Schlusspurt Ajoie - SCB / SCB - Lausanne / Fribourg - SCB (29.02 - 04.03.2024)

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Schlusspurt Ajoie - SCB / SCB - Lausanne / Fribourg - SCB (29.02 - 04.03.2024)

Beitrag von sbangerter » Do 29. Feb 2024, 20:56

Wieder einmal eine unsägliche Leistung in einem Schlüsselspiel. Man kommt weder zu Chancen noch zu PP und die Leader sind unsichtbar. Wo ist der Charakter, der dieses Team angeblich hat. Ich sehe nix!
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

conacher89
User
Beiträge: 121
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 12:54

Re: Schlusspurt Ajoie - SCB / SCB - Lausanne / Fribourg - SCB (29.02 - 04.03.2024)

Beitrag von conacher89 » Do 29. Feb 2024, 20:58

greenie hat geschrieben:
> conacher89 hat geschrieben:
> > Vielleicht werden auch die beiden Verstärkungsspieler Dario Kummer und Jules
> Sturny bereits integriert.
>
> Ist jetzt aber nicht Dein Ernst, Kummer und Sturny als Verstärkungsspieler zu
> betrachten? Das ist für mich nichts anderes als nervöses Herumgeeiere und unnötiges
> Spieler holen. Gemäss Matchblatt heute beim SCB sage und schreibe 13 Spieler
> überzählig oder verletzt. Frage mich wirklich, was es eigentlich noch braucht, bis
> man auch beim SCB wieder darauf setzt, mit den Steinen zu bauen, die man hat, dafür
> richtig, statt weitere Alibiübungen zu machen, das nach 49 Spielen plus
> Vorbereitungen. Aber offenbar hat man Geld im Ueberfluss, denn ich nehme nicht an,
> dass die Spieler des EHC Basel gratis in Bern spielen.

Ja, ist mein Ernst. Ich kann aber deinen Unmut verstehen, sind keine Importspieler aus Schweden, Finnland oder Amerika und auch keine Stammspieler in der National League.

Man kann auch wieder alles schlecht reden… Dario Kummer ist seit einigen Jahren ein Leistungsträger in der NLB und ist stärker einzuschätzen als Sablatnig. Ähnlich wie damals Marc Kämpf. Und diese haben resp. geben ein gutes Bild ab. Und auch Jules Sturny gefällt mir in der Spielweise sehr.

In allem dürfte das mit den B-Lizenzen und denn Ausleihen von Fuss und Co. etwa ein Nullsummenspiel sein.

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Schlusspurt Ajoie - SCB / SCB - Lausanne / Fribourg - SCB (29.02 - 04.03.2024)

Beitrag von TAK » Do 29. Feb 2024, 21:00

Ohne Tore ist es schwierig zu gewinnen
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Schlusspurt Ajoie - SCB / SCB - Lausanne / Fribourg - SCB (29.02 - 04.03.2024)

Beitrag von sbangerter » Do 29. Feb 2024, 21:03

Und Maurer soll seine Sachen packen und verreisen. Was dieser Mann beim SCB soll, weiss wohl nur Ebbett. Unfähig und gemeingefährlich. Und Gift für die Mannschaft!
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Schlusspurt Ajoie - SCB / SCB - Lausanne / Fribourg - SCB (29.02 - 04.03.2024)

Beitrag von Sniper » Do 29. Feb 2024, 21:08

Aufhören. Dieser SCB verdient es nicht, sich direkt für die Playoffs zu qualifizieren. Und wenn in jedem wichtigen Spiel Dummheiten wie von Maurer begangen werden, muss man sich nicht fragen. Bis die gesuchte neue SCB-DNA gelebt werden kann, müssen über 50% der Spieler ausgewechselt werden. Und die Qualität mit Spielern, die am Stock was können, liegt unter 20%.

Maurer ist der grösste Depp.

In der Pause den Totomat zeigen. Wer Charakter hat, wird gepusht.

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Schlusspurt Ajoie - SCB / SCB - Lausanne / Fribourg - SCB (29.02 - 04.03.2024)

Beitrag von St.Louis » Do 29. Feb 2024, 21:18

Hat wirklich jemand erwartet, dass man locker drei Punkte aus Ajoie heimbringt? Mir ist auch klar, dass man diese Punkte dringend benötigen würde und auch holen müsste. Aber wie oft schon hat man sich bei Ajoie unheimlich schwer getan? Wohl fast immer. Es zählt weiterhin jeder Punkt und es ist noch alles möglich.

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Schlusspurt Ajoie - SCB / SCB - Lausanne / Fribourg - SCB (29.02 - 04.03.2024)

Beitrag von Sniper » Do 29. Feb 2024, 21:22

[quote=St.Louis post_id=81490 time=1709237893 user_id=219]
Hat wirklich jemand erwartet, dass man locker drei Punkte aus Ajoie heimbringt? Mir ist auch klar, dass man diese Punkte dringend benötigen würde und auch holen müsste. Aber wie oft schon hat man sich bei Ajoie unheimlich schwer getan? Wohl fast immer. Es zählt weiterhin jeder Punkt und es ist noch alles möglich.
[/quote]

Man könnte auch was tun, um das Glück auf seine Seite zu holen! So wurde nach 40 Minuten gegen den Letzten KEINE Strafe herausgeholt. Und harmloser im gegnerischen Drittel herumkurven, geht fast nicht mehr.

Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Schlusspurt Ajoie - SCB / SCB - Lausanne / Fribourg - SCB (29.02 - 04.03.2024)

Beitrag von Mononen17 » Do 29. Feb 2024, 21:24

Immerhin den 5er relativ souverän überstanden und somit hoffentlich etwas Moral getankt und die braucht es, denn bis jetzt ist das ein Riesengemurkse und trotz der vielen Schüsse auf's Ajoie-Tor hat man den Eindruck das dies mehrheitlich Alibiübungen waren.
Es braucht wohl irgend eine geniale Einzelaktion um zu reüssieren, denn spielerisch-locker sieht das bis jetzt nicht aus.
Kann mir gut vorstellen das es einfach einen Büchsenöffner in Form eines Tores braucht um die Verkrampfung zu lösen.
Aber eben, Ajoie war nie ein einfaches Pflaster...
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6332
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Schlusspurt Ajoie - SCB / SCB - Lausanne / Fribourg - SCB (29.02 - 04.03.2024)

Beitrag von Talisker » Do 29. Feb 2024, 21:28

Nachdem man nun doch fast eine ganze Quali lang mitbekommt, wo die diversen Baustellen sind beim SCB, verläuft das Spiel erwartungsgemäss. Wenn nicht einer einen grossen Abend einzieht, holpert es ziemlich, und die Differenz zu den Schlusslichtern ist bedeutend kleiner auf dem Eis, als sie es in der Lohnbuchhaltung ist. Soweit nichts neues, und man muss es halt weiterhin versuchen.

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Schlusspurt Ajoie - SCB / SCB - Lausanne / Fribourg - SCB (29.02 - 04.03.2024)

Beitrag von St.Louis » Do 29. Feb 2024, 21:33

Sniper hat geschrieben:
> [quote=St.Louis post_id=81490 time=1709237893 user_id=219]
> Hat wirklich jemand erwartet, dass man locker drei Punkte aus Ajoie
> heimbringt? Mir ist auch klar, dass man diese Punkte dringend benötigen
> würde und auch holen müsste. Aber wie oft schon hat man sich bei Ajoie
> unheimlich schwer getan? Wohl fast immer. Es zählt weiterhin jeder Punkt
> und es ist noch alles möglich.
> [/quote]
>
> Man könnte auch was tun, um das Glück auf seine Seite zu holen! So wurde
> nach 40 Minuten gegen den Letzten KEINE Strafe herausgeholt. Und harmloser
> im gegnerischen Drittel herumkurven, geht fast nicht mehr.

Ich lese nach 2 Dritteln 35 Schüsse vom SCB. Also gar nichts versucht man wohl nicht. Aber ja, ich schaue mir das Spiel nicht an und weiss nicht, wie gefährlich man ist. Spielt aber auch keine Rolle. In 20 Minuten kann noch viel gehen, also HOPP!

Antworten