Match vom Dienstag im Pub schauen...

Themen rund um den SCB.
Paladar
User
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:44
Wohnort: Bernerin in ZH

Match vom Dienstag im Pub schauen...

Beitrag von Paladar » So 14. Apr 2013, 21:50

hallo zäme. vielleicht gibt es ja noch andere die auch von zürich her nach bern gehen möchten und kein ticket mehr ergattern konnten (ich weigere mich einem a...sch über ricardo soviel geld hinzublättern und ihm einen gefallen zu tun)? wie wärs mit einer gemeinsamen fahrt nach bern und dann halt ins pub um den match zu schauen; damit man bei einem sieg der mutzen schon mal in den startlöchern wäre...? :D

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Match vom Dienstag im Pub schauen...

Beitrag von Paul Coffey » So 14. Apr 2013, 22:24

Ich habe besagtes A...lo.. übrigens dem SCB gemeldet. Vielleicht unternehmen die ja etwas. Ist ja glaube ich nicht ganz so legal.

legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: Match vom Dienstag im Pub schauen...

Beitrag von legrom81 » So 14. Apr 2013, 22:33

Leider ist an dieser Sache so rein gar nichts illegal, sonst würden diese online-Plattformen wohl kaum spezielle Rubriken für Tickets aller Art führen. Das mag jetzt vielleicht etwas doof klingen, aber niemand muss diese Preise bezahlen. Solange es aber Leute gibt, die das tun, wird sich daran auch nichts ändern. Ich ärgere mich auch über solche Angebot, zB was das Gurtenfestival 2013 anbelangt, aber vermutlich werde ich dann halt letzten Endes doch noch ein überteuertes Ticket kaufen. Man muss sich halt die Frage stellen, was einem ein bestimmter Anlass Wert ist...oder ob man dann halt darauf verzichtet und sich selbst treu bleibt und dieses Geschäft nicht unterstützt.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Match vom Dienstag im Pub schauen...

Beitrag von Paul Coffey » Mo 15. Apr 2013, 05:06

Schwarzhandel als Geschäft ist illegal. Wenn sich sogar eingetragene Firmen auf Ricardo tummeln und dies tun... Aber wie immer, wird das Problem wohl in der Beweisbarkeit liegen:

"Aber solange jemandem nicht nachgewiesen werden kann, dass der Billetthandel für ihn ein Geschäft ist, kann er nicht verzeigt werden. Und dieser Nachweis ist schwierig. Der private Verkauf eines Tickets – zum Beispiel weil man verhindert ist – ist legal."

Zitat Cortesi.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Match vom Dienstag im Pub schauen...

Beitrag von Aeschbi » Mo 15. Apr 2013, 05:38

Der Witz ist eben auch, dass Ricardo & Co. nicht gross interessiert sind, diesen Handel zu unterbinden.
Man kassiert munter ab und je höher die Preise, desto mehr verdient man.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Match vom Dienstag im Pub schauen...

Beitrag von JimmyP » Mo 15. Apr 2013, 06:47

Solange der SCB nicht auf die Idee kommt mit Viagogo zusammen zu arbeiten kann ich damit leben.

Wie bereits oben geschrieben, es ist ja Niemand dazu gezwungen solche Preise zu zahlen. Und Ricardo ist nun einmal eine Auktions-Plattform.

Simberia
User
Beiträge: 26
Registriert: Di 26. Feb 2013, 20:40

Re: Match vom Dienstag im Pub schauen...

Beitrag von Simberia » Mo 15. Apr 2013, 10:14

Den SCB bzw. das Sekretariat interessiert es nicht die Bohne - ich habe letztes Jahr mehrmals Hinweise über Tickethändler an das Sekretariat weitergeleitet, ich habe nie :!: eine Antwort erhalten. So etwas find ich extrem schade, weil es - finde ich jedenfalls - auch dem SCB schadet.

Und nein, es ist niemand gezwungen solche Preise zu bezahlen, ich finds nur extrem nervtötend, wenn ich als Fan keine Möglichkeit habe, Tickets über den Ticketcorner zu beziehen und so einer vertickt dann x-Billets zu einem total überrissenen Preis.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Match vom Dienstag im Pub schauen...

Beitrag von Paul Coffey » Mo 15. Apr 2013, 11:49

Ich muss sagen, ich habe schon eine Antwort erhalten (von Judith Browne). Das Problem ist aber wohl, dass man die Aktivitäten einer solchen "Firma" über längere Zeit beobachten und dokumentieren müsste, um überhaupt anzeigen zu können.
Die Frage ist wohl, ob sich der Aufwand lohnt (leider). Das beste Mittel gegen solche Crooks ist eben tatsächlich, dass sie wiederholt auf ihren Shice-Tickets sitzenbleiben, weil die Leute nicht bereit sind, das zu unterstützen.
Ich kann mich gut erinnern, als ich mit einem Freund zum Final gegen Lugano in Bern ging. Ich hatte ein Ticket, er nicht. Dann haben wir zusammen den Schwarzmarkt auf dem Vorplatz sondiert (regulärer Preis war CHF 100). Ein Typ war dort, der wollte CHF 250. ein Fahnder war zur Stelle und hat ihn gleich einkassiert :D
Ein Anderer 5 Minuten später dasselbe Spiel. Mein Freund sagte ihm, er könne ihn mal kinästethisch-gustatorisch perianal stimulieren (a.k.a. am Arsch lecken). Er müsse nicht ans Spiel, er könne auch nach Hause und gemütlich ein Fondue essen und das Ding im Fernsehen schauen. 15 Minuten vor Spielbeginn kam er dann "okay 150". Nein meinte mein Kumpel. Bei Spielbeginn hatte der Schwarzmarktzampano immer noch vier Tickets und mein Freund meinte dann, er wolle ja mal nicht so sein und würde eines für 80 nehmen. Weltklasse.

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: Match vom Dienstag im Pub schauen...

Beitrag von Poseidon » Mo 15. Apr 2013, 12:07

Ich hoffe es kommt jemand mit und schönes Spiel!

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Match vom Dienstag im Pub schauen...

Beitrag von JimmyP » Mo 15. Apr 2013, 12:41

@Paul

Stets die Beste Vorgehensweise. Warten bis das Spiel bereits begonnen hat. Man verpasst zwar einige Minuten vom Spiel, aber die Preise auf dem Vorplatz sind bis dann regelrecht zusammengebrochen!

Antworten