Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Themen rund um den SCB.
One
User
Beiträge: 583
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von One » Do 21. Mär 2024, 18:32

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Heute muss Jussi sicher mal Wüthrich aufstellen

Tut er aber nicht. Reideborn spielt. Verstehe es wer will...

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Talisker » Do 21. Mär 2024, 19:04

Auf der einen Seite war Reideborn nicht eine solche Wand, wie er es während eines grossen Teils der Saison gewesen ist. Auf der anderen Seite haben Goaliwechsel auch schon zu Verunsicherung geführt. Wie es "intern" genau aussieht, weiss man ebenfalls nicht. Möchte es Phippu natürlich gönnen, denn er hat bisher gezeigt, dass er "parat" ist - keine einfache Situation, wenn man nur ab und zu zum Einsatz kommt, und dann aber auf den Punkt performen muss.

Die bitter benötigten Impulse in der Offensive sehe ich aber fast kritischer als den Goali, und da scheint Knight noch immer nicht so "zwäg" zu sein, dass der Trainer einen Einsatz als "Bereicherung" einschätzt. Einmal mehr haben wir einen kostspieligen und in Normalform (vermutlich) valablen Ausländer, der sich in seiner Zeit beim SCB entweder halb verletzt durch die Spiele müht, oder dann irgendwann auf Nimmerwiedersehen ausfällt. Aber vielleicht gelingt es ja dann Plüss / Bärtschi, mit dieser seit Jahren anhaltenden Tradition zu brechen.

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Innerspace » Do 21. Mär 2024, 19:30

Maple Leaf hat geschrieben:
> Eishockey
>
> Vorsorgliche Sperre: EV Zug muss im dritte Playoff-Spiel auf Jan Kovar
> verzichten
>
> Wegen eines Vergehens an einem Schiedsrichter wurde EVZ-Captain Jan Kovar
> für das Playoff-Spiel von Donnerstagabend gegen den SC Berg vorsorglich
> gesperrt.
>
> 21.03.2024, 13.50 Uhr
>
> Schlechte Nachrichten für den EV Zug und seinen Captain Jan Kovar. Der
> Tscheche wurde von der Disziplinarkommission der National League wegen
> eines Vergehen an einem Schiedsrichter während dem Playoff-Spiel der
> National League zwischen dem SC Bern und dem EV Zug vom Dienstag, 19. März,
> vorsorglich für ein Spiel gesperrt. Damit wird der Stürmer den Zugern für
> das dritte Playoff-Viertelfinalspiel gegen den SCB vom Donnerstag nicht zur
> Verfügung stehen. Gleichzeitig wurde gegen Kovar ein ordentliches Verfahren
> eröffnet, wie Swiss Ice Hockey mitteilte. (zim)

Die Bilder sind unterdessen online. Ist ja ein Witz dass Kovar gesperrt wird. Mal schauen was die Herren im Matchvorprogramm dazu meinen.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Mononen17 » Do 21. Mär 2024, 19:38

Bin sehr gespannt wie sich Knight heute Abend im "potenziellen Meisterteam" präsentieren wird... ;)
HOPP SCB!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von JetztErstRecht » Do 21. Mär 2024, 19:41

Habe schnell mit Jussi telefoniert:

Er schont Phipu für den Playoff-Final ;-)

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Mononen17 » Do 21. Mär 2024, 19:44

Innerspace hat geschrieben:

> Die Bilder sind unterdessen online. Ist ja ein Witz dass Kovar gesperrt wird. Mal
> schauen was die Herren im Matchvorprogramm dazu meinen.

In der Tat lächerlich diese vorsorgliche Sperre, sieht eher so aus als wolle er den Schiri schützen.
Zum Glück hat der Linesman diese brutale Attacke relativ unbeschadet überlebt und kann inzwischen wieder feste Nahrung zu sich nehmen... :lol:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von greenie » Do 21. Mär 2024, 20:05

Innerspace hat geschrieben:
> Die Bilder sind unterdessen online. Ist ja ein Witz dass Kovar gesperrt wird. Mal
> schauen was die Herren im Matchvorprogramm dazu meinen.

Helfenstein aber super, der wollte auf diese lächerliche Sperre eingehen und hat aber seine Meinung klipp und klar geäussert. Was die Milanese sofort veranlasst sah, sofort das Thema zu wechseln. Sackschwach von ihr, noch schwächer und lächerlicher als das, was man hier im Verband wieder sehen will.
Abgesehen davon, ich weiss gerade nicht mehr in welchem der vier ersten Spiele ein Spieler einen Ref aber sowas über den Haufen fuhr. Auch unabsichtlich. Aber hat man irgend etwas von Verfahren einleiten gehört? Ich nicht. Aber dann für dieses Müpfli solch ein Affentheater veranstalten. Bin voll bei Helfenstein.

Und was Tapola da betreffend zwei starken Torhütern von sich gab, sorry, heute hat er bei mir die nächsten Sympathiepunkte verloren. Also das, was Reideborn jetzt gerade beim 0:1 aufführte, hätte Wüthrich auch gekonnt....

SirHawkman
User
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 20:40

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von SirHawkman » Do 21. Mär 2024, 20:10

Ich kann diesen Herzog einfach nicht mehr sehen! :x

sbangerter
User
Beiträge: 2397
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von sbangerter » Do 21. Mär 2024, 20:10

Wieso steht man so weit weg vom Gegner…?
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von TAK » Do 21. Mär 2024, 20:19

Leider kein so guter start. Aber noch ist vieles offen
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Antworten