mehr halt nicht ...
Der SCB braucht einen Reideborn in Topform jeden abend um die so wichtigen Punkte zu holen ...
Dazu brauchen wir für nächste Saison unbedingt einen zweiten Top Goalie ...um Reideborn 1:1 zu ersetzen wenn dieser mal nicht Spielt...damit das gefälle nicht noch grösser ist als jetzt...
Dies überträgt sich auch auf die Spielweise der Mannschaft ...ist Reideborn im Tor sind Offensive freiheiten für jeden Spieler möglich
Die Mannschaft Spielt freier da mann weis wir haben einen Top Schlussmann der uns diese sicherheit hinten gibt...!
Nur leider weis ich nicht wer für die komende Saison die nummer 2 werden soll..jedenfalls nicht welcher Goalie der besser sein sollte als Wüthrich auf dem Schweizer Markt jedenfalls nicht soviel ich weis ..
Man muss bei jedem Gegentor unserer 30 eine Mitschuld geben!
Tigerland hat geschrieben:
> Man muss bei jedem Gegentor unserer 30 eine Mitschuld geben!
Natürlich, jeder Schuss kann potenziell gehalten werden. Der Goalie ist immer mitschuldig…
Das Bashing hier ist echt lächerlich. Wüthrich hat gestern definitiv nicht gut genug gespielt. Es war aber sein erstes schwaches Spiel in der laufenden Saison und das kann es mal geben. War auch Pech dabei.
Schade, verhalten sich „Fans“ gegenüber eigenen Spielern derart respektlos. Es scheint als würde man es Wüthrich gönnen, dass er einen schlechten Abend eingezogen hat. Die Top-Leistungen der letzten Spiele mit keiner Silbe gewürdigt, nun wieder Bashing. Bravo, wirklich!
Ach ja, hätte Sablatnig den Puck nicht verloren, hätte man Sprunger nicht spazieren lassen und seinen Stock kontrolliert und der Schiri das Foul gepfiffen, hätte es einen Shutout gegeben. Die Team-Lestung, inkl. Goalie, war gestern nicht gut genug. Ganz einfach.
Bitte etwas mehr Objektivität und Sachlichkeit!!!
> Man muss bei jedem Gegentor unserer 30 eine Mitschuld geben!
Natürlich, jeder Schuss kann potenziell gehalten werden. Der Goalie ist immer mitschuldig…
Das Bashing hier ist echt lächerlich. Wüthrich hat gestern definitiv nicht gut genug gespielt. Es war aber sein erstes schwaches Spiel in der laufenden Saison und das kann es mal geben. War auch Pech dabei.
Schade, verhalten sich „Fans“ gegenüber eigenen Spielern derart respektlos. Es scheint als würde man es Wüthrich gönnen, dass er einen schlechten Abend eingezogen hat. Die Top-Leistungen der letzten Spiele mit keiner Silbe gewürdigt, nun wieder Bashing. Bravo, wirklich!
Ach ja, hätte Sablatnig den Puck nicht verloren, hätte man Sprunger nicht spazieren lassen und seinen Stock kontrolliert und der Schiri das Foul gepfiffen, hätte es einen Shutout gegeben. Die Team-Lestung, inkl. Goalie, war gestern nicht gut genug. Ganz einfach.
Bitte etwas mehr Objektivität und Sachlichkeit!!!
Das Spiel wurde klar in den letzten 10 Minuten verloren,Punkt!
Aber zur Verlängerung, über den hohen Stock muss man nicht mal diskutieren.
Was mir mehr zu denken gibt, wenn Wüthrich bei der Torraum Szene den sterbenden Schwan macht, wird definitiv ne Strafe gegeben.
Mag mich an eine Szene gegen den EVZ erinnern, wo ein SCB Spieler genau gleich hinter Genoni durchfuhr, Genoni den sterbenden Schwan macht und es sofort ne Strafe gegeben hat......sind wir auch schon so weit das man Schwälbelen muss?
Die Aussage wird ja selbst vom "Experten" im Studio indirekt so bestätig ( Der Torwart konnte sich ja wieder Positionieren). Sprich,wenn er sich dort flach legt wird gepfiffen.
Aber zur Verlängerung, über den hohen Stock muss man nicht mal diskutieren.
Was mir mehr zu denken gibt, wenn Wüthrich bei der Torraum Szene den sterbenden Schwan macht, wird definitiv ne Strafe gegeben.
Mag mich an eine Szene gegen den EVZ erinnern, wo ein SCB Spieler genau gleich hinter Genoni durchfuhr, Genoni den sterbenden Schwan macht und es sofort ne Strafe gegeben hat......sind wir auch schon so weit das man Schwälbelen muss?
Die Aussage wird ja selbst vom "Experten" im Studio indirekt so bestätig ( Der Torwart konnte sich ja wieder Positionieren). Sprich,wenn er sich dort flach legt wird gepfiffen.
-
- User
sbangerter hat geschrieben:
> Aus meiner Sicht liegt beim Schiedsrichterwesen der NLA sehr viel im Argen und ich
> frage mich, wann die Clubbosse endlich reagieren. Eine Liga, welche zu den
> besten in Europa gehören will, muss zum Ziel haben, sehr gut ausgebildete
> und professionelle Schiris einzusetzen. In der CH mag das Niveau des
> Hockeys hoch sein, von demjenigen der meisten Refs kann einem übel werden.
Sehe ich auch so. Das dürfte mitunter daran liegen, dass man keine Kritik-Kultur will und die Schiedsrichter immer in Schutz nimmt und lobt, was die für einen tollen Job machen. Ich bin sicher, es würde massiv besser, wenn der Obmann sachlich aber klar die Leistungen nach jeder Runde entsprechend kommentieren würde und man offiziell Statements abgibt wie "das und das muss besser werden, wir werden einen entsprechende Weiterbildung veranstalten". Wenn einer grobfahrlässigen Müll zusammen pfeift, geht er in die NLB bis er wieder ein solides Spiel abliefert.
Aber is wohl Wunschdenken.
> Aus meiner Sicht liegt beim Schiedsrichterwesen der NLA sehr viel im Argen und ich
> frage mich, wann die Clubbosse endlich reagieren. Eine Liga, welche zu den
> besten in Europa gehören will, muss zum Ziel haben, sehr gut ausgebildete
> und professionelle Schiris einzusetzen. In der CH mag das Niveau des
> Hockeys hoch sein, von demjenigen der meisten Refs kann einem übel werden.
Sehe ich auch so. Das dürfte mitunter daran liegen, dass man keine Kritik-Kultur will und die Schiedsrichter immer in Schutz nimmt und lobt, was die für einen tollen Job machen. Ich bin sicher, es würde massiv besser, wenn der Obmann sachlich aber klar die Leistungen nach jeder Runde entsprechend kommentieren würde und man offiziell Statements abgibt wie "das und das muss besser werden, wir werden einen entsprechende Weiterbildung veranstalten". Wenn einer grobfahrlässigen Müll zusammen pfeift, geht er in die NLB bis er wieder ein solides Spiel abliefert.
Aber is wohl Wunschdenken.
Wenn der Gegner derartige Freiheiten rund um das Tor geniesst, und man elementare Dinge nicht im Griff hat (Stockkontrolle beim Gegner) dann kann selbst Sprunger im Spätherbst seiner Karriere problemlos einschieben. Seine beiden Tore entstanden im 1 Meter Abstand um Wüthrich herum; beim ersten Mal lässt man Sprunger in vollem Lauf gegen das Tor ziehen, statt VOR das Tor fährt Sprunger hinter das Tor und erwischt Wüthrich quasi im Rücken (...ja, da hätte Wüthrich sich schneller verschieben können, aber bei dem Tohuwabohu und ein paar frei stehenden Gegnern vor dem Tor wird es halt schwierig, richtig rum zu Spekulieren...), beim 2en Mal wird Sprunger einfach vergessen und kann, ungestört hinter einem Fribourger stehend, den Puck ins Tor wischen.
Die Glanzidee, man müsse als Goali #2 einen Reideborn 2.0 haben ist ebenso bestechend wie utopisch. Und man kann sich schon mal darauf einstellen, dass man nächste Saison jemandem anderen die Sache in die Schuhe schieben muss bei solchen fahrigen Auftritten wie gestern. Wahrscheinlich macht dann Reideborn 90% der Spiele, und am Ende ist er so "zwäg" wie in den letzten Play-off's, wo man es Wüthrich zu verdanken hatte, dass er (...zumindest wenn er spielte...) uns in der Serie gehalten hatte. Weshalb Tapola denn völlig überspielten Reideborn im letzten Spiel wieder gebracht hat, ist unklar. Klar ist nur dass - falls Wüthrich im Kasten gestanden hätte - man es ihm angekreidet hätte. Aber so rum wurde die Sache "still beerdigt", höchstens kamen ein paar Fragen betreffend Torhüterwahl auf, aber dies weniger im PB sondern in den Medien.
Die Glanzidee, man müsse als Goali #2 einen Reideborn 2.0 haben ist ebenso bestechend wie utopisch. Und man kann sich schon mal darauf einstellen, dass man nächste Saison jemandem anderen die Sache in die Schuhe schieben muss bei solchen fahrigen Auftritten wie gestern. Wahrscheinlich macht dann Reideborn 90% der Spiele, und am Ende ist er so "zwäg" wie in den letzten Play-off's, wo man es Wüthrich zu verdanken hatte, dass er (...zumindest wenn er spielte...) uns in der Serie gehalten hatte. Weshalb Tapola denn völlig überspielten Reideborn im letzten Spiel wieder gebracht hat, ist unklar. Klar ist nur dass - falls Wüthrich im Kasten gestanden hätte - man es ihm angekreidet hätte. Aber so rum wurde die Sache "still beerdigt", höchstens kamen ein paar Fragen betreffend Torhüterwahl auf, aber dies weniger im PB sondern in den Medien.
Talisker hat geschrieben:
> Wenn der Gegner derartige Freiheiten rund um das Tor geniesst, und man
> elementare Dinge nicht im Griff hat (Stockkontrolle beim Gegner) dann kann
> selbst Sprunger im Spätherbst seiner Karriere problemlos einschieben. Seine
> beiden Tore entstanden im 1 Meter Abstand um Wüthrich herum; beim ersten
> Mal lässt man Sprunger in vollem Lauf gegen das Tor ziehen, statt VOR das
> Tor fährt Sprunger hinter das Tor und erwischt Wüthrich quasi im Rücken
> (...ja, da hätte Wüthrich sich schneller verschieben können, aber bei dem
> Tohuwabohu und ein paar frei stehenden Gegnern vor dem Tor wird es halt
> schwierig, richtig rum zu Spekulieren...), beim 2en Mal wird Sprunger
> einfach vergessen und kann, ungestört hinter einem Fribourger stehend, den
> Puck ins Tor wischen.
>
> Die Glanzidee, man müsse als Goali #2 einen Reideborn 2.0 haben ist ebenso
> bestechend wie utopisch. Und man kann sich schon mal darauf einstellen,
> dass man nächste Saison jemandem anderen die Sache in die Schuhe schieben
> muss bei solchen fahrigen Auftritten wie gestern. Wahrscheinlich macht dann
> Reideborn 90% der Spiele, und am Ende ist er so "zwäg" wie in den
> letzten Play-off's, wo man es Wüthrich zu verdanken hatte, dass er
> (...zumindest wenn er spielte...) uns in der Serie gehalten hatte. Weshalb
> Tapola denn völlig überspielten Reideborn im letzten Spiel wieder gebracht
> hat, ist unklar. Klar ist nur dass - falls Wüthrich im Kasten gestanden
> hätte - man es ihm angekreidet hätte. Aber so rum wurde die Sache
> "still beerdigt", höchstens kamen ein paar Fragen betreffend
> Torhüterwahl auf, aber dies weniger im PB sondern in den Medien.
Von den Lokalromantiker wurde doch stets vermittelt dass in "Vollbesetzung" mit 6 Ausländern und dem Jahrhunderttalent nichts schief gehen kann...
> Wenn der Gegner derartige Freiheiten rund um das Tor geniesst, und man
> elementare Dinge nicht im Griff hat (Stockkontrolle beim Gegner) dann kann
> selbst Sprunger im Spätherbst seiner Karriere problemlos einschieben. Seine
> beiden Tore entstanden im 1 Meter Abstand um Wüthrich herum; beim ersten
> Mal lässt man Sprunger in vollem Lauf gegen das Tor ziehen, statt VOR das
> Tor fährt Sprunger hinter das Tor und erwischt Wüthrich quasi im Rücken
> (...ja, da hätte Wüthrich sich schneller verschieben können, aber bei dem
> Tohuwabohu und ein paar frei stehenden Gegnern vor dem Tor wird es halt
> schwierig, richtig rum zu Spekulieren...), beim 2en Mal wird Sprunger
> einfach vergessen und kann, ungestört hinter einem Fribourger stehend, den
> Puck ins Tor wischen.
>
> Die Glanzidee, man müsse als Goali #2 einen Reideborn 2.0 haben ist ebenso
> bestechend wie utopisch. Und man kann sich schon mal darauf einstellen,
> dass man nächste Saison jemandem anderen die Sache in die Schuhe schieben
> muss bei solchen fahrigen Auftritten wie gestern. Wahrscheinlich macht dann
> Reideborn 90% der Spiele, und am Ende ist er so "zwäg" wie in den
> letzten Play-off's, wo man es Wüthrich zu verdanken hatte, dass er
> (...zumindest wenn er spielte...) uns in der Serie gehalten hatte. Weshalb
> Tapola denn völlig überspielten Reideborn im letzten Spiel wieder gebracht
> hat, ist unklar. Klar ist nur dass - falls Wüthrich im Kasten gestanden
> hätte - man es ihm angekreidet hätte. Aber so rum wurde die Sache
> "still beerdigt", höchstens kamen ein paar Fragen betreffend
> Torhüterwahl auf, aber dies weniger im PB sondern in den Medien.
Von den Lokalromantiker wurde doch stets vermittelt dass in "Vollbesetzung" mit 6 Ausländern und dem Jahrhunderttalent nichts schief gehen kann...