SCB-EHCK / TIGERS-SCB

Themen rund um den SCB.
conacher89
User
Beiträge: 121
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 12:54

Re: SCB-EHCK / TIGERS-SCB

Beitrag von conacher89 » Sa 3. Feb 2024, 22:53

frohesfest hat geschrieben:
> Hockeyfan hat geschrieben:
> > St.Louis hat geschrieben:
> > > Schade wird Wüthrich nach wie vor von einigen massiv unterschätzt. Ob bei
> Bern
> > oder
> > > nicht, in ein paar Jahren wird er in der Nati und ein Schweizer Top-Goalie
> sein.
> >
> > Ich wette dagegen und sage, dass Wüthrich niemals ein WM-Spiel bestreiten wird…
> >
> > [quote=Koni post_id=81126 time=1706991604 user_id=536]
> > Hockeyfan hat geschrieben:
> >
> > Das stimmt so nicht. Gegen Biel und auch vorher wurde Reideborn genau so
> gefeiert wie
> > Wüthrich... Reideborn bekam auch schon mehrmals seine Welle.
> > [/quote]
> >
> > Ja, nachdem Reideborn uns etwa 10 Spiele geholt hat und der einzige Grund ist,
> dass
> > wir noch auf einen PO-Platz sind, kriegt er mal eine Welle. Das ist natürlich
> > vergleichbar mit dem Fanboy-Geschrei und dem „einer von uns“-Gedöns nach jeder
> > gelungenen Parade für einen der am meisten überbezahlten Spieler in unserem
> Kader.
> > Aber Intelligenz und Hockeykompetenz war noch selten die Stärke unserer
> Fankurve…
>
> Ich bin ja oft einer Meinung mit dir, was das Hockey-Fachtechnische angeht.
> Aber aus welchem Zusammenhang dann die Aussage mit der fehlenden Intelligenz der
> Fankurve entsteht, kann ich nicht nachvollziehen. Und wenn auch, ist das ganz einfach
> fehl am Platz...

Der Hockeyfan ist erstens beledigt, weil er Wüthrich keine Niederlage mehr in die Schuhe schieben kann, und zweitens sind gemäss ihm alle anderen mit einer niedrigeren Intelligenz gesegnet, die bezüglich der Goalie-Diskussion (und weiteren Themen) nicht seiner Meinung sind. Er kann die aktuelle Situation nicht deuten und muss nun halt seinen Frust andersweitig rauslassen... ;)

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: SCB-EHCK / TIGERS-SCB

Beitrag von frohesfest » Sa 3. Feb 2024, 22:54

Ich hasse das unmotivierte rumgekurve von Knight auch, aber ihn nun zum Sündenbock abzustempeln ist dann auch etwas übertrieben. Heute z.B. mit einem tollen Pass durch den Slot zu Luoto - dieser Trifft dann leider die (doch einigermassen grosse) Lücke nicht.
Bin auch kein Fan von Knight, aber hier nimmts ja wieder Züge an... und das wohlverstanden bei Platz 5 in der Tabelle...

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB-EHCK / TIGERS-SCB

Beitrag von Innerspace » So 4. Feb 2024, 07:38

Ja jetzt hats halt wiedermal eine Niederlage abgesetzt. Man darf ja wirklich nicht jammern. Der SCB machte dies zuletzt sehr gut und ist dem Saisonziel mit direkter Playoffquali sehr nahe! Schappo!

Was mich mehr stresst: Ich bin gestern Ende 2.Drittel und bis mitte letztes Drittel vor dem TV eingeschlafen! Das ist mir letztes Mal während der Coronasaison passiert. Es ist wirklich sehr langweiliges Gekraue im Moment! Ein Derby zum wegschauen. Auch von Langnau!

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-EHCK / TIGERS-SCB

Beitrag von Talisker » So 4. Feb 2024, 14:03

Es wäre ein etwas hoher Anspruch, wenn man Siege als selbstverständlich nehmen wollte, selbst gegen Teams, welche (...auf dem Papier...) schwächer aufgestellt sind. Auch beim SCB hängt's an einer Handvoll Spieler, insbesondere in der Offensive. Defensiv kann man dank guten Goalileistungen und mit defensiver Disziplin den Schaden meist in Grenzen halten, in der Offensive ist man stärker von einzelnen Spielern abhängig. Mit nur einem Tor geht's im Normalfall nicht, und wenn man nicht mehr fertigbringt, hat das wenig mit "Defensivtaktik" zu tun. Wenn die Linien um Baumgartner und Kahun nicht 2+ Tore erzielen, wird es schon sehr eng, selbst wenn die nominell 4e Linie um Ritzmann viel Energie in die Spiele bringt, und durchaus zu Chancen kommt. Wie die 3e Linie (Vermin, Knight, Moser) entstanden ist, kann ich mir ungefähr denken.
Es macht wenig Sinn, auf Knight herumzuhacken. Der hat seine Stärken und Schwächen, und hat sein Spiel kaum um 180 Grad geändert, seit er beim SCB ist. Er hat eine gute Übersicht und spielt ausgezeichnete Pässe, ist aber kein Vorkämpfer oder Reisser. Zur Geltung kommt er dann, wenn er mit starken Nebenleuten spielen kann, die etwas mit seinen Pässen anfangen bzw. sich überhaupt torgefährlich positionieren können. Und weil die 1e und 2e Linie gut funktionieren, gibt's für Knight dort keinen Platz, womit sein Einfluss stark schwindet. Aus meiner Sicht der falsche Ausländer für den aktuellen SCB, der eher auf Ausländer vom Typ Byron Ritchie angewiesen ist, die auch dann noch etwas bringen, wenn um sie herum nicht viel zusammenpasst.

Antworten