Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Themen rund um den SCB.
Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Assist » Mo 25. Mär 2024, 21:22

Aiaiai, PP und Chancenauswertung. Und was ist wohl mit Kahun los :? Seit Beginn der Playoffs leider unsichtbar.

Tom Sawyer
User
Beiträge: 218
Registriert: So 25. Nov 2018, 22:27

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Tom Sawyer » Mo 25. Mär 2024, 21:24

Eliminieren wir dir Zuger halt über sieben Spiele!
Ich kann verstehen, dass der Coach mit dem Goaliewechsel etwas bewirken wollte, ging in die Hose! Ich glaube Fipu und auch Adam können damit umgehen, beide können das egal welcher am Mittwoch startet! Ich hoffe Schild bekommt bald Auslauf, der trifft such mal die Kiste!

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Innerspace » Mo 25. Mär 2024, 21:25

Glücklos heute…. am Mittwoch fallen die Dinger wieder rein und wir holen Spiel 7!

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von TAK » Mo 25. Mär 2024, 21:26

Pavel hat geschrieben:
> TAK hat geschrieben:
> > 4 tore aufholen wird wohl nicht mehr gehen auf das gute Spiel vom Samstag
> > heute wieder ein schlechtes schaade
>
> Bern war nicht schlechter als die Zuger! Das 4:0 ist ein Witz und entspricht mit
> nichten dem Spielgeschehen!


Wenn man 0 zu 4 hinten liegt muss der SCB etwas schlechterb machen als Zug
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Sniper » Mo 25. Mär 2024, 21:27

Nebst der Ineffizienz macht der SCB in allen Zonen mehr Fehler. Zuspiele in den Rücken, Stockfehler im Powerplay (Loeffel). Zug ist klar besser. Aber der SCB hat sie dazu eingeladen. Unsere Ausländer sind offensiv schlechter als die Spieler der vierten Linie. Das sagt alles. Auch Vermin, Moser, Unti und Loeffel zum x-ten Male in dieser Saison nicht parat. So kann es nichts werden. Zug wird die Serie am Mittwoch beenden.

Tom Sawyer
User
Beiträge: 218
Registriert: So 25. Nov 2018, 22:27

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Tom Sawyer » Mo 25. Mär 2024, 21:33

Innerspace hat geschrieben:
> Glücklos heute…. am Mittwoch fallen die Dinger wieder rein und wir holen
> Spiel 7!
Genau sehe ich auch so, wichtig wäre dass wir dem Genoni im letzten Drittel noch einen oder zwei reinwürgen!

Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Assist » Mo 25. Mär 2024, 21:33

Soso, wird Zug das? Und ich bin überzeugt, dass es 7 Spiele geben wird.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Talisker » Mo 25. Mär 2024, 21:41

Weshalb man in jedem 2en Spiel einen Totalabsturz hinlegt, ist unverständlich. Dass man stets etwas Glück bei Toreschiessen braucht, ist eine Sache. Umso besser müsste man in der Defensive agieren. Über weite Strecken der Saison war man beachtlich stabil, und es fehlten vor allem die Tore. Aber mit diesen individuellen Kurzschlüssen jetzt geht’s natürlich nicht, und wäre es auch in der Quali nicht gegangen. Gründe? Weiss nicht, ob man plötzlich das Gefühl hat, nun auch spielerisch auftrumpfen zu können. Was man eben nicht kann.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von sbangerter » Mo 25. Mär 2024, 21:46

Bern ist grundsätzlich nicht schlechter, aber heute mit einer gewissen Naivität in dieses Spiel gegangen. Man wollte aggressiv sein und Druck nach vorne machen und hat dabei die Defense phasenweise einfach vergessen. Solche Risiken kannst Du im letzten Drittel bei einem 2:0 Rückstand eingehen, aber nicht zu Beginn des Spiels. Das Gezeigte war nicht schlecht, aber Zug ist brutal leicht zu diesen 4 Toren gekommen. Wenn Du dem Gegner so leicht ins Messer läuft, dann muss sich auch der Coach gewisse Fragen gefallen lassen. Das Schöne ist, dass man mit einer etwas besseren Balance ein solches Spiel auch gewinnen könnte. Der Grat zwischen Erfolg und Niederlage ist in den PO halt schmal. Ich bin schon etwas enttäuscht, ich hätte erwartet, dass der SCB wesentlich kleverer auftritt.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Sniper » Mo 25. Mär 2024, 21:46

Ganz einfach: Der SCB ist KEIN Top-Team und nicht würdig für die Halbfinals. Hart aber wahr.

Antworten