Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Themen rund um den SCB.
Koni
User
Beiträge: 123
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 08:53

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Koni » Do 28. Mär 2024, 00:13

Starke Teamleistung über weite Strecken. Im Mitteldrittel für meinen Teil manchmal sehr leger gespielt (Unti's Puckverlust als letzter Mann trieb mich fast in den Wahnsinn), dann aber wieder aufgewacht und geschlossen durchgezogen.
Genau so muss man nun am Samstag auftreten und zwar von Anfang bis zum Ende. Dann und ich denke nur dann, kann man ins Halbfinale vorstossen.

Zu den Goalies:
Heute hat Tapola mit der Aufstellung recht behalten. Aber ich denke auf Dauer wird es so oder so wichtig sein, dass man zwei starke und sich gegenseitig pushende Goalies hat. Reideborn war ein grosser Faktor für die Playoffquali, ihn wegen wenigen schwachen Spielen abzuschreiben ist genau so falsch wie Wüthrich abzusprechen, dass er ein gestandener NL-Torhüter ist.

foresthill
User
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von foresthill » Do 28. Mär 2024, 03:14

Gut gemacht SCB, dann ist ja ein Final ZSC-SCB nach wie vor möglich, würde mich freuen ;)

BaerenFan
User
Beiträge: 517
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von BaerenFan » Do 28. Mär 2024, 06:58

Respwkt SCB, Respekt Tapola, Respekt Wüthrich und Respekt allen anderen!

Ich hatte wirklich nicht mehr damit gerechnet! Jetzt ist alles möglich! Bitte noch so ein Spiel!

Und an Herrn Bärtschi bitte mit Sceviour verlängern. Für mich ist er ein Leader und zeigt seinen Wert.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von JetztErstRecht » Do 28. Mär 2024, 07:16

Endlich hatte Jussi mal die Idee mit 6 Ausländern auf dem Bitz und Manzato als Back zu starten. Ein sehr kontrolliertes Spiel on vielen Phasen und trotz einem überragenden Genoni die Dinger reingearbeitet. Lassen wir uns überraschen ob man endlich diese Kompaktheit in Zug auch wieder zeigen kann, dann liegt ein Sieg in der Serie in Reichweite!

Hopp SCB!

Truls
User
Beiträge: 46
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:27

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Truls » Do 28. Mär 2024, 07:43

Ein top Spiel unserer Mannschaft. Einfach mal geniessen bevor es dann am Samstag wohl wieder eine ganz andere Partie geben wird. Eine Verlängerung würde mich nicht überraschen :twisted:

Stark wie Wüthrich die Ruhe behält obwohl er die ersten 20 Minuten nichts zu tun hat. Man weiss ja, dass genau dies die schwierigen Spiele sind, wenn dann der Gegner plötzlich doch auftaucht.. Nichtsdestotrotz ist es auch für nächste Saison elementar zwei starke Goalies zu haben. Und wie wohl vielen anderen ist auch mir Sceviour besonders aufgefallen. In solchen Spiele blüht er auf. Aber ob es Sinn macht ihn nochmals eine Saison zu halten, bezweifle ich stark. Das Alter und die Verletzungsanfälligkeit sprechen wohl eine eindeutige Sprache.

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Innerspace » Do 28. Mär 2024, 07:46

Wunderbar! Ich ging gestern sehr Happy aus dem Stadion. Solche Leistungen machen Spass!
Jetzt kommts zum Entscheidungsspiel und da eine Voraussage zu machen, ist praktisch unmöglich.
Bern ganz klar mit dem Momentum auf seiner Seite. Dagegen spricht die Heimstärke der Zuger, welche uns nicht viel Luft gegeben haben. Aber wir konnten ja auch schon gewinnen in Zug.
Werden den Zugern die Stöcke zittern? Sie sind definitiv mehr unter Druck als wir.

Berner, ihr habt mir definitiv das Osterfest versüsst. Hauen wir noch einen drauf am Samstag! C'mon!!!!!!!!!!!

Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Assist » Do 28. Mär 2024, 08:39

So, die erwartete starke Reaktion war das gestern. Game 7 wird sicher nicht einfach. Vor allem wenn man an die letzten zwei Auswärtsspiele zurück denkt :o Ich würde genau gleich aufstellen wie gestern. Unnötige Scheibenverluste vermeiden und im richtigen Moment Nadelstiche setzen, dann könnte es gut kommen!

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Supporter 1664 » Do 28. Mär 2024, 09:00

Hoffe das sich Ritzmann nicht ernsthaft verletzt hat :?
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Assist » Do 28. Mär 2024, 09:13

Das sah leider nicht aus, als würde der diese Saison noch einmal spielen :?

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Maple Leaf » Do 28. Mär 2024, 09:39

Mein persönlicher Dank an den Sportjournalisten Kristian Kapp für diese zwei Sätze im SCB-Spielbericht vom gestrigen Spiel:

"Und auch die sechste Partie dieser Serie zeigte einmal mehr auf, dass der Goalie praktisch ein Nullfaktor ist beim SCB. Und es damit auch fast keine Rolle spielt, ob Adam Reideborn oder Philip Wüthrich im Tor steht."

Bin völlig damit einverstanden; und ja der Chläusu hat schlicht und einfach NULL AHNUNG vom Eishockey. Oder er lebt wirklich nur noch für Clickbaiting (was sehr schade wäre).

Ein wirklich grosses Spiel gestern für den SCB. Mehr ist aus dieser SCB-Truppe kaum herauszuholen. Der EVZ hatte schlicht keinen Stich. Die Formschwankungen seitens SCB von Spiel zu Spiel machen auch mir Sorgen, aber bei einer ähnlichen Leistungen am Samstag wird es gut herauskommen. Hoffe, dass es bei Ritzmann schlimmer aussah, als es ist. Aber es sah tatsächlich nicht gut aus. Alles Gute ihm!

Antworten