Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Themen rund um den SCB.
daevu
User
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26. Feb 2022, 12:51

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von daevu » Do 21. Mär 2024, 09:58

Adam Reideborn strahlt im Moment nicht die Sicherheit aus, die früher ein Renato Tosio, ein Marco Bührer oder ein Leo Genoni ausgestrahlt haben. Das ist m.E. aber ein elementar wichtiger Bestandteil für ein Meisterteam. Es ist sicher ein Versuch wert, dem Phipu heute eine Chance zu geben.

Auch wenn man es in der 1. Saisonhälfte wohl kaum für möglich gehalten hätte: dieser SCB ist ein geheimer Meisterkandidat. Die Mannschaft hat eigentlich alles, was es dafür braucht. Ich bin zuversichtlich, dass das Re-Re-Break heute gelingen kann und am Samstag der SCB im kochenden Tempel die Zuger an den Abgrund drängt.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Sniper » Do 21. Mär 2024, 11:07

Wir und ein Meisterteam? Für das reichen zwei gute Ausländer, zwei gute Goalies und Leistungsträger auf dem absteigenden Ast nicht aus.

Was Fakt ist oder für mich ein Wunder: Tapola holt extrem viel aus dem Team heraus. Ob das nur schon für die Halbfinals reicht, galube ich nicht. Das ist ein weiter Weg. Zumal nur die vierte Linie überperformt.

daevu
User
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26. Feb 2022, 12:51

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von daevu » Do 21. Mär 2024, 11:25

Sniper hat geschrieben:
> Wir und ein Meisterteam? Für das reichen zwei gute Ausländer, zwei gute
> Goalies und Leistungsträger auf dem absteigenden Ast nicht aus.
>
> Was Fakt ist oder für mich ein Wunder: Tapola holt extrem viel aus dem Team
> heraus. Ob das nur schon für die Halbfinals reicht, galube ich nicht. Das
> ist ein weiter Weg. Zumal nur die vierte Linie überperformt.

Natürlich sind wir das. Man ist das, was man daraus macht :D

Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Assist » Do 21. Mär 2024, 11:34

Aber sowas von Einspruch :mrgreen: Klar, im Eishockey ist vieles möglich, siehe 2016 und der SCB befindet sich sicher auf dem richtigen Weg. Trotzdem: es gibt in meinen Augen einfach noch zu viele Baustellen, insbesondere die offensive Durchschlagskraft reicht leider noch nicht. Aber wie immer: ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren 8-)

daevu
User
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26. Feb 2022, 12:51

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von daevu » Do 21. Mär 2024, 12:02

Assist hat geschrieben:
> Aber sowas von Einspruch :mrgreen: Klar, im Eishockey ist vieles möglich,
> siehe 2016 und der SCB befindet sich sicher auf dem richtigen Weg.
> Trotzdem: es gibt in meinen Augen einfach noch zu viele Baustellen,
> insbesondere die offensive Durchschlagskraft reicht leider noch nicht. Aber
> wie immer: ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren 8-)

Ich sehe das anders. Eishockey ist ein simpler Sport. Nimm dir genug Zeit, deinen Gegner genau zu studieren und sei gut darin, dein eigenes Spiel auf das Spiel deines Gegners abzustimmen. Dann kannst du jeden Gegner schlagen.

Wir sehen da ein potentielles Meisterteam, davon bin ich fest überzeugt. Man muss das Potential nur auszuschöpfen wissen ;)

Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Assist » Do 21. Mär 2024, 12:35

Wir werden sehen. Wäre schön, wenn du Recht hast... :D

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Paul Coffey » Do 21. Mär 2024, 12:46

Ja, in dem Lichte besehen sind alle Teams potenzielle Meistermannschaften. Es kann durchaus mal alles passen, aber davon sehe ich beim SCB eher wenig, im Moment. Da müsste schon Moser plötzlich beginnen, regelmässig Hattricks zu skoren.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Sniper » Do 21. Mär 2024, 13:41

@ daevu
Ich hoffe sehr, dass du recht hast ;)

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Maple Leaf » Do 21. Mär 2024, 14:17

Eishockey

Vorsorgliche Sperre: EV Zug muss im dritte Playoff-Spiel auf Jan Kovar verzichten

Wegen eines Vergehens an einem Schiedsrichter wurde EVZ-Captain Jan Kovar für das Playoff-Spiel von Donnerstagabend gegen den SC Berg vorsorglich gesperrt.

21.03.2024, 13.50 Uhr

Schlechte Nachrichten für den EV Zug und seinen Captain Jan Kovar. Der Tscheche wurde von der Disziplinarkommission der National League wegen eines Vergehen an einem Schiedsrichter während dem Playoff-Spiel der National League zwischen dem SC Bern und dem EV Zug vom Dienstag, 19. März, vorsorglich für ein Spiel gesperrt. Damit wird der Stürmer den Zugern für das dritte Playoff-Viertelfinalspiel gegen den SCB vom Donnerstag nicht zur Verfügung stehen. Gleichzeitig wurde gegen Kovar ein ordentliches Verfahren eröffnet, wie Swiss Ice Hockey mitteilte. (zim)

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von JetztErstRecht » Do 21. Mär 2024, 15:45

Am Dienstag hatte man auch viel Abschlusspech. Zudem wurden ab und zu Schüsse verpasst, die zu den Abstaubern führen hätten können.

Es kam einfach zuviel zusammen, das nicht passte, kann passieren.

Im Grossen und Ganzen sehe ich den SCB immer noch als besser an als Zug und ich bin zuversichtlich für den weiteren Verlauf der Serie. Aber die Goalieleistung, sowie das Defensivkonzept müssen primär mal stimmen. Nicht zuviele verdeckte Schüsse zulassen und konsequentes kontrollieren der gegnerischen Stöcke sind sicher zentral.

Heute muss Jussi sicher mal Wüthrich aufstellen und vielleicht doch mal wieder mit Knight und Manzato als Backup. Aber nur wenn Knight endlich mal gesund ist, das wird der Trainer sicher am besten beurteilen können.

Hopp SCB!

Antworten