Saison Rückblick

Themen rund um den SCB.
Antworten
Falkenman
User
Beiträge: 56
Registriert: So 28. Okt 2012, 15:50

Saison Rückblick

Beitrag von Falkenman » Mi 17. Apr 2013, 12:39

Hej tillsammans,

nach der Quali habe ich schon einen Rückblick gemacht, nun sollte es noch einen mit Einbezug der Playoffs geben.

Spieler:

#39: Viele Zeitungen schreiben es heute richtig, wenn es drauf an kommt, dann war er parat. Aber wenn er in anderen Spielen besser gehalten hätte, dann hätte es diese entscheidenen Spiele wohl gar nicht gegeben. Dennoch: Er zeigte eine gute bis sehr gute Saison, hatte aber in den Playoffs manche Schwächen. Dennoch: Er ist ein wichtiger Spieler für diese Mannschaft. Er hat noch für ein Jahr einen Vertrag. Gut so, und dann weiter schauen. Jetzt über Nachfolger zu diskutieren, bringt nichts.

#35: Anscheinend der beste Back-Up-Torhüter der Welt... Ich bin da schon anderer Meinung. Er wird wohl kaum ja im A der 1. Torhüter sein. Aber abgesehen davon, dass er eigene Spieler verletzt, passt er wohl ins Team.

#2: Ich glaube, es gab noch nie einen Spieler in Bern, der einen so lang-dauernend Vertrag erhalten hat. Er zeigt jede Saison auf, dass das gerechtfertigt war. Solche Spieler hat jeder Club gerne in der Mannschaft. Keine auffällige, aber doch eine insgesamt gute Saison.

#9: Armer Kerli, wegen Lockout und Verletzung sah man diese Saison noch viel. Er ist nächstes Jahr noch hier, dann mal schauen.

#15: Kann ich nicht beurteilen... Mal schauen, er wird nächste Saison sicher vermehrt eingesetzt werden.

#19: War nie mein Freund, aber seit dem Weggang von #4 und #90 hat er seine Stärken zeigen können. Gut, dass er einen neuen Vertrag erhalten hat. Ich hoffe dennoch, dass er nächste Saison noch mehr aufs Tor schiessen wird. Er ist ein gutes Beispiel, dass man nicht immer Schillerfallter auf den Ausländerpositionen braucht.

#25: Sein Abstecher nach Rappi hat ihm gut getan. Ich finde ihn deutlich besser als die meisten Schreiber hier im Forum. Ich gehe davon aus, dass er jetzt komplett im Team integriert ist und nächste Saison viel besser sein wird als diese.

#29: Seit Jahren in Bern, und das ist gut so. Ein Spieler wie er ist extrem wichtig fürs Team. Hoffe, dass er mal ohne Verletzung eine Saison spielen kann.

#49: Was wurde er immer wieder kritisert. Aber dennoch glaube ich, dass er mit seiner Ruhe und Grösse wichtig in der Verteidigung ist. Nur hat Bern schon viele angeschlagene Verteidiger, da sehe ich nächstes Jahr immer noch ein Problem. Dennoch, eine gesunde #49 ist gut für Bern.

#72: Seit vielen Jahren in Bern und er wird hoffentlich seine Karriere in Bern beenden können. Ich fand ihn vor 10 Jahren deutlich auffälliger, aber er hat wohl seine Rolle gefunden und die füllt er meist sehr gut aus.

#77: Er ist der wohl anfälligste Spieler. Hier wurde oft geschrieben, dass man ihn ziehen lassen soll. Ich hoffe nicht, dass das passiert. Er soll nächste Saison noch hier spielen, denn wenn er gesund ist (und keine Daumen gebrochen hat), ist so ein Spieler Gold wert.

#10: Ein bischen die Seele vom SCB, so scheint es. Er hat dieses Jahr einen sehr, sehr grossen Schritt nach vorne gemacht. Erstaundlich, dass ein 3. Block Spieler so einen Drive für ein Team entwickeln kann. Das 2:0 gestern geht zu einem Grossteil auf sein Konto. Seine Unbekümmertheit ist wohl gut für ein Team wie Bern. Dennoch hat die Vorstellung gestern Abend ein fader Nachgeschmack. Schals von anderen Mannschaften sollten nicht verbrennt werden, da bin ich dem leicht verwirrten Fribourg-Forum-Schreiber gleicher Meinung.

#11: Er kam während der laufenden Saison nach Bern und hatte, so scheint es, am Anfang leicht Mühe. Nicht nur wegen seinem 3:0 sehe ich in Spielern wie ihm die Zukunft.

#14: Ein Transfer, der von KZ immer wieder kritisert wurde. Zu unrecht. Selten übernehmen Spieler eine neue Rolle so leicht und können Akzente setzen. Nächste Saison wird der wohl wieder Stürmer sein.

#17: Der beste Aussländer, den Bern je hatte, gemäss KZ... Er hat ganz selten gezeigt, dass er eine grosse Nummer war, dennoch war er leider im entscheidenen Moment verletzt.

#21: Ich hoffe, er wird nächste Saison noch in Bern bleiben. Was der mit der Scheibe anstellt, ist gigantisch. Er ist der Skorer, den man suchen muss, wenn man ihn nicht hat. Wenn er die Vorbereitung mit Bern machen wird, so denke ich, wird er nächste Saison viele Punkte für Bern machen.

#23: Anscheinend bleibt er in Bern. Freut mich! Ich würde dennoch nicht zu viel Erwartungen in ihn setzen, denn die lange Quali ist dann was anderes als wenn man dauernd Spiele hat. Wir werden sehen.

#24: War nicht seine beste Saison ever. Dennoch hat er seine Rolle gut umgesetzt. Bin aber auch der Meinung, dass ein #23 oder sonst mehr bringen wird.

#28: Einer meiner zwei Helden in diesen Playoffs. Er wird wohl den MVP Titel mit #93 unter sich ausmachen müssen (ausser Zetterberg bekomtm ihn). Was dieser Mann in den Playoffs, aber auch in der Quali, was gerne vergessen wird, geleistet hat, ist top. Das waren bestimmt die besten Playoffs von ihm seit er aus Schweden zurück ist. Es sollten sich mal alle Leute hier outen, die ihn für zu alt und zu wenig gut befanden. So einen Spieler darf man nie, nie, nie, nie, nie weggeben. Warum hat man jetzt gesehen. Was er alles neben dem Platz leistet, können wir nur erahnen.

#32: Viele mögen ihn nicht mehr... Ich schon. Ein toller Charakterspieler, der seine Karriere in Bern beenden sollte. Er hat noch einen Vertrag für nächstes Jahr, wenn er noch will, soll er einen neuen Vertrag bekommen. Denn die Erfahrung, die so ein Spieler hat, ist nicht zu bezahlen. Es ist aber auch so, dass er definitv schon bessere Saisons hatte. Aber dennoch, seine Scorerwerte lassen sich sehen!

#40: Er wurde viel schlecht geschrieben, natürlich auch von meinem Freund KZ. Er hatte keinen optimalen Start, aber bekam in den Playoffs viel Eiszeit. Ich bin überzeugt, dass er nächste Saison deutlich mehr Punkte machen wird.

#51: Der freundliche Grosse hatte eine super Saison. Wie wurde Bern oft kritisiert, dass man einen 4-Jahresvertrag für so einen Gstabi vergeben kann. Naja, er hat, wie eigentlich meist, bewiesen, zu was er fähig ist.

#61: Schöne Sache, wie er gestern gefeiert wurde, obwohl er keinen einzigen Punkt für Bern machen konnte. Er hat sich in den Zeitungen immer positiv über den SCB geäussert. Ich denke auch, dass Bern, wohl in erster Linie SL, hier gute Arbeit geleistet hat. Schade konnte er nie die Position einnehmen, die für ihn angedacht war. Ich hoffe, dass er in Biel wieder zu einem NLA-Spieler werden kann.

#84: Guter Transfer von SL. Dennoch hat er für mich keine NLA-Qualität, und er wird wohl wieder in Basel spielen. Er hat seinen Job aber gemacht, da gibt es nix zu sagen.

#89: Das war nicht seine Saison. Dennoch sehe ich in ihm den Nachfolger von #32. Er wird bestimmt seine Lehren daraus ziehen und nächstes Jahr wieder stärker auftreten. Ich hoffe nicht, dass es eine Stagnation gibt.

#92: Der Spieler mit dem meisten Talent hatte keinen leichten Start. Aber er wurde besser und besser, natürlich auch wegen #91. Wenn die Entwicklung so weiter läuft, wird nächste Saison seine letzte in Bern sein.

#93: Der zweite Gott dieser Playoffs. Toller Spieler, manchmal mit Hang zur Übertreibung. Aber ok, er ist seit der legendären #17 der Antreiber, den man immer gesucht hat. Schön, ist er nächstes Jahr noch hier.

#94: Jung und unbekümmert. Spielte meist im 4. Block und setzt seinen Körper immer wieder ein. Bin gespannt, wie es weiter geht. Sobald die "Alten" weg sind, wird er deutlich mehr Verantwortung übernehmen müssen.

Trainergespann: Was hat KZ und Blick gegen die beiden gewettert. Gut, hat man an ihnen festgehalten. Ich stimme den Zeitungen nicht zu, wenn sie schreiben, er spielt ähnlich langweilig wie LH. Die Quali, und das nicht nur wegen den NHL-Spielern, hat mir ein anderes Bild gezeigt. Er ist noch zwei Jahre in Bern. Finale sind nicht garantiert, aber ich bin froh, dass wir keinen Hampelmann an der Bande haben.

SL: Was gibts zu sagen? Er scheint seinen Job zu machen, und das gut.

ML: Schade, wurde er gestern nie aufs Eis gerufen, der hätte das schon mal verdient. Seine beste Aktion dieses Jahr war das festhalten an AT. Dankeschön dafür. Da zeigt es wieder mal, dass man nicht gleich nach 3 Niederlagen aus dem Häusschen sein muss.

So, das war schon viel zu viel, eigentlich. Die wichtigsten Punkte kommen aber erst noch: Ich danke dem SCB für diese lange Saison. Es wurde aber auch wieder aufgezeigt, dass Erfolg und Misserfolg nahe beeinander liegen. Letzes Jahr waren es (vielleicht) 2,5 Sekunden, dieses Jahr wohl ca. 1 cm. Nun hier die Frage an alle, die beim Stand von 1:3 gegen Genf den Kopf von AT gefordert haben, oder #28 auf den Mond schiessen wollten, und Spieler wie Sarault verpflichten wollen: Soll man das immer noch machen? Wohl nicht. Was ich sagen will: Auch wenn man gegen Genf rausgeflogen wäre, dann wäre man halt.

Sodeli, endllich fertig Eishockey, das war lange. Die Schwedische Sprache musste ich dieses Jahr sogar sehr wenig ausgraben, da ich auch nach einen Out in den 1/4 Finals nicht gross enttäuscht gewesen wäre. Bern war, wie das oft geschrieben wird, nicht das spielerisch beste Team (naja, das war man gegen Lugano früher auch nicht, der Z war das letztes Jahr auch nicht), aber wohl das, was am meisten Charakter gezeigt hat. Und warum ist das möglich? Weil man eben nicht gleich den Kopf von jemanden fordert, wie das KZ, Blick und viele hier drin immer wieder tun. Meine Empfehlung, trinkt ein Bier und wartet ab. Meistens kommt es dann doch ganz gut raus, wie eben gestern.

Ich wünsche allen, sei es auf der Stehrampe oder in der Bar (danke für die Schneider Weise...) oder sonst einen schönen Sommer.

Falkenman är borta för de nästa fyra månaderna. Hej då.

roche77

Re: Saison Rückblick

Beitrag von roche77 » Mi 17. Apr 2013, 13:00

die 9 wird nicht mehr für bern spielen.
die 15 wird wieder zu visp zurückkehren.
84 kam von langenthal und nicht von basel :)!!!!!

Avalanche.
User
Beiträge: 75
Registriert: So 24. Mär 2013, 23:15

Re: Saison Rückblick

Beitrag von Avalanche. » Mi 17. Apr 2013, 16:25

Und den Schal hat doch der Bertschy Chrigel abgefackelt? Und überhaupt, Einzelkritik interessiert mich heute nur bedingt.. MEISCHTER!!

Antworten