SCB Lugano (29.10.2024)

Themen rund um den SCB.
Sniper
User

Re: SCB Lugano (29.10.2024)

Beitrag von Sniper » Di 29. Okt 2024, 22:40

Das Team arbeitet ganz klar zu wenig gut. Ich meine in erster Linie die Disziplinlosigkeit, unkonzentriert in ein Spiel oder Drittel zu gehen sowie unkonstante Leader. Damit es nicht diskutiert wird: Schweizer, Lizenzschweizer und Ausländer meine ich. Im Sturm haben wir mit dem Fehlen Kahuns nur einen starken Ausländer.

Und diese Rollenspieler… Ja, davon haben wir 90% solcher farbloser Herumkurver. Mit den gewinnst du ab und zu Spiele, aber sicher keine zwei Playoffserien!

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Di 29. Okt 2024, 23:06

Innerspace hat geschrieben:

> Äs närvt Jungs!!!! Iz chani widr nid ipenne wöui so verruckt bi! :twisted:
> oh

Relax Max! Es ist nur ein Spiel.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Di 29. Okt 2024, 23:08

Seit dem Biel-Spiel fand man immer wieder einen Weg in die Niederlage. Mir fehlt oft der Kampf und Wille ein Spiel von der ersten Sekunde an gewinnen zu wollen!

Marchon und Bader sind bisher die grössten Enttäuschungen! Da muss mehr kommen und bitte habt Geduld, diese zwei Herren werden bei solchen Leistungen von Sablatnig, Schild und Graf verdrängt werden!

TAK
User

Beitrag von TAK » Di 29. Okt 2024, 23:23

Paul Coffey hat geschrieben:
> Innerspace hat geschrieben:
>
> > Äs närvt Jungs!!!! Iz chani widr nid ipenne wöui so verruckt bi! :twisted:
> > oh
>
> Relax Max! Es ist nur ein Spiel.
Es waren viel mehr spiele wo wir besser waren und verloren haben
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 30. Okt 2024, 00:17

Im Abschluss geht alles schief, was möglich ist. Eingedenk dessen sollte man halt nicht im Halbschlaf aus der Kabine kommen…

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Mi 30. Okt 2024, 07:29

Na ja, ganz so viel Kritik ist nun auch nicht nötig. Das war kein perfektes Spiel des SCB, aber es klebt viel Pech am Stock zurzeit. Lugano igelte sich hinten rein und das reichte gestern halt. Es war schon immer sehr unangenehm, gegen einen solchen Gegner zu spielen. Wenn dieser viel blockt und effizient ist, kann es so enden.

Schade gingen die ersten beiden Chancen von Lugano rein. Hätte Reideborn das 2:0 gehalten, hätte das Spiel wohl anders ausgesehen (Mutmassung, nicht Vorwurf).

Für mich ist klar, dass es nun Kahun anstelle von Reideborn braucht. Die kommunizierten 6 Wochen sind durch und ich hoffe, dass man diesen zusätzlichen Akzent in der Offensive nun setzen kann.

Koni
User

Beitrag von Koni » Mi 30. Okt 2024, 07:55

Das war wie schon mehrfach diese Saison eine Niederlage aus der Kategorie "darf man eigentlich nicht verlieren". Und trotzdem findet man immer wieder einen Weg in die Niederlage. Klar, gestern vor allem dem komplett verpennten Start geschuldet. Danach wieder das bekannte anrennen und verzweifelt irgendwie versuchen das Spiel zu drehen, was mal wieder nicht gelang.

Was mir vor allem zu denken gibt ist die verloren gegangene offensive Gradlinigkeit. Vor knapp einem Monat gefiel der SCB mit direktem, temporeichem und effizientem Angriffsspiel. Die Heimspiele gegen Ambri, Fribourg und Genf waren dahingehend eine Freude.
Aktuell ist man aber wieder mehr im Modus "kompliziert". Hier noch ein Querpass, da noch ein Trick und dann versucht man den Torschuss, wenn die beste Position schon vorbei ist. Das Powerplay war zu Saisonbeginn auch schon deutlich effizienter. Auch hier fühle ich mich in vergangene Jahre zurückversetzt.

Es ist sicher aktuell kein Weltuntergang und man geht in keinem Match bodenlos unter. Und Trotzdem muss es jedem im und ums Team zu denken geben, dass man aus den letzten 10 Spielen nur deren 3 gewinnen konnte. Nach einem gespielten Drittel der Quali ist man irgendwo zwischen Rang 8 und 10. Dass kann und darf nicht der Anspruch sein. Da kann man noch lange lamentieren, dass man in einigen Spielen die bessere Mannschaft war, am Schluss lügt die Tabelle nicht.

Mag mich an eine Trainerentlassung vor fast genau 2 Jahren aufgrund "fehlender Entwicklung" auf Rang 6 mit 11 Siegen aus 20 Spielen erinnern. Aktuell sind es 6 Siege aus 17 Spielen... :lol:
Was nicht heisst, dass ich in Tapola das Problem sehe. Das sah ich aber weder bei Lundskog, noch bei Söderholm. Am Schluss müssen es die Spieler auf dem Eis richten. Und wenn man sich da aktuell vor allem im Angriff schwer tut, so wäre es vielleicht an der sportlichen Leitung mit einem Import zu reagierein...

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Mi 30. Okt 2024, 08:00

Nach so einem Heimspiel darf man auch mal die Kritikkeule auspacken. Wenn der SCB sich wieder in den oberen Tabellengefilden einpendeln will, dann mag es höchstens 1-2 solcher Heimspiele leiden. Pro Saison, nicht pro Monat wohlgemerkt. Die Leute blieben lieber zu Hause, als sich so einen BS live anzutun.

Zum wiederholten Mal kommt man mental nicht ready aus der Kabine raus. Sind da wirklich Motivationsprobleme bei Profisportlern vorhanden? Kann ich mir nicht vorstellen, aber es sieht als Zuschauer auf der Tribüne mit einem Bierchen in der Hand halt fast so aus...

Die nüchterne Analyse der Punkte unserer Stürmer legt das Problemfeld relativ eindeutig offen. Die Chancen werden erspielt, aber nicht verwandelt. Das schreit nach unterer Tabellenhälfte...

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 30. Okt 2024, 08:36

Sehe das wie Koni:
Das Problem ist die Abschlussschwäche, und dass man sich spielerisch überschätzt, statt die Scheibe halt auch mal reinzumurksen.
Ob Kahun nach langer Absenz gleich die Rettung bringt, ist eine optimistische Erwartung. Auf jeden Fall brauchen wir in der Offensive jeden zusätzlichen Input, den wir kriegen können. Weitere ausländische Optionen, welche tatsächlich besser sind als die derzeitige Auswahl, dürften schwierig zu finden sein.

Veteran
User

Beitrag von Veteran » Mi 30. Okt 2024, 08:39

Breaking news - Breaking news.....................

Der SCB hat beim Verband den Antrag gestellt, den Namen in "SC Chancentod" abzuändern....Affaire à suivre....!

Antworten