Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Talisker » Fr 22. Mär 2024, 15:04

@Steinbock:
dzumbrunnen spricht wahrscheinlich im Normalfall Französisch. Deshalb etwas "gnädiger" sein bei den Korrekturen.

Und sonst?
Der SCB war in der Quali sicher nicht vom Pech verfolgt, um das mal diplomatisch auszudrücken. Oft profitierte man von sehr guten Leistungen einer Handvoll Spieler, sehr oft gehörte Reideborn oder Wüthrich (...wenn er den spielte...) zu dieser Gruppe. Eine realistische, auf die Möglichkeiten des Teams ausgerichtete Spielweise hat dazu beigetragen, den SCB zu stabilisieren. Die Baustellen waren aber auch nicht zu übersehen, so blieben zu viele designierte Leistungsträger zu oft unter den Erwartungen oder der Wahrnehmungsschwelle, wenn sie denn überhaupt einsatzfähig waren. Das mag nicht ganz zusammenpassen mit dem 5en Rang nach der Quali, aber dieser müsste eben auch etwas "interpretiert" werden.

Meist fehlt nicht viel, und die Welt würde anders aussehen. Etwa dass dieser oder jener Spieler in die Bresche springen kann, wenn es anderen mal nicht läuft. Davon ist bisher nichts zu sehen. Kommt dazu, dass der EVZ natürlich trotz Krise das Hockeyspielen nicht verlernt hat. Was Erfolgserlebnisse bewirken können, hatte man beim SCB nach verkorksten Qualis auch schon erlebt. Nur war damals beim SCB bzw. ist heute beim EVZ die Qualität im Team grundsätzlich vorhanden, aber durch angeknackstes Selbstvertrauen bis zum Zeitpunkt X stillgelegt.

Von solchen "stillen Reserven", falls man ob den (Nicht)Leistungen gewisser Spieler solche bei ihnen vermutet hätte, ist beim SCB aber nichts zu sehen. Weil dies kein neues Phänomen ist, halten sich die Erwartungen bei mir in Grenzen.

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von TAK » Fr 22. Mär 2024, 23:49

Ich rechne damit das der SCB am Montag in die Ferien kann. Zumindest ist dies nach Biel und Wenn Lugano seine Serie auch noch gewinnt ist es nicht mehr so schlimm.
Zuletzt geändert von TAK am Sa 23. Mär 2024, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Expert
User
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Expert » Sa 23. Mär 2024, 05:19

Heute mal komplett anders?

Wüthrich/Henauer

Löffel-Pokka
Untersander-Maurer
Honka-Kindschi

Scherwey-Kahun-Bader
Luoto-Sceviour-Lehmann
Schild-Fahrni-Ritzmann
Sablatnig-Baumgartner-Moser
Vermin-Knight

Reideborn auf der Tribüne, Phipu im Goal, Henauer Backup, 6 Verteidiger, 14 Stürmer

Scherwey und Bader zu Kahun stellen, daher mehr Speed an der Seite des Deutschen.
Luoto mit der Härte, Sceviour mit den Pässen und Lehmann mit dem Speed.
Schild, Fahrni und Ritzmann hatten wir schon und hat gut harmoniert.
Sablatnig checkt, Moser nimmt Genoni die Sicht und Baumgartner schiesst in den Angel.
Vermin und Knight würde ich nur im Box- und Powerplay einsetzen. Zu fahrlässig und zu langsam…. für 5:5

Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Assist » Sa 23. Mär 2024, 10:03

Wer sagt, dass Pokka zurück kommt?

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 23. Mär 2024, 11:11

Oui en effet malgré mon nom bernois j’habite à Lausanne… danke für Verständnis…

Expert
User
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Expert » Sa 23. Mär 2024, 11:11

Assist hat geschrieben:
> Wer sagt, dass Pokka zurück kommt?
die Spritze

Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Assist » Sa 23. Mär 2024, 11:37

:D Wäre wichtig..

Die Serie Fribourg-Lugano ist für mich das beste Beispiel dafür, dass wir den SCB noch nicht abschreiben sollten. Lugano die ersten 2 Spiele völlig chancenlos- jetzt wieder alles offen.

Ich hoffe, die Hütte kocht heute so richtig- dann kommts gut!

Tigerland
User
Beiträge: 312
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Tigerland » Sa 23. Mär 2024, 12:16

Assist hat geschrieben:
> :D Wäre wichtig..
>
> Die Serie Fribourg-Lugano ist für mich das beste Beispiel dafür, dass wir
> den SCB noch nicht abschreiben sollten. Lugano die ersten 2 Spiele völlig
> chancenlos- jetzt wieder alles offen.
>
> Ich hoffe, die Hütte kocht heute so richtig- dann kommts gut!

Nur dass bei Lugano die Imports die Musik machen. Bei uns völlig blanker Horror. Kahun schönwetterspieler. Luoto nix. 19 🤮 Nemeth gesperrt. Honka an der Leine.
Naja wir haben keine Chance also packen wir sie

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Innerspace » Sa 23. Mär 2024, 12:37

Vielleicht flutscht ja früh ein Weitschuss bei Genoni durch. Dann das Momentum und Selbstvertrauen behalten und ausbauen. Wenn dann noch die Zuschauer mitziehen und sich anstecken lassen, könnte es gut kommen!
Im runden Ding zwischen den Ohren muss es einfach stimmen - Talent haben die Jungs genug.

Hopp SCB

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Paul Coffey » Sa 23. Mär 2024, 12:50

Steinbock80 hat geschrieben:
> dzumbrunnen hat geschrieben:
> > Nemeth suspendiert!!!!!!
>
> Ja bitte? Was möchtest du mitteilen?
> Nemeth 1 Spiel gesperrt. Suspendiert wäre entlassen.
> Habe ich etwas verpasst?

Ja, du hast verpasst dass dzumbrunnens Muttersprache Französisch ist und er wohl 10 Mal besser Deutsch spricht und schreibt, als sehr viele User hier Französisch sprechen oder schreiben könnten.

Antworten