Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Themen rund um den SCB.
Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Assist » Sa 23. Mär 2024, 23:02

Sackstarke Leistung durch und durch, bravo Jungs! Man kann wirklich kaum glauben, dass da die gleiche Mannschaft am Werk war.

Einziger Kritikpunkt: dass man nicht mehr aus der drückenden Überlegenheit herausgeholt hat. Das war am Ende unnötig spannend.

orlando17
User
Beiträge: 752
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von orlando17 » Sa 23. Mär 2024, 23:08

Bravo Jungs !!!!!
Ohne den besten Mittelstürmer Europas
Dafür mit #88 Schild🫡

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Innerspace » Sa 23. Mär 2024, 23:13

Was für ein schöner Abend!!!

Veteran
User
Beiträge: 290
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Veteran » Sa 23. Mär 2024, 23:31

@Talisker
Honka hat das 2:1 mit einem „Juniorenfehlpass“ ermöglicht (Befreiungsschlag mitten gegen die blaue Linie) - Harakiri vom besten…sonst aber gut heute…

Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Jiri Lala » Sa 23. Mär 2024, 23:38

greenie hat geschrieben:
> Uff, musste das jetzt noch sein mit dem Nervenkitzel. Hätte ganz ehrlich
> solch ein Comeback des SCB nach dem vorgestrigen Spiel nicht mehr für
> möglich gehalten. Aber das heute sowas von verdientem Sieg mit einem
> sackstarken Wüthrich als Bank zwischen den Pfosten. Sehe gerade keine
> Argumente für Tapola, übermorgen wieder auf Reideborn zu setzen, im
> Gegenteil. Würde eigentlich eher 6 Imports ohne Reideborn erwarten. Lassen
> wir uns "überraschen".

Ich sah Wüthrich als Unsicherheitsfaktor innerhalb eines sachstarken Teamauftritts. Nächstes Spiel wieder wechseln. Honkas Pass hätte uns fast noch das Spiel gekostet, was sowas von unverdient gewesen wäre. Was uns fehlt ist ein Knipser. 2. Drittel sehr geil gespielt, müsste im Minimum auf 3 zu 0 gestellt werden. Toptrainer mit Timeout im allerwichtigsten Moment, nachdem man gegen 6 Zuger nicht einen Puck holen konnte. Top Leistung Bravo!

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von sbangerter » Sa 23. Mär 2024, 23:39

Heute hat man die Zuger über 60 Minuten vom Eis gearbeitet. Man war der Herr im Haus und hat den Trämlern das Leben schwer gemacht bzw. ab und zu weh getan. Dem Herzog dürfte man für meinen Geschmack noch etwas mehr auf die Füsse treten, der hatte heute Abend phasenweise immer noch zu viele Freiheiten.

Ich hoffe, dass die Mannschaft gemerkt hat, dass diese Zuger überhaupt kein "Überteam" sind. Die mögen Physis und aggressives Spiel nicht. Deshalb erwarte ich, dass Tapola seine Mannen am Montag genauso mutig und engagiert aufspielen lässt wie heute. Es braucht noch mindestens ein Break und man sollte das Momentum nutzen und in 2 Tagen mit der gleichen Intensität und mit der gleichen Konsequenz nachdoppeln. Der SCB hat in dieser Serie absolut nichts zu verlieren, deshalb gibt es nur Vollgas und keine Zurückhaltung. Dann ist der Halbfinaleinzug möglich.
Zuletzt geändert von sbangerter am Sa 23. Mär 2024, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Jiri Lala » Sa 23. Mär 2024, 23:41

Honka hat sich zusammengerissen, hatte keine Harakiri-Aktionen

Häääääää?????????

Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Assist » Sa 23. Mär 2024, 23:46

Jiri Lala hat geschrieben:
> greenie hat geschrieben:
> > Uff, musste das jetzt noch sein mit dem Nervenkitzel. Hätte ganz ehrlich
> > solch ein Comeback des SCB nach dem vorgestrigen Spiel nicht mehr für
> > möglich gehalten. Aber das heute sowas von verdientem Sieg mit einem
> > sackstarken Wüthrich als Bank zwischen den Pfosten. Sehe gerade keine
> > Argumente für Tapola, übermorgen wieder auf Reideborn zu setzen, im
> > Gegenteil. Würde eigentlich eher 6 Imports ohne Reideborn erwarten. Lassen
> > wir uns "überraschen".
>
> Ich sah Wüthrich als Unsicherheitsfaktor innerhalb eines sachstarken Teamauftritts.
> Nächstes Spiel wieder wechseln. Honkas Pass hätte uns fast noch das Spiel gekostet,
> was sowas von unverdient gewesen wäre. Was uns fehlt ist ein Knipser. 2. Drittel sehr
> geil gespielt, müsste im Minimum auf 3 zu 0 gestellt werden. Toptrainer mit Timeout
> im allerwichtigsten Moment, nachdem man gegen 6 Zuger nicht einen Puck holen konnte.
> Top Leistung Bravo!

Hä? Phippu heute top und viel sicherer als Reideborn! So beibehalten...

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von sbangerter » Sa 23. Mär 2024, 23:47

Honka hatte heute leider wieder einen kapitalen Bock zum 2:1, was seine gute Leistung tatsächlich schmälert. Aber er ist mir immer noch 10x lieber als der Knight Köbi, welcher selbst beim Seniorenhockeyturnier des SC Hinterpfupfigen Mühe mit dem Tempo hätte.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Tigerland
User
Beiträge: 312
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Tigerland » So 24. Mär 2024, 00:07

Also 30 war top sorry!
Und Honka hat sicher die bessere +/- als 19.
Und mehr Scorrer Punkte als 24

Antworten