Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Themen rund um den SCB.
Koho
User
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Mär 2023, 22:35

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Koho » Sa 30. Mär 2024, 22:54

Jiri Lala hat geschrieben:
> Gegenüber den letzten Saisons deutlicher Aufwärtstrend. Zwei sackstarke
> Playoff Heimspiele.. Kommt gut mit diesem Trainer! Weiter so!

Fazit Saison 23/24. Platz 5 in der RS und 1/4 Playoffs.
Ein Top Ergebnis für einen Verein der bezüglich Negativ-Diskussionen um Torhüter, Spieler, Trainer, sportliche Leitung und Clubführung die unangefochtene Nr.1 in der Schweiz ist. Mehr darf man unter solchen Bedingungen nicht erwarten.

Egal
User
Beiträge: 74
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:32

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Egal » Sa 30. Mär 2024, 23:16

Es tut mir leid - und ja ich weiss woher wir kommen und das wir in vielen Dingen nicht mehr die Nummer Eins für Spieler in der Schweiz sind – aber ehrlich gesagt wenn ich so lese wie man bereits mit einer Playoffquali zufrieden ist … sorry da habe ich andere (ev. unrealistische) Ansprüche!

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von pancho » Sa 30. Mär 2024, 23:18

Klar ist man enttäuscht, aber muss man jetzt echt auf allen rumhacken? Auf dem Ausländerpositionen muss und kann was gehen. Belle gegen das eefolgreichste Team der letzten Jahre, Platz 5. Da brauchts evtl nur 3 gute Transfers und man ist auch nächstes Jahr vorne dabei.

Assist
User
Beiträge: 526
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Assist » Sa 30. Mär 2024, 23:21

Tja, heute waren wieder die bekannten Probleme der ganzen Saison ausschlaggebend. Offensiv einfach harmlos. Speziell auch das Inti mit Ebbett... Da könnte man meinen, dass er noch im Amt bleibt und weiterhin Transfers tätigt :?

orlando17
User
Beiträge: 752
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von orlando17 » Sa 30. Mär 2024, 23:53

Sehen wir es Realistisch ..!
Dieser SCB ist weit gekommen diese Saison viel weiter als ich gedacht hätte...
Das wir die direkte Playoff Quali geschafft haben war nicht nur verdienst vom SCB als Mannschaft sondern sicher such den umständen.
1. Das System Tapola hat uns bis zum heutigen Spiel gebracht.
2.verdanken wir die direkte Playoff Quali einem nach dem Champion Hokey Ligue Gewinn ausgelaugten Genf ..
3.Einem schwachen EHC Biel.

Am am schluss stehen wir eher glücklichen Umständen sei dank
,dort wo wir heute ausgeschieden sind.

Lassen wir das ganze setzten,und Orientieren und nach vorne in die Zukunft...
Geben wir Plüss
,Tapola und Bärtschi die Chance uns als SCB wieder ganz nach vorne zu bringen..!

Online
Tigerland
User
Beiträge: 312
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Tigerland » So 31. Mär 2024, 08:29

Wir brauchen nächste Saison sau starke Imports. Da war der Unterschied

Veteran
User
Beiträge: 291
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Veteran » So 31. Mär 2024, 09:19

So nach einer Nacht darüber schlafen noch zwei Gedanken (warum wir verloren haben)...
- der Heimbonus ist halt schon sehr wichtig.....
Strafe 1: eine Rangelei bei unserem Tor (normalerweise wird der angreiffende Spieler in die Pflicht genommen), Wingerli spielt den
sterbenden Schwan verwirft den Kopf wie hart geftroffen, klar Sablatnig etwas ungeschickt, die Fans toben -> Strafe Bern (und Simion kann nicht am Ablenker gehindert
werden)
Strafe 2: Wieder Wingerli, will an der Bande durch, Nemeth blockt hart, Fans toben -> Strafe Bern (sehr glücklicher Ablenker mit dem Bein vom A.... Herzog)
- die Abschlussschwäche ist eklatant....klar Genoni in Bestform, aber hier muss einfach mehr kommen...
Fazit: Punkt 1 - vielleicht sollte man halt doch versuchen in die Rängen 1-4 zu kommen, 5 bis 8 sind im Nachteil...
Punkt 2 - üben üben üben und versuchen Spieler zu holen (Ausländer) die auch mal das Tor treffen, ich weiss zweites ist leichter gesagt als getan...
So jetzt ist für mich diese Saison zu Ende... ich schaue vorsichtig optimistisch nach vorn - Team Plüss übernimmt, Trainer hoffentlich noch dabei, hoffentlich bessere Imports, nächste Saison im PB etwas mehr "das Glas ist halbvoll" und dann.....schöne Sommer zäme und bis Bald !

Tristanimator
User
Beiträge: 482
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Tristanimator » Mi 3. Apr 2024, 14:45

Wie in einem Interview mit Marc Lüthi zulessen war: Kahun spielte angeschlagen...aber eben,man stempelt ihn lieber direkt als Playoff untauglich ab

Assist
User
Beiträge: 526
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Assist » Mi 3. Apr 2024, 14:59

Ja, anders konnte ich mir das auch nicht erkären..

Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Grinder » Mi 3. Apr 2024, 15:44

Tristanimator hat geschrieben:
> Wie in einem Interview mit Marc Lüthi zulessen war: Kahun spielte
> angeschlagen...aber eben,man stempelt ihn lieber direkt als Playoff
> untauglich ab

Und wieso lässt man ihn dann spielen? und das noch in jedem Powerplay?
Klingt eher nach einem Alibi… Wer auf dem Matchblatt steht und das Notabene mit Eiszeit a Go Go ist meiner Ansicht nach als „fitt“ zu deklarieren.

Aber eben die Fehler wurden diese Saison weder von Spieler und Trainer auf dem Eis sondern im Büro gemacht, dass man keine 10. Lizenz löste und damit meine ich nicht vor den Playoffs wo man dann etwas von ausgetrockneten Markt schwafeln konnte, sondern bereits Anfang Jahr kann ich bis heute nicht verstehen.

Und das ein Frk und Honka die bereits bei den Testspielen im August nicht erste Wahl waren bei Jussi, und man schon schnell mal merkte das die einen schweren Stand haben werden unter Tapola, sie aber trotzdem Lizenzierte verstehe ich dann halt auch nicht, denn Problemlos hätte man zu diesem Zeitpunkt Lösungen gefunden werden können für alle Parteien.

Antworten