Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Themen rund um den SCB.
Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Maple Leaf » Mi 20. Mär 2024, 07:29

Aber die Schiris waren trotzdem sch.eisse.

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von St.Louis » Mi 20. Mär 2024, 08:26

Maple Leaf hat geschrieben:
> Dieses Spiel wurde nicht wegen des Torhüters, sondern wegen der Stürmer
> verloren. Mit einem Tor gewinnst du KEIN Playoff-Spiel der Welt.

Dass Bern nur 1 Tor geschossen hat, liegt primär an Genoni. Gestern hat aus meiner Sicht der Goalie das Duell entschieden.

Aber im Grundsatz hast du schon recht. Problematisch ist halt, dass der SCB aufgrund der bereits lange andauernden offensiven „Impotenz“ auf einen top Goalie angewiesen ist.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Maple Leaf » Mi 20. Mär 2024, 08:32

Bin heute in schlechter Laune, sorry. Hat mit dem Spiel gestern zu tun...

Aber Genoni hatte auch seine Abpraller und Drops. Nur waren dort eben keine Berner sondern eigene Spieler zur Stelle...

Und habt ihr Kahun beim letzten EVZ-Tor gesehen... Stockbruch (kann passieren), bleibt zuerst auf dem Eis, geht dann nach ein paar Sekunden trotzdem einen neuen Stock holen, genau dann schellt es. Wie ein ver.dammter Junior in seiner ersten Saison!!

St.Louis hat geschrieben:
> Maple Leaf hat geschrieben:
> > Dieses Spiel wurde nicht wegen des Torhüters, sondern wegen der Stürmer
> > verloren. Mit einem Tor gewinnst du KEIN Playoff-Spiel der Welt.
>
> Dass Bern nur 1 Tor geschossen hat, liegt primär an Genoni. Gestern hat aus meiner
> Sicht der Goalie das Duell entschieden.
>
> Aber im Grundsatz hast du schon recht. Problematisch ist halt, dass der SCB aufgrund
> der bereits lange andauernden offensiven „Impotenz“ auf einen top Goalie angewiesen
> ist.

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Innerspace » Mi 20. Mär 2024, 08:51

Ja shit happens...
Die Schiris waren sicher nicht schuld an der gestrigen Niederlage. Ein paar zweifelhafte Pfiffe gabs dann aber schon.
Das meiste wurde bereits gesagt.
Im letzten Drittel wurde der Stecker gezogen. Wenn beim 3-1 der Anschlusstreffer gefallen wäre, hätte die Hütte wieder gebrannt und
die Energie wäre wieder da gewesen. Aber eben... hätte, würde, wäre bringt nichts.
Wir habens verkackt und am Donnerstag gehts zum Glück wieder weiter.
1-1 in der Serie. Alles gut.

Hopp SCB!

Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Assist » Mi 20. Mär 2024, 10:06

Hm "Alles gut" ist relativ. Natürlich, es ist 1:1 und somit alles offen. Aber ein erneutes Break in Zug wird definitiv nicht einfach :? Wirklich schade, hat man die gute Ausgangslage wieder aus den Händen gegeben.

Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Grinder » Mi 20. Mär 2024, 10:07

Bleibe dabei mit einem nur annähernd funktionierendem Powerplay wäre so vieles einfacher, wieso man seit Jahren immer an der Blauen mit zwei Rechtsausleger spielt, bleibt mir ein Rätsel, und wie schoss Simion seine Tor? vor dem Tor Abstauber, wäre das Office von einem Moser im PP, aber man spielt ja lieber alles aussen rum, und ja nicht in den Abschluss gehen… nun ja muss es nicht verstehen.

Zug hat seine Aufgaben nach der Niederlage gemacht, haben guten Anpassungen vorgenommen, und Genoni der Anfangs unsicher wirkte, ab Spielmitte in gewohnter Manier.

Schade im mittel Drittel als Zug im Stande von 1-1 in Überzahl eine Strafe nihmt, und dann auch dank dem Publikum was erwachte, wäre das Momentum auf unserer Seite gewesen, aber eben brotlos was dann im PP kam, wäre ein guter Game Changer gewesen.

Nun halt Best of Five, System von Bern sitzt, benötigt höchste Konzentration, und mag halt echt keine Fehler hinten heraus leiden, mal gespannt wie Bern reagiert, Defensiv wäre Pokka schon enorm wichtig, und vorne wenn Knight nicht parat, hoffe ich das man irgendwie Supinski von Basel sofern wieder fitt lizensierte und der mal Aufläuft und zwar anstelle vom Quali Spieler Kahun… (Kopfduckundweg:-))

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Talisker » Mi 20. Mär 2024, 10:31

Man darf schon offen ansprechen, dass die Linie mit Vermin, Kahun und Moser gewisse Fragen aufwirft. Die 1e und die 4e Linie machen ihre Sache gut, mit der Rückkehr von Sceviour gibt's von dieser Linie auch mehr Input. Aber eben, es ist nicht plötzlich ein anderer SCB am Werk als der, den wir während der Saison gesehen haben.

Truls
User
Beiträge: 46
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:27

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Truls » Mi 20. Mär 2024, 10:39

Reideborn war gestern leider kein Rückhalt. Eine Pause würde sicherlich gut tun. Für etwas haben wir ja zwei (normalerweise) starke Goalies. Genoni hatte zwar einige gute Saves gestern, aber war aus meiner Sicht keineswegs überragend. Die Scheibe wollte und wollte einfach nicht mehr rein. Zudem tat man sich, wie von Vorschreibern erwähnt, im Powerplay viel zu schwer. Für mich somit eine Mischung aus ungenügender Goalie- und Stürmerleistung. Es stimmt ja, dass man mit einem geschossenen Tor nur selten gewinnt, aber mit 4 erhaltenen Toren ist es in den Playoffs auch schier unmöglich noch einen Sieg zu holen..

Über die Schirileistung müssen wir nicht sprechen. Das ist unterirdisch. ABER, sie ist auf beiden Seiten unterirdisch. Man bekommt den Eindruck, dass sie alles und jeden sanktionieren wollen und dabei halt massiv übers Ziel hinausschiessen. Man muss doch nicht jede kleinste Berührung, die einem Beinstellen ähnelt, abpfeiffen..

Wen ich gerne unter der Wolldecke sehen würde, ist Maurer. Himmelherrgott, was für eine absolut dämliche Strafe als er ernsthaft die Faust auspackt nachdem vorher einfach beide ein bisschen rummaxen. Zudem lauert bei ihm einfach bei jedem Einsatz die Gefahr, dass er noch weitere dumme Strafen holt. Wie oft er vor den Augen der Schiris Gegner in den Rücken checkt, ist nicht auszuhalten..

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von sbangerter » Mi 20. Mär 2024, 16:11

Truls hat geschrieben:

> Wen ich gerne unter der Wolldecke sehen würde, ist Maurer. Himmelherrgott,
> was für eine absolut dämliche Strafe als er ernsthaft die Faust auspackt
> nachdem vorher einfach beide ein bisschen rummaxen. Zudem lauert bei ihm
> einfach bei jedem Einsatz die Gefahr, dass er noch weitere dumme Strafen
> holt. Wie oft er vor den Augen der Schiris Gegner in den Rücken checkt, ist
> nicht auszuhalten..

Sehe ich ähnlich. Maurer bringt zwar Physis, aber keine intelligente. Deshalb
ist er mehr Hypothek als Verstärkung.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Innerspace » Do 21. Mär 2024, 08:51

Matchday!
Ich bin nicht mehr ganz so zuversichtlich wie am Dienstag, aber die Chancen sind weiterhin intakt, auch Auswärts zu punkten zu kommen.
Die Serie ist sehr ausgeglichen. Ich hätte mehr erwartet von den Zugern.
Mein Tipp: Heute verlieren wir in Zug und am Samstag stellen wir in der Overtime auf 2-2!

Hopp SCB!

Antworten