Derby Gruppe Saison 14/15

Themen rund um den SCB.
just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Derby Gruppe Saison 14/15

Beitrag von just me » Do 18. Apr 2013, 15:37

Lausanne beerbt den SCB ab der Saison 14/15.
Die neuen Gruppen mit je 6 Derbys sind:
Lausanne / Biel / Gotteron / Servette
Sowie:
SCB / Zug / Ambri / Lugano

Irgendwie schade...

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Derby Gruppe Saison 14/15

Beitrag von Maple Leaf » Do 18. Apr 2013, 16:11

Quelle?

Wirklich erst übernächste Saison? Und was ist, wenn die Lausanner postwendend wieder runtergehen?

Fragen über Fragen....

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Derby Gruppe Saison 14/15

Beitrag von just me » Do 18. Apr 2013, 16:34

Quelle : le matin / planete Hockey
Erst ab der Saison 14/15 da gemäss Aussage von Willi Voegtlin der Spielplan für nächste Saison schon fix ist. Es soll scheinbar nicht moeglich sein das Wort Langnau durch Lausanne zu ersetzen :-) warum auch immer...

JT91
User
Beiträge: 269
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: Derby Gruppe Saison 14/15

Beitrag von JT91 » Do 18. Apr 2013, 18:02

just me hat geschrieben:
> Quelle : le matin / planete Hockey
> Erst ab der Saison 14/15 da gemäss Aussage von Willi Voegtlin der Spielplan
> für nächste Saison schon fix ist. Es soll scheinbar nicht moeglich sein das
> Wort Langnau durch Lausanne zu ersetzen :-) warum auch immer...

Doch genau das wird gemacht.

Lausanne übernimmt für die nächste Saison den Platz von Langnau... 1:1 tausch. Und erst für den Spielplan der übernächsten Saison werden die Gruppen neu definiert, was zu grösseren Verschiebungen im Spielplan führt (Spielplan von 8 Teams wird geändert!)

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Derby Gruppe Saison 14/15

Beitrag von just me » Do 18. Apr 2013, 18:09

Hihi.... Schande über mein Haupt.... Von mir falsch geschrieben.. Und da kann ich nicht mal der texterkennung des iphones die Schuld geben...

dosch_
User
Beiträge: 65
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 10:39

Re: Derby Gruppe Saison 14/15

Beitrag von dosch_ » Do 25. Apr 2013, 11:16

Warum schafft man diese "Derbys" nicht einfach wieder ab? Soll mir mal einer erklären warum Bern mit Ambri/Lugano ein "Derby" haben soll: Nach Davos die zweit (Lug) bzw. drittlängste (Amb) Anreisezeit für Bern, da ist der ZSC einiges näher dran! Italienisch tönt für mich auch sehr ähnlich wie Deutsch :) und auch die Geographische nähe ist krass: Wohl nur Davos ist (Luftlinie) weiter weg. Zudem verliert man "Kassenschlager" Biel und Fribourg gegen "Langeweile Pur" Ambri.

Also bitte! Macht doch die blöden "Regionalen Gruppen" mal logisch oder lasst es. Man könnte ja anstatt gezwungene DREI Gruppen mal ZWEI Gruppen machen und da gäbe es schon einiges mehr an Spielraum um wenigstens etwas Logik in die Sache zu bringen. z.B. (SER, LAU, FRI, BIE, SCB, ZUG) und (DAV/LUG/AMB/RAP/ZSC/KLO). Da wäre nur Zug etwas komisch gelegen. Oder aber Ganz abschaffen und anderes Ligasystem aufbauen?

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: Derby Gruppe Saison 14/15

Beitrag von Hektor » Do 25. Apr 2013, 12:35

Dass der Gruppenwechsel erfolgt, macht streng genommen durchaus Sinn, bisher hatte ja auch Langnau eigentlich nix in dieser Gruppe verloren und dass man die Romands und Bilinguen zusammenlegt, liegt auf der Hand. Nebenbei: jetzt können sie dann schon mindestens zu Dritt über die Deutschschweizer-Mafia plärren :D

Einen Vorteil hat das Ganze: die Derbies gegen Biel und Fribourg gewinnen evtl. wieder etwas an Reiz, wenn diese zwei Zusatzspiele wegfallen, und wir lassen etwas weniger Punkte liegen, da Biel weg ist, dafür kommen natürlich drei Heimspiele gegen Gegner hinzu, die traditionell nicht gerade Spektakel- und Playoffhockey wie Fribourg und Genf nach Bern bringen.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Derby Gruppe Saison 14/15

Beitrag von Aeschbi » Do 25. Apr 2013, 12:50

Man kann es drehen und wenden wie man will: diese Zusatzrunde ist Hafenkäse, wenn schon dann bitte gleich eine zusätzliche Vollrunde.

Ambri: Gähn
Lugano: die 90er sind vorbei, war mal DAS Spiel
Zug: interessant

Bin auf den Spielplan gespannt, innert 2 Wochen zwei Heimspiele gegen Ambri, das dürfte der Auslastung nich gerade zuträglich sein. Aber genau so wird W. Vögtlin planen (ich sage nicht, dass es einfach ist einen Spielplan zu erstellen).

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Derby Gruppe Saison 14/15

Beitrag von brunnerson » Do 25. Apr 2013, 13:20

Nur eines ist klar:

im Sinne der Liga und um die welschen möglichst zu benachteiligen wird der Spielplan EINMAL MEHR nur positiv für den SCB ausgelegt sein!

Verschwörungstheorie olé :D
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

bigsexy49
User
Beiträge: 49
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:55

Re: Derby Gruppe Saison 14/15

Beitrag von bigsexy49 » Do 25. Apr 2013, 14:23

Wieso nicht wieder das ganze so machen wie früher als die Abschlusstabelle der Quali dafür diente um die Gruppen einzuteilen?
wäre auch sportlich am fairsten!

1,6,7,12
2.5,8,11
3,4,9,10

Antworten