Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Sniper » So 17. Mär 2024, 22:47

Bestätigung am Dienstag bestimmt schwierig. Wichtig ist nun, dass man weiss, auch in Zug gewinnen zu können. 45 bis fast 50 Minuten dominierte der SCB.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Talisker » So 17. Mär 2024, 23:36

Pfffff… nach dem 2en Drittel musste man befürchten, dass der EVZ davon zieht. Der SCB aber dann deutlich initiativer und störte etwas früher, stand auch besser gestaffelt, so dass man nicht mehr alle Nasen lang überlaufen wurde. Und schliesslich konnte man auch Chancen auswerten, indem man mehr Verkehr um Genoni veranstaltete - abgelenkte und springende und kullernde Scheiben sind auch für Genoni schwierig. Nun die Lehren aus dem 2en Drittel ziehen, denn gerade zur Regel dürften solche Wenden im Spiel trotz allem nicht werden.

Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Assist » Mo 18. Mär 2024, 08:31

So, mit ein bisschen Abstand: Drittel 1 war top und Zug hatte Glück, ging's nur mit 0:1 in die Pause. Da hat man Phasenweise richtig geil Druck gemacht. Im Mittelabschnitt hat man dann komplett den Faden verloren. Umso geiler dann die Aufholjagt im dritten Drittel. "Sag mir ob Kindschi den Leo bezwingt und ich sage dir, ob Bern gewinnt." :mrgreen: Halt auch wieder grosses Kino wie Hockey-Gott und Playoff-Spieler Scherwey im richtigen Moment Einen montiert und Sieg 1 nach Bern holt. Ich bin überzeugt, dass das ein ganz wichtiges Break war. Klar, es war nur ein Sieg aber wenn man Morgen nachlegen kann, könnte das durchaus gut kommen. Diese Zuger sind definitiv zu packen!

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Maple Leaf » Mo 18. Mär 2024, 08:56

Wer hat im 3. Drittel geskort?

- Der rasche wahnsinnig wichtige Anschlusstreffer zum 2-3: Linie 4 (!!)
- Der Ausgleich zum 3-3: ausgerechnet Kindschi (nochmals Dank an Kloten)
- Der Siegestreffer zum 4-3: Kampf- und Motivationsmaschine Tristan

Ja und für einmal schliesse ich mich der Mehrheits-Meute hier im Pinboard an: Unsere Import-Stürmer haben noch ein klein wenig Potenzial nach oben...

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Innerspace » Mo 18. Mär 2024, 09:44

Was für ein nervenauftreibender Abend gestern... Ich konnte kaum einpennen.
Wie wird das morgen sein, wenn man noch im Stadion ist... Elende Playoffs :roll: :D

Mich hat der SCB gestern beeindruckt. Über 40 Minuten die bessere Mannschaft. Physisch wurde die Playoffschraube angezogen
und Scherwey hat den Playoffgang auch gefunden. Eigentlich hätte Bern nach dem ersten Drittel höher führen müssen! Diese elende Chancenauswertung.

Danke SCB. Ihr habt mir den Montag sowas von versüsst!
see you tomorrow!

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Talisker » Mo 18. Mär 2024, 10:20

Einen "ausgewechselten" SCB zu sehen war ja auch kaum die Erwartung. Es musste schon die ganze Saison einiges zusammenkommen, um Punkte zu ergattern. Häufig waren dies sehr gute Torhüterleistungen, zudem kämpft man rings ums eigene Tor verbissen und folgt der taktischen Marschroute von Tapola, der bald erkannt hatte, was das Team kann und was eben nicht. Lange Zeit war die Linie mit Baumgartner, Scherwey und Lehmann beinahe die einzige Linie, welche bei 5 gegen 5 Torgefahr erzeugen konnte. Nun ist man besser ausbalanciert. Glanz und Elend liegen aber weiterhin nahe beieinander - im 2en Drittel wurde man um das eigene Tor herum mehrfach ausgespielt, im 3en Drittel vermochte man dann den EVZ so unter Druck zu setzen und vor Genoni soviel Verkehr zu veranstalten, dass die auf's Tor gebrachten Scheiben ihren Weg ins Netz fanden. Und - ebenso wichtig - dass der EVZ sein Forechecking zurückfahren musste.

Sicher eine nicht alltägliche Wende, welche gut für die Moral ist.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Maple Leaf » Mo 18. Mär 2024, 11:01

Was gestern auch auffiel, wie im Mitteldrittel - wo die Wechselbank vorne im Angriff liegt - der SCB sich plötzlich sehr schwer tat mit dem aggressvien EVZ-Forechecking. Machte mir etwas Sorgen im Hinblick auf eine mögliche Overtime...

War doch diese Saison doch ein paar Mal ein Thema, die Mühe mit dem Wechsel im Mittelabschnitt.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von dzumbrunnen » Mo 18. Mär 2024, 11:27

Pokka hat nur 6 Minuten gespielt?

Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von Assist » Di 19. Mär 2024, 11:22

So, die Anspannung steigt. Hoffe auf eine möglichst volle Hütte, geile Playoff-Stimmung und natürlich einen Sieg. Der letzte geile Playoff-Match ist ja gefühlt schon eine Ewigkeit her :mrgreen:

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Playoff 1/4-Finale EVZ-SCB

Beitrag von JimmyP » Di 19. Mär 2024, 11:27

Assist hat geschrieben:
> ist ja gefühlt schon eine Ewigkeit her :mrgreen:

Denke ich mir auch schon die ganze Zeit, dabei war's ja letztes Jahr... :roll:

Antworten