HCD - SCB 10.10.2024
-
- User
Re: HCD - SCB 10.10.2024
Tja, da war der Holden der bessere Coach beim penalty schiessen
-
- User
Man bringt sich einfach selbst um die Punkte
Sorry, aber das sind zwei verlorene Punkte! Solche Spiele darf man nicht verlieren! Mindestens wieder zwei Aussetzer hinten und weg sind zwei Punkte.
Wieder eine Niederlage der Marke "sehr ärgerlich". Angefangen beim 0:1, was wären wohl für Kommentare von einigen wenigen Usern gekommen, Wüthrich wäre im Tor gestanden und hätte diese Kiste kassiert. Dann die Zeitpunkte des 0:1 und 2:2. Ebenso ärgerlich das 3:3, statt eigentlich nach dem Stockschlag eines Davosers in Ueberzahl spielen zu können kassiert man das 3:3 dank Schiri's Gnaden bei 5 gegen 5. Und im Penaltyschiessen trifft man tatsächlich auch, geht sogar in Führung und verliert dann doch noch. Höchst ärgerlich vergebene zwei Punkte.
-
- User
Also ich staune etwas über die z.T. doch ziemlich negativen Voten über die Berner Leistung. Ich sah ein für Oktoberverhältnisse sehr gutes Eishockeyspiel von beiden Mannschaften. Und stimmungsmässig wirkte das von zuhause aus für Davoser Verhältnisse ausserordentlich gut, und das an einem Arbeitstag . Da muss man sich wohl bei Ambühl bedanken
Klar kann man sagen, dass gewisse Fehler zu den Gegentoren geführt haben. Jedoch gäbe es ohne Fehler nie Tore. So ist nun einmal der Sport. Summa summarum finde ich, dass die Berner Leistungen zur Zeit kaum einmal unter ein gewisses Niveau fallen, was uns auch in verlorenen Spielen immer wieder Punkte beschert. In der Endabrechnung könnte das dereinst Gold wert sein.
Und hey: die Quote verwandelter Penalties war diesmal sogar ganz i.O.
Klar kann man sagen, dass gewisse Fehler zu den Gegentoren geführt haben. Jedoch gäbe es ohne Fehler nie Tore. So ist nun einmal der Sport. Summa summarum finde ich, dass die Berner Leistungen zur Zeit kaum einmal unter ein gewisses Niveau fallen, was uns auch in verlorenen Spielen immer wieder Punkte beschert. In der Endabrechnung könnte das dereinst Gold wert sein.
Und hey: die Quote verwandelter Penalties war diesmal sogar ganz i.O.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
-
- User
Sehe das gestrige Spiel ebenfalls weitaus positiver als manch andere hier. Goalie mit einigen Big Saves. Die Defensive mit Leistungsträgern wie Nemeth, Loeffel und Unti so stabil wie seit Jahren nicht mehr. In der Offensive fängt nun "sogar" Trisu wieder an Traumtore zu verwandeln. Das Experiment mit Simu in der 4. Linie funktioniert, die Jungen profitieren von seiner Erfahrung offensichtlich und machen Riesen-Fortschritte.
Ja, das Penaltyschiessen ging einmal mehr verloren, aber dieses einemal war man wirklich nah dran. Der Punkt ist mehr als verdient.
Ja, das Penaltyschiessen ging einmal mehr verloren, aber dieses einemal war man wirklich nah dran. Der Punkt ist mehr als verdient.
greenie hat geschrieben:
Angefangen beim 0:1, was wären wohl für Kommentare von einigen wenigen Usern gekommen, Wüthrich wäre im Tor gestanden und hätte diese Kiste kassiert.
Das war doch kein Torhüterfehler. Dort haben die Verteidiger gepennt. Und wenn du schon wieder mit dem Wüthrich/Reideborn Vergleich kommen musst: Bisher haben wir mit Reideborn in jedem Spiel gepunktet. Von Wüthrich kann man das nicht behaupten...
Angefangen beim 0:1, was wären wohl für Kommentare von einigen wenigen Usern gekommen, Wüthrich wäre im Tor gestanden und hätte diese Kiste kassiert.
Das war doch kein Torhüterfehler. Dort haben die Verteidiger gepennt. Und wenn du schon wieder mit dem Wüthrich/Reideborn Vergleich kommen musst: Bisher haben wir mit Reideborn in jedem Spiel gepunktet. Von Wüthrich kann man das nicht behaupten...
Einerseits positiv, dass diverses besser läuft als in anderen Saisons zu diesem Zeitpunkt. Andererseits sind es dann aber eher verlorene 2 Punkte, vor allem wenn man sie offenbar „verlölet“. Wäre man unterlegen, und könnte sich mit viel Krampf & Glück in eine Verlängerung retten, sieht’s anders aus. Wenn der Eindruck insgesamt stimmt, wird man aber hoffentlich irgendwann solche Spiele für sich entscheiden können. Sonst läppern sich die Punktverluste dann doch zu einer Hypothek.
Für mich auch eher 2 verlorene Punkte.
Die Entwicklung der Jungen (Füllemann, Schild und Graf) gefallen mir sehr. Auch ein Ritzmann erfüllt. Das Investment kann sich in der Zukunft auszahlen.
Mit dem 5. Platz steht man ungefähr dort, wo man hingehört. Bleiben Seuchen aus, so ist eine Platzierung in diesem Bereich realistisch und nur selber verspielbar.
Die Entwicklung der Jungen (Füllemann, Schild und Graf) gefallen mir sehr. Auch ein Ritzmann erfüllt. Das Investment kann sich in der Zukunft auszahlen.
Mit dem 5. Platz steht man ungefähr dort, wo man hingehört. Bleiben Seuchen aus, so ist eine Platzierung in diesem Bereich realistisch und nur selber verspielbar.
-
- User
Man kann durchaus sagen, dass man zwei Punkte verloren hat. Jedoch kann man das als unterlegene Mannschaft fast immer irgendwie sagen. Aber am Ende des Tages ist ein Sieg ein Sieg und eine Niederlage eine Niederlage. Nach Shootout immerhin noch eine mit einem Punkt.
In Lugano empfand ich das irgendwie als viel "schlimmer". Damals war die Leistung nicht die beste aber das Spiel lief anfangs total für den SCB und trotzdem fand man einen Weg in die Niederlage. Gestern war die Leistung m.E. gut trotz vieler Umstellungen während des Spiels (sehr aktives Coaching!). Aber so ist der Sport eben.
Ende Saison entscheiden dann sowieso die Punkte. Und wie die zustande gekommen sind interessiert dann - excusez l'expression - keine Sau! Ausser sie fehlen dann. Dann wird man sagen können: "ich habe es ja schon am 11.10.2024 gesagt". Aber ich bin überzeugt, dass sich die unglücklich verlorenen und die glücklich gewonnen Punkte insgesamt aufwiegen werden.
In Lugano empfand ich das irgendwie als viel "schlimmer". Damals war die Leistung nicht die beste aber das Spiel lief anfangs total für den SCB und trotzdem fand man einen Weg in die Niederlage. Gestern war die Leistung m.E. gut trotz vieler Umstellungen während des Spiels (sehr aktives Coaching!). Aber so ist der Sport eben.
Ende Saison entscheiden dann sowieso die Punkte. Und wie die zustande gekommen sind interessiert dann - excusez l'expression - keine Sau! Ausser sie fehlen dann. Dann wird man sagen können: "ich habe es ja schon am 11.10.2024 gesagt". Aber ich bin überzeugt, dass sich die unglücklich verlorenen und die glücklich gewonnen Punkte insgesamt aufwiegen werden.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"