Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Innerspace » Di 19. Mär 2024, 23:00

Schade. Mund abwischen und am Donnerstag alles geben!
Hopp SCB

Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Assist » Di 19. Mär 2024, 23:06

Hm, das war heute definitiv kein Berner Abend, sehr schade. Das wäre die Gelegenheit gewesen, die Serie in die richtige Richtung zu lenken. Nun brauchts erneut ein Break in Zug.

Über die Schiri-Leistungen legen wir jetzt mal den Mantel des Schweigens. Man hat's selber verspielt, rsp. die Scheibe ist im Gegensatz zum Sonntag einfach auch nicht für Bern gesprungen. Und ja, 2 von 4 Treffern definitiv Reidborns Böcke... Am Donnerstag mit Wüthrich!

Bandengeneral
User
Beiträge: 58
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 08:46

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Bandengeneral » Di 19. Mär 2024, 23:08

Der goali und die schrirs haben uns den Sieg gekostet

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von JetztErstRecht » Di 19. Mär 2024, 23:21

Heute passte zu viel nicht.

Ich hab mich schon vor dem Spiel gefragt wieso Jussi nicht Wüthrich bringt. Dann die wieder mal unterirdischen Schiris. Unnötige defensive Fehler. Genoni mit mehr Glück als Verstand.

Das Gegentor in der Druckphase des SCB war halt ein Killer, dafür sind die Zuger ab und zu halt in der Lage.

Kann passieren, ist halt eine Momentaufnahme. Am Donnerstag gehts weiter und wenn der SCB die Beine bewegt wird es auch wieder erfolgreich ausgehen!

Hopp SCB!

Malkin71
User
Beiträge: 420
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Malkin71 » Di 19. Mär 2024, 23:29

Normalerweise äussere ich mich nicht zu den Schiris aber heute erlaube ich mir die Feststellung, dass man es auch hätte besser machen können....

Die Niederlage kann aber nicht alleine den Schiris zugeschrieben werden. Dafür wurden zu viele unerzwungene Fehler gemacht. Und vorne fehlte das Glück des Tüchtigen.

Am Donnerstag will ich für den Anfang keine diagonale Pässe durch die Box sehen, welche in einem Zuger Tor münden.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von sbangerter » Di 19. Mär 2024, 23:37

Eigentlich ist nichts passiert - es steht 1:1 und wir haben nun eine Best of 5 Serie. Die Mannschaft war Zug im ersten Drittel ebenbürtig, aber hat sich durch die miese Schirileistung und die vielen Unterbrüche etwas aus dem Konzept bringen lassen. Man hat es mit viel Energie, aber mit der Brechstange versucht und das ist schief gegangen. Es braucht neben der Physis auch einen coolen Kopf und eine gewisse Abgebrühtheit, welche ich heute bei den Zugern gesehen habe. Die wissen auch wie man Meister wird. Und Genoni war heute klar besser als Reideborn. Ich hoffe, dass Tapola einen Kniff findet, um das Team wieder auf Siegeskurs zu bringen. Heute hatte ich den Eindruck, dass man - als man nach dem 1:3 den Faden verloren hat - kein geeignetes Rezept gefunden hat, um das Spiel noch in andere Bahnen zu lenken. Ist aber auch schwierig, wenn die Schiris keine Linie haben und 60 Minuten lang irgendwelchen Mist zusammenpfeifen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Koni
User
Beiträge: 123
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 08:53

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Koni » Di 19. Mär 2024, 23:52

Wenn man in einem PO-Spiel nur 1 Tor macht, dann muss für mich niemand dem Goalie die Schuld geben. Reideborn spielte weder überragend, noch unter aller Sau. Natürlich sieht er unglücklich aus, aber von den diversen Harakiri Aktionen gewisser Herren im Spielaufbau (verbietet man als Trainer zurecht bereits im Juniorenalter) in der eigenen Zone oder dem schlechten Umschaltspiel auf die Defensive redet keiner.
Dann wäre da noch das (freundlich gesagt) schwache Powerplay, welches manchmal mehr Gefahr fürs eigene statt fürs gegnerische Tor darstellt.
Die Chancenauswertung heute auch mangelhaft.

Positiv stimmt der grundsätzliche Einsatzwille und die Physis im Spiel.
Aber wer dachte man kommt gegen Zug locker weiter, der sollte wieder etwas realistischer werden.
Wenn der SCB sich diszipliniert, solidarisch und effizient zeigt, dann ist es möglich weiter zu kommen.
Wenn man weitere fehlerbehaftete Spiele wie heute einzieht, dann wird man mit 4:1 oder 4:2 ausscheiden.

Abhaken, zurück auf Start mit einer Best-of-Five Serie...

Expert
User
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Expert » Mi 20. Mär 2024, 06:11

Am Donnerstag so (falls Pokka wieder mittun kann):

Bern: Wüthrich; Untersander, Nemeth; Loeffel, Kreis; Pokka, Kindschi; Maurer; Lehmann, Baumgartner, Scherwey; Vermin, Kahun, Luoto; Bader, Sceviour, Moser; Sablatnig, Knight, Kummer; Ritzmann

Dies aber nur wenn Knight endlich mal bei 100% ist.
grundsätzlich ist es schwierig Knight in einer der 4 Linien einzubauen, denn abgesehen von der Effizienz funktionieren die so eigentlich gut.

#23#98#10 passt perfekt
#79#77#21 passt auch… Sceviour und Bader sehr gut
die 4. Linie gefällt defensiv und mit Körperspiel
Einzig bei der Kahun Linie fällt Vermin etwas ab…

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von St.Louis » Mi 20. Mär 2024, 06:58

Nun, trotz vieler Fehler und Unzulänglichkeiten hatte man lange die Möglichkeit, dieses Spiel zu gewinnen. Deshalb ist offensichtlich, dass dieses Zug schlagbar ist. Es braucht aber Top-Leistungen der Leistungsträger. Kahun hatte wiederum kaum Einfluss, Reideborn nach wie vor nicht ein Rückhalt, für den sich eine ausländische Lizenz lohnt, Honka überfordert… Hier muss angesetzt werden. Ich hoffe, dass Tapola den Mut hat, gewisse Elemente zu verändern. Ein gesunder Knight anstelle von Reideborn und der top solide Pokka für Honka (wenn fit) könnten helfen. Es braucht aber auch die anderen. Auch die Top-Linie um Scherwey war gestern zu wenig stark.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Maple Leaf » Mi 20. Mär 2024, 07:21

Dieses Spiel wurde nicht wegen des Torhüters, sondern wegen der Stürmer verloren. Mit einem Tor gewinnst du KEIN Playoff-Spiel der Welt.

Antworten