Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Themen rund um den SCB.
orlando17
User
Beiträge: 752
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von orlando17 » Do 21. Mär 2024, 22:21

Hilfe Martin Plüss / Patrick Bärtschi 🙈🤫

Nilsson
User
Beiträge: 64
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 14:39

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Nilsson » Do 21. Mär 2024, 22:22

Mononen17 hat geschrieben:
> Als ob Genoni erschossen wurde... :lol:
> Immerhin der Ehrentreffer ist Tatsache und Scherwey hat wieder eine Menge
> neuer Freunde gewonnen.
> Am Samstag geht's weiter...

Genau!

ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von ExilBär » Do 21. Mär 2024, 22:24

orlando17 hat geschrieben:
> Hilfe Martin Plüss / Patrick Bärtschi 🙈🤫

Die schreiben grad die Kündigung... :geek:

Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Assist » Fr 22. Mär 2024, 00:10

So, zurück aus Zug und immer noch fassungslos ab dieser "Leistung". Grippe in der Garderobe? Anders kann ichs mir nicht erklären :(

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Sniper » Fr 22. Mär 2024, 06:22

Das mit der Grippe dachte ich nach Lehmanns Ausfall auch. Dann hätten sie gestern die Zuger aber mehr in den Schwitzkasten nehmen müssen :) Und spielen Knight, Moser, Unti, Loeffel, Vermin, Luoto, Sceviour seit Wochen mit einer Grippe? Kahun seit den Playoffs? :D :D :D Denn genau diese müssen liefern und für das Kreative verantwortlich sein. Nichts gegen Maurer, Kindschi oder Paschoud, das sind „Rollenspieler“.

Jetzt ist Charakter gefragt. Und bald wissen wir mehr. Aber solche Auftritte wie gestern zeigen eben schon mehr als durch die SCB-Brille betrachtet. Das Leistungsprinzip ist das eine, die Fähigkeiten und das Überschreiten des Zenits das andere. Fakt ist, der gestrige Abend war eine Frechheit und nicht playoffwürdig.

Eines steht’s für mich fest: Sablatnig muss bleiben. Dieser Einsatzwille ist vorbildlich. Trotz seines Gewichts gewinnt er deutlich mehr Zweikämpfe als zahlreiche Grossverdiener. Fast schon Abzockerei bei gewissen Herren.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von sbangerter » Fr 22. Mär 2024, 07:05

Ich habe meine Zweifel, ob der SCB diese Serie noch irgendwie drehen kann. Bereits am Samstag hat mir das Feuer und die Leidenschaft gefehlt, welche ein Heimteam in den PO an den Tag legen müsste. Auch die unbedrängten Scheibenverluste, dummen Fehler und unpräzisen Pässe - wie wir sie in der Saison oft gesehen haben - waren am Samstag oft zu sehen. Und gestern war es noch schlimmer. Im Gegensatz zum EVZ, welcher nicht brilliert, aber das Hockey ABC beherrscht und sich über drei Spiele immer steigern konnte. Zug hat uns gestern den Stecker gezogen, da bin ich mir fast sicher. Von Untersander, Moser, Vermin kommt gar nichts mehr und von den Ausländern ist lediglich Nemeth in Playoff Form. Ich wüsste nicht, wer dem SCB noch Impulse geben könnte.
Und sollte Knight nochmals auflaufen (Honka ist nicht viel besser, aber wenigstens ist er schnell), dann würde ich die Welt des J. Tapola nicht mehr verstehen. Tapola muss nun beweisen, dass er mit SCB Play-off kann.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von St.Louis » Fr 22. Mär 2024, 07:13

Ich kann mit Niederlagen grundsätzlich sehr gut leben, insbesondere wenn der Gegner stärker ist. Dennoch ist auch meine Geduld gestern gerissen nach 30 Minuten und ich beendete den TV-Abend, auf den ich mich sehr gefreut hatte. Man hatte absolut keinen Stich. Mir gibt aber weniger die Leistung auf dem Eis zu denken, als viel mehr gewisse Entscheidungen des Coaches.

1) Warum spielte wiederum nicht Wüthrich, der deutlich formstärker in die Playoffs ging? Spätestens nach Niederlagen dürfte man eigentlich etwas justieren.
2) Warum war Ritzmann 13. Stürmer, notabene einer der besten in den letzten Wochen? Ihn mit Knight zu ersetzen, kann ich noch ansatzweise nachvollziehen (Hoffnung und so). Aber ihm auch noch Kummer und Sablatnig vorzuziehen sowie alle anderen der vorderen Linien, ist doch sehr fragwürdig.
3) Warum war Honka überzählig? Schlechter als Paschoud, Maurer, Kindschi, Kreis ist er nicht und freiwillig mit 5 Ausländern zu spielen, ist wenig sinnvoll.
4) Wie kommt man auf die Idee, Knight in der 4. Linie, namentlich der Energielinie, zu bringen? Sein "Tempo" sollte mittlerweile bekannt sein und im Spielrhythmus war er ganz offensichtlich und verständlicherweise auch nicht
5) Warum wurden die Linien nicht rotiert, spätestens nach dem 3:0? Eigentlich hätte man dies schon vor dem Spiel machen müssen, derart abgemeldet war bspw. Kahun bisher (wenn nach der 30. Min. noch etwas passiert ist, habe ich dies nicht mehr mitgekriegt)

Als ich um 19:00 Uhr die Mannschaftsaufstellung las, war mir der Ausgang dieses Spiels ungefähr klar. Sorry, aber da wird einfach nicht alles unternommen, um ein Spiel zu gewinnen. Selbstverständlich macht es Sinn, den über die Saison aufgebauten Grundsätzen zu vertrauen und nicht beim ersten Gegenwind alles auf den Kopf zu stellen. Aber derart viele fragwürdige Entscheidungen habe ich noch selten gesehen, ganz ehrlich.

Aber vielleicht haben wir ja ganz einfach nicht alle relevanten Infos dazu. Kann auch sein.

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Innerspace » Fr 22. Mär 2024, 07:30

Also der mit der Grippe halte ich für nicht unrealistisch. So kraft- und talentlos wie man gestern in Zug rumkurvte, kann ja nicht der Anspruch sein.
Da versprangen wieder Scheiben am Stock, die Energie in den Ecken fehlte. Einfach schlecht!
Ich war schon zuversichtlicher für die Serie. Aber halte mich am Strohhalm fest: Morgen ist HEIMspiel, das Stadion wohl bumsvoll, die Energie muss fliessen! Allez!!

Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Assist » Fr 22. Mär 2024, 08:34

Playoff-Halbfinal 2016 Spiel 3 in Davos: 7:1. Was danach kam, wissen wir. Also, Finger aus dem Arsch und Morgen besser machen.

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von greenie » Fr 22. Mär 2024, 09:07

sbangerter hat geschrieben:
> Bereits am Samstag hat mir das Feuer und die Leidenschaft gefehlt.....

Samstag? Da war spielfrei. Du meinst sicher das Spiel vom Dienstag, sehe ich auch so. Und gestern war es die unrühmliche Steigerung. Oder eben, dass die Relationen wieder richtig eingeordnet wurden. Vor allem dieser plötzlich fehlende Wille, playofftaugliches Eishockey spielen zu wollen, war schon eklatant. Aber was halt auch gilt, man spielt nur so gut, wie es ein guter Gegner zulässt. Und die Zuger waren eben am Dienstag und gestern gut und haben nichts mehr zugelassen.
Aber vielleicht sind die Zuger doch am Ende ihrer Kräfte, so wie Genoni bei dieser leichten Berührung von Scherwey dermassen heftig zusammengebrochen ist....
Würde mich nicht verwundern, wenn man im Verband diese Szene noch mit Riesenlupen noch und noch anschaut, um evtl. Scherwey noch ein Slew Footing anzudichten, wenn ich daran denke, was aus dieser Szene mit Kovar alles zusammengeschustert wird.

Antworten