EVZ-SCB / SCB-HCGS

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: EVZ-SCB / SCB-HCGS

Beitrag von sbangerter » Sa 24. Feb 2024, 09:00

Gratulation zu 3 wichtigen Punkten. Es war ein Arbeitssieg mit gutem Engagement und einem Gegner, bei welchem offenbar auch der Wurm drin steckt. Ich war in Zug am Spiel und insbesondere im 2. Drittel war das Spiel wenig attraktiv und ein Gekraue. Von beiden Seiten: Viele Fehlpässe und Missverständnisse, aber die Berner sind den Zugern auf die Füsse getreten und haben sie daran gehindert, ihr schnelles Spiel aufzuziehen. Der Weg in die direkten PO ist immer noch lang und hart, aber die Einstellung hat gestern gestimmt.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: EVZ-SCB / SCB-HCGS

Beitrag von sbangerter » Sa 24. Feb 2024, 09:08

Gestern Morgen bei der SCB-Teamsitzung vor dem Spiel gegen den EVZ:

Tapola: “Also Jungs, das ist ein wichtiges Spiel heute. Es geht darum, den 6. Rang zu verteidigen!”
Untersander: “Müssen wir denn 6. sein?”
Tapola: “Ja Ramon, weil sonst reicht es nicht für die Playoffs. Wir brauchen volle Konzentration!”
(Untersander nimmt ein Wörterbuch hervor, um den Begriff “volle Konzentration” zu lernen)
Tapola: “Loeffel ist heute verletzt, wir brauchen einen Ersatz. Hat jemand einen Vorschlag?”
(Honka hebt die Hand)
Tapola: “Niemand…?”
(Honka winkt und springt)
Tapola: “Ja, wer sind Sie?”
Honka: “Ich bin’s, Julius Honka. Ich bin einer euer Verteidiger!”
Tapola: “Honka? Sagt mir nichts!”
(Die Leibwächter von Tapola eskortieren Honka aus der Kabine)
Tapola: “Okay, wichtig ist auch, dass wir heute ein Tor mehr als der Gegner erzielen!”
(Simon Moser erkundigt sich, wie er ein solches Tor erzielen kann. Das Briefing wird für ein Video-Studium unterbrochen. Es wird ein Schwarz-weiss-Stummfilm von Mosers letztem Tor gezeigt)
Tapola: “Nun zur dritten Linie: Corban, ich denke, es wäre besser, wenn du heute nicht spielst!”
Knight: “Warum?”
Tapola: “na ja, deine Statistiken sind Horror. Du hast eine -20 Bilanz und bist langsamer, als meine Oma in Lapland beim Schnee-Schaufeln…”
Knight: “Egal, ich muss spielen!”
Tapola: “Wieso?”
Knight: “Weil ich eine vertragliche Stammplatz-Garantie habe!”
Tapola: “Was? Wer hat denn so einen bescheuerten Vertrag ausgearbeitet?”
(Ebbett kommt in die Kabine…)
Ebbett: “Habe ich da den besten Center Europas gehört…?”
Tapola: “Andrew, wieso hast du Corban eine Stammplatzgarantie gegeben?”
Ebbett: “Weil er der beste Center Europas ist…oder…der Beste, den ich gefunden habe!”
Tapola: “Wieso konntest du keinen anderen Stürmer finden?”
Ebbett: “Nicht mein Fehler, der Markt ist ausgetrocknet! Es gibt keine Spieler mehr!”
Tapola: “Es gibt keine Spieler mehr?”
Ebbett: “Der Markt ist ausgetrocknet!”
Tapola: “Ich kenne alleine bei meinem Ex-Club fünf Spieler, die…”
Ebbett: “AUS-GE-TROCK-NET”
Tapola: “Okay, okay, Knight spielt! Perkele!”

Nach dem Meeting werden mehrere Personen Zeuge davon, wie Honka einen Zamboni stiehlt und mit einer Geschwindigkeit von 5 km/h Knight über den Fuss fährt….Knight sagt später zum Vorfall, er sei vom Tempo der Eisreinigungs-Maschine überrascht worden und hätte nicht mehr ausweichen können…

Vor dem Spiel wird Knight als “verletzt” gemeldet und Honka schleicht sich an den Leibwächtern vorbei auf das Eis.

Der SCB gewinnt eines seiner wichtigsten Spiele…😀
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: EVZ-SCB / SCB-HCGS

Beitrag von St.Louis » Sa 24. Feb 2024, 09:16

Talisker hat geschrieben:
> Falls das mit der Langzeitverletzung von Knight stimmt, waren dessen
> Einsätze nicht wirklich sinnvoll. Da kam so wenig, dass er sich besser
> auskuriert hätte. Vielleicht würde es dann besser, oder eher nach dem
> besten Center nördlich von Timbuktu aussehen.

Es ist irgendwie offensichtlich, dass mit Knight etwas sein muss. Derart schwach und zurückhaltend kann der nicht sein, ansonsten hätte er nicht diese beachtliche Karriere hingelegt.

Was genau ist, wird wohl nicht oder erst nach dessen Abgang kommuniziert. Warum er trotzdem spielte bisher, lässt sich nur erahnen. Schon mehrfach konnte man ja lesen, dass Spieler entgegen der Empfehlung von Ärzten spielten, weil es halt geht. Der Spieler hat ein wesentliches Mitspracherecht hierzu.

Und ja, von Knight kam wenig. Für mich auffällig: immer weniger. Wohl bis es nicht mehr ging. Auf seine Bullyskills konnte man sich aber allermeistens verlassen und im PP hat er auch bis vor Kurzem mit guten Screens und dem einen oder anderen Skorerpunkt geholfen. Deshalb lässt sich schon argumentieren, warum er halt doch spielte. Zumal die Ausländersituation mehrheitlich nicht gerade rosig war und Tapola nicht auswählen konnte.

Alles reine Mutmassung, aber ich habe schon lange den Eindruck, dass etwas nicht stimmt bei Knight. Der könnte deutlich mehr, warum auch immer dies bisher nicht klappte.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: EVZ-SCB / SCB-HCGS

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 24. Feb 2024, 09:34

Da ich dabei meiner sarkastischen Ader frönen konnte:

Merci für Deine Kurzgeschichte sbangerter :-;

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: EVZ-SCB / SCB-HCGS

Beitrag von sbangerter » Sa 24. Feb 2024, 09:53

@JetztErstRecht: Die Geschichte ist nicht von mir…der Autor ist mir unbekannt, aber genau mein Humor…
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: EVZ-SCB / SCB-HCGS

Beitrag von Talisker » Sa 24. Feb 2024, 19:37

Die Genfer mit Pause und Selbstbewusstsein, und auch mit etwas weniger Verletzten als die Zuger. Da braucht‘s nochmals eine Schippe mehr vom SCB.

mario_giri
User
Beiträge: 35
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 07:45
Wohnort: Uetendorf

Re: EVZ-SCB / SCB-HCGS

Beitrag von mario_giri » Sa 24. Feb 2024, 19:45

Z‘Bode mit ne!
„Ja, i bi nöji hie… aber hesch o als 5. Klässler es Interview mit em Craig Sarner ufgnoh?“ 😎

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: EVZ-SCB / SCB-HCGS

Beitrag von Talisker » Sa 24. Feb 2024, 20:33

Gut hat man die Überzahl nützen können, bei 5 gegen 5 sind die Senfer etwas „feldüberlegen“ - nicht dass der SCB nicht präsent wäre, aber in den Zweikämpfen hat man wenig zu vermelden. Bisher vermögen die Genfer noch nicht viel Kapital daraus zu schlagen.

mario_giri
User
Beiträge: 35
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 07:45
Wohnort: Uetendorf

Re: EVZ-SCB / SCB-HCGS

Beitrag von mario_giri » Sa 24. Feb 2024, 20:53

Also dieses Tänzchen von Olkinuora mitte 2. Drittel war schon sidefiin.
„Ja, i bi nöji hie… aber hesch o als 5. Klässler es Interview mit em Craig Sarner ufgnoh?“ 😎

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: EVZ-SCB / SCB-HCGS

Beitrag von Mononen17 » Sa 24. Feb 2024, 21:01

Moser zum 2:1...wer mag es ihm nicht gönnen! ;)
Ansonsten eine eher zähe Partie, deshalb wäre es umso wichtiger das diese Führung etwas länger halten möge.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten