SCB 25/26

Themen rund um den SCB.
Sniper
User

Re: SCB 25/26

Beitrag von Sniper » Do 31. Okt 2024, 19:29

Schmid und Zehnder wären zwei in dem Alter, die wir bräuchten. Beide können Tore schiessen. Schmid würde ich vorziehen.

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » Do 31. Okt 2024, 21:10

Naja ich denke das sind beide mehr so "chrampfer" wir brauchen mehr Lehmanns...snipers halt... sehe dies bei beiden nicht so.
Aber der schweizer markt gibt halt auch nicht gerade was her...

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Do 31. Okt 2024, 21:41

Snipers mit Schweizer Pass sind keine mehr verfügbar. Moy bleibt leider in Rapperswil. Immerhin gibt es in einem Jahr wieder eine Chance, ihn zu holen. Dieser Rechtsschütze wäre Gold wert gewesen.

Schmid wird in naher Zukunft für 15 Tore pro Saison gut sein.

greenie
User

Beitrag von greenie » Fr 1. Nov 2024, 22:06

Sniper hat geschrieben:
> Immerhin gibt es in einem Jahr wieder eine Chance, ihn zu
> holen. Dieser Rechtsschütze wäre Gold wert gewesen.

Mich hatte schon genervt, als man noch nicht von Moy so schwärmte und er erstmals auf dem Markt war, dass man den beim SCB damals grandios verpasste, weil eben noch ein no-name. Keine Ahnung, ob man sich dann bei den weiteren Möglichkeiten um ihn bemühte, aber den hätte ich sehr gerne schon vor Jahren beim SCB gesehen.

Veteran
User

Beitrag von Veteran » Mo 4. Nov 2024, 09:23

Gemäss FN ist der SCB an Schmid dran…keine allzugute Nachricht für Bader und/oder Moser…

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 4. Nov 2024, 10:10

Bader gehört zu der Generation von Spielern im "mittleren Alter", an denen es dem SCB vor allem fehlt. Selbst wenn Bader nicht die absolute Granate ist, so ist er auch nicht schlecht, und der SCB kann es sich nicht unbedingt leisten, in dieser Kategorie noch weiter an Boden zu verlieren. Moser ist da schon eher "gefährdet".

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mo 4. Nov 2024, 18:03

Auf Schmid würde ich mich sehr freuen! Ihn würde ich einem Bader klar vorziehen.

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Di 5. Nov 2024, 15:51

Die Nati-Pause ist immer Zeit für viele Gerüchte, Transfers und Vertrasverlängerunen/abschlüsse etc..
Wieviel man dem ganzen glauben schenken mag, soll jeder für sich entscheiden.

Gemäss Gerüchten soll sich anscheinend Bader für einen Wechsel nach Biel (für 3 Jahre) entschieden haben.
Weiter sollen die Spatzen von den Dächern pfeiffen, dass Ende Saison auch Wüthrich und Ryser gehen werden. Wüthrich soll anscheind kurz vor der Unterschrift für 2 Jahre im Emmental sein.
Verlängert werden anscheinend die Verträge von Nemeth, Sablatnig, Moser und Reideborn.
Ob das ganze sich bestätigt oder nicht, wird man irgendwann mal erfahren. bin gespannt, wie diese Angelegenheiten ausgehen werden.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 5. Nov 2024, 17:02

Etwas überraschend wäre aus meiner Sicht höchstens der Wechsel von Bader. Beim EHCB scheint man noch stärker an Auszehrung zu leiden als beim SCB, wo man im "mittleren Alter" auch nicht allzu gut aufgestellt ist. Was sich Bader in Biel für Vorteile verspricht bzw. was ihm da versprochen worden ist, wäre - falls das Gerücht dann tatsächlich zutrifft - interessant. Habe nicht den Eindruck, Bader sei in die Versenkung verbannt in Bern, auch wenn es diese Saison noch harzt. Bei Tapola gilt aber sichtlich die Devise, dass Eiszeit durch Leistung verdient werden muss.

Bei Wüthrich wäre der Wechsel keine Überraschung, ein Verbleib in Bern in der Rolle eines Ersatzgoalis macht keinen Sinn, auch wenn der Lohn in Bern als Türöffner möglicherweise sogar besser ist als in Langnau als #1.
Sablatnig erfüllt die Erwartungen oder übertrifft sie sogar - ein Verbleib würde deshalb nicht erstaunen.
Bei Moser dürfte es davon abhängen, ob er den vermutlich stark reduzierten Lohn akzeptiert. Seine zurückgestufte Rolle erfüllt er klaglos und ist quasi der Pabba in der Linie mit den "Jungen" - Moser macht dass eigentlich ganz gut.

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » Di 5. Nov 2024, 20:16

Ruku hat geschrieben:
> Die Nati-Pause ist immer Zeit für viele Gerüchte, Transfers und
> Vertrasverlängerunen/abschlüsse etc..
> Wieviel man dem ganzen glauben schenken mag, soll jeder für sich
> entscheiden.
>
> Gemäss Gerüchten soll sich anscheinend Bader für einen Wechsel nach Biel
> (für 3 Jahre) entschieden haben.
> Weiter sollen die Spatzen von den Dächern pfeiffen, dass Ende Saison auch
> Wüthrich und Ryser gehen werden. Wüthrich soll anscheind kurz vor der
> Unterschrift für 2 Jahre im Emmental sein.
> Verlängert werden anscheinend die Verträge von Nemeth, Sablatnig, Moser und
> Reideborn.
> Ob das ganze sich bestätigt oder nicht, wird man irgendwann mal erfahren.
> bin gespannt, wie diese Angelegenheiten ausgehen werden.

Aha quasi schon fast das ganze kader geregelt...du bist " pöili" stimmts? ;) :lol:

Antworten