VF Serie zwischen ZSC Lions und EHCB

Themen rund um den SCB.
Antworten
daevu
User
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26. Feb 2022, 12:51

VF Serie zwischen ZSC Lions und EHCB

Beitrag von daevu » Do 21. Mär 2024, 09:50

Hallo zusammen

Ich weiss, das gehört jetzt vielleicht nicht unbedingt hier rein. Ich will auch niemanden triggern oder verärgern, aber ich möchte da trotzdem gerne drüber sprechen ;)

Als gebürtiger Seeländer schlägt mein Eishockey-Herz nach dem SCB natürlich auch etwas für den EHCB, habe ich doch in meiner Kindheit viele Stunden im Bieler Stadion verbracht.

Deshalb schaue ich neben unser eigenen VF-Serie auch gerne bei der Bieler VF-Serie rein, habe bisher alle spiele live gesehen.

Es ist unbestritten: die ZSC Lions verfügen dieses Jahr über ein Kader, welches an Klasse kaum zu überbieten ist. Es ist nicht erstaunlich, haben sie die Meisterschaft dermassen dominiert und sorgen nun auch bei den Bielern für Kopfschmerzen. Klar, mit dem vielen Geld von Walter Frey muss für den ZSC jedes Jahr der Titelgewinn das Minimalziel sein. Wer so viel Geld hat, muss die Liga dominieren. Trotzdem ist es neidlos anzuerkennen, dass der Z diese Saison neue Massstäbe setzt.

Aber es ist schon bedauerlich, wenn man sehen muss, wie gut die Bieler mitspielen, teilweise sogar den Z dominieren können und am Ende mit viel Pech dann trotzdem als Verlierer dastehen. Biel hätte ohne Probleme auch alle 3 Spiele gegen den Z gewinnen können. Da sieht man in dieser Serie jetzt nicht unbedingt, dass ein überragender Quali-Sieger gegen ein Play-In Team spiel. Biel spielt absolut auf Augenhöhe....aber die individuelle Klasse der Zürcher sorgt am Ende für den Unterschied. Sie haben viel Glück, welches sie sich aber auch erkämpfen.

Trotzdem frustriert mich diese Ungerechtigkeit der Eishockey-Götter. Ich glaube aber daran, dass Biel die Serie durchaus noch kehren kann. Aber falls Biel rausfliegt, dann hoffe ich inständig, dass sich der SCB dem ZSC annehmen darf, um für eine Berner Brüder-Rache zu sorgen 8-)

Nun muss der SCB aber zuerst mal heute in Zug wieder vorlegen! Hopp SCB!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: VF Serie zwischen ZSC Lions und EHCB

Beitrag von SCB_since1977 » Do 21. Mär 2024, 16:17

Also ich danke dem zsc dass bereits 3-0 steht
Diese tschernobieler sollen vor Bern rausfliegen und wieder unter ihren Stein zurück kriechen aus dem sie mit grosser Klappe hervor gekommen sind als es dem SCB in den letzten Jahren nicht lief.
Absoluter no go Verein in etwa gleicher Stufe wie gotteron und Lugano
Und jetzt Off topic
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: VF Serie zwischen ZSC Lions und EHCB

Beitrag von Mononen17 » Do 21. Mär 2024, 19:47

Zuerst Furrer unter dem Dach und jetzt noch Sympathien für Biel zeigen, Geht's noch? :lol:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Bandengeneral
User
Beiträge: 58
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 08:46

Re: VF Serie zwischen ZSC Lions und EHCB

Beitrag von Bandengeneral » Do 21. Mär 2024, 20:06

Höööör uf. Ich binn auch seeländer aber Biel geht ja so was von gar nicht. Huere gränni cheibe. Jedes mau isch dr schiri schuld. Mimimi

Bernpower
User
Beiträge: 23
Registriert: So 4. Nov 2018, 19:18

Re: VF Serie zwischen ZSC Lions und EHCB

Beitrag von Bernpower » Fr 22. Mär 2024, 01:05

Sorry aber dem Gränniverein würde ich NIEMALS die Daumen drücken.....ich drücke die Daumen, jedem Gegner von Biel! :lol:

Antworten