Playoff Final

Themen rund um den SCB.
Expert
User
Beiträge: 311
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Playoff Final

Beitrag von Expert » Di 16. Apr 2024, 17:37

Alle für den Underdog?
Ich weiss ist jetzt OT, aber ich würde mich trotz allem über einen Titelgewinn von Lausanne mehr freuen als über einen weiteren Sweep von der Übermannschaft aus Zirüüüü.
Noch was… ich denke der SCB wäre nicht mit 0:4 gegen die ZSC Lions ausgeschieden

Tigerland
User
Beiträge: 312
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: Playoff Final

Beitrag von Tigerland » Di 16. Apr 2024, 18:48

Es sind beide Mannschaften top. Auf allen Positionen. Brutal! Was da geht

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Playoff Final

Beitrag von Sniper » Di 16. Apr 2024, 20:20

Ich träume von einem Ausländer wie Grant beim SCB. Der liefert wenn es gefragt ist. Und das in jedem Spiel. Playoff-MVP ist bereits bekannt. Gratulation Sven Leuenberger!

Hopp ZSC.

Expert
User
Beiträge: 311
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: Playoff Final

Beitrag von Expert » Di 16. Apr 2024, 21:37

[quote=Sniper post_id=82283 time=1713295254 user_id=176]
Ich träume von einem Ausländer wie Grant beim SCB. Der liefert wenn es gefragt ist. Und das in jedem Spiel. Playoff-MVP ist bereits bekannt. Gratulation Sven Leuenberger!

Hopp ZSC.
[/quote]

genau das habe ich vorher meiner Lebenspartnerin gesagt…. das ist ein Ausländer vom Format eines Haworth, Orlando beim SCB damals

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Playoff Final

Beitrag von Supporter 1664 » Mi 17. Apr 2024, 07:03

Der ZSC marschiert weiter und kann sich nur noch selber stoppen. Die Zürcher sind auf allen Positionen klar besser als Lausanne.
Zudem haben die Zürcher alle Mann an Board und können aus dem vollem Schöpfen; sieht man auch bei der Eiszeitverteilung.
Da wurde ganz viel Richtig gemacht.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Online
orlando17
User
Beiträge: 752
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Playoff Final

Beitrag von orlando17 » Mi 17. Apr 2024, 08:46

Der Z ist der beweis das wenn Du heute in dieser Liga was reissen willst auf allen Positionen Top sein musst und das Amt des Sportchefs immer zentraler und wichtiger wird ..da liegen 2-3 Nieten auf 6 Ausländer nicht mehr drin ...

Was ich halt schade finde ist das nun auch in den Playoffs selbst in einem Finalspiel mit 0 Härte gespielt wird ...harte kernige Checks sind mitlerweile fast gänzlich ausgestorben,das eigene Tor wird mittlerweile mehr durch zahrte rempeleien,und gekuschel, als durch hartes und komporomissloses beschützen,aufräumen vor dem eigenen Kasten.
Sindbildlich für die nicht härte ist das Solo von Grant schön zum zuschauen aber den musst du spätestens vor der blauen linie ins Jenseits befördern, ""Rüfi wir Vermissen Dich""

Wenn das in dieser Finalserie so weitergeht wird der Z im Steptanz zum Titel kommen.

Talisker
User
Beiträge: 6329
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Playoff Final

Beitrag von Talisker » Mi 17. Apr 2024, 14:39

Am Beispiel ZSC sieht man auch, dass selbst die teuersten CH-Spieler wie Malgin, Andrighetto, Hollenstein (zumindest bis zum neuen Vertrag) etc. etc. schwache oder verletzte Ausländer nicht kompensieren können. Das erste Mal seit einigen Jahren hat der ZSC nun wieder 6 gute bis sehr gute Ausländer. Nach den letzten Enttäuschungen - mit dem Höhepunkt des verspielten Vorsprungs von 3 Spielen gegen den EVZ in den POs - hat man beim ZSC nun auf Biegen und Brechen nichts dem Zufall überlassen, bzw. der Walti hat den Geldsäckel noch etwas weiter aufgemacht für erstklassige Ausländer. Sollte die Saison nicht mit dem Titel enden, wäre Sven Leuenberger den Job wohl los.

Bezogen auf den SCB bleibt es bei der alten Diagnose: Selbst eine mittelmässige Vorstellung der Söldnerfraktion (in der Offensive) hätte die Chance auf das Überstehen des 1/4-Finals drastisch erhöht, da der EVZ keineswegs souverän aufgetreten ist, und die Ausländer dort auch fast nichts bewirkten.

Das soll keine einseitige Schuldzuweisung sein, und diverse CH-Spieler sind genauso kritisch zu sehen. Aber es schleckt halt keine Geiss weg, dass die Ausländer nach wie vor eine sehr wichtige Rolle spielen, auch wenn - wie beim ZSC - die Business- oder gar die 1st Class an CH-Spielern (...und Gehältern) versammelt ist.

Red Wings
User
Beiträge: 293
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: Playoff Final

Beitrag von Red Wings » Mi 17. Apr 2024, 15:10

Ich wäre nur schon einmal froh, wenn wir einen Typen wie Raffl im Tema hätten!

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Playoff Final

Beitrag von Supporter 1664 » Mi 17. Apr 2024, 18:30

Red Wings hat geschrieben:
> Ich wäre nur schon einmal froh, wenn wir einen Typen wie Raffl im Tema
> hätten!

Klar kann man träumen, aber Fakt ist, dass der ZSC aktuell das grösste Budget der Liga hat UND auch geschickt eingesetzt hat.
Erfolg kann man nur bedingt kaufen. Lugano hat es jahrelang versucht und ist gescheitert. Beim Z passt aktuell alles zusammen.
Neben wirkungsvollen Söldnern, sehr guten CH-Spielern haben sie auch noch einen Vincent Rohrer in den eigenen Reihen.
Aktuell passt es voll - das ist nicht nur Glück, aber auch.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

BaerenFan
User
Beiträge: 517
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: Playoff Final

Beitrag von BaerenFan » Do 18. Apr 2024, 11:36

Ich wage eine Prognose und sage den ZSC-Titel innerhalb von fünf Spielen voraus.

Bereits im Sommer, nach der 0:5 Klatsche in unserem Stadion, habe ich einem Freund die Dominanz der Zürcher vorausgesagt.

Auf unseren SCB bezogen, so ist es wichtig den eingeschlagenen Weg weiterzugehen und die Jungen (Ritzmann, Schild, Fuss und Füllemann + ev. Meile) zu fördern. Sie alle haben bewiesen, dass sie das Zeug für eine NL-Karriere haben. Bei den Ausländern sind bereits drei gesunde und durchschnittlich bis gute Imports eine klare Steigerung zur aktuellen Saison.

Moser wird wohl seine letzte Saison machen, Vermin und Kreis werden sicherlich neue Rollen erhalten.

Antworten