Davos/Rappi 26./27. Jan.

Themen rund um den SCB.
Online
Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Davos/Rappi 26./27. Jan.

Beitrag von Paul Coffey » Fr 26. Jan 2024, 09:08

Kurz und knackig: verlieren verboten.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Davos/Rappi 26./27. Jan.

Beitrag von Supporter 1664 » Fr 26. Jan 2024, 09:38

Paul Coffey hat geschrieben:
> Kurz und knackig: verlieren verboten.

Will man ernsthaft direkt in die Playoff, also mindestens Platz 6, so müssen dieses Weekend einfach 6 Punkte her.
Insbesondere mal ein Direktduell gegen einen Konkurrent am Strich gewinnen.
Aber aufgepasst, Die Bündner haben aus den letzten 10 Partien 20 Pkt gesammelt, wir hingegen lediglich 12.
Am Samstag am Obersee ist ein 3er einfach Pflicht.

Rechne mit einem Einsatz von Wüthrich dieses Weekend - alles andere ist eine Bankrotterklärung.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Davos/Rappi 26./27. Jan.

Beitrag von Assist » Fr 26. Jan 2024, 10:13

Sehe das ähnlich- verlieren verboten. Allerdings habe ich für beide Spiele kein übermässig gutes Gefühlt. Lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren :?

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Davos/Rappi 26./27. Jan.

Beitrag von Talisker » Fr 26. Jan 2024, 11:00

Nachdem selbst ein gestandener Profi und prämierter KHL-Goali wie Reideborn "Ermüdungserscheinungen" zeigt, wenn er wochenlang ununterbrochen im Einsatz steht, wird das gleiche Problem bei Wüthrich gegen Ende der letzten Saison etwas verständlicher. Und anders als Wüthrich war Manzato als #2 damals nicht verletzt.

Gleich geblieben ist aber die Angst, infolge eines Goaliwechsels ein Spiel zu verlieren, und dadurch die #1 über das Limit hinaus zu belasten. Das Leistungsprinzip in Ehren, aber selbst wenn Reideborn der "bessere" Goali ist oder wäre, so hätte man Wüthrich vor dessen Verletzung oder danach halt auch Manzato öfters bringen können. Vielleicht hätte es nicht geschadet bzw. einen etwas klareren Blick auf die Leistungen des Teams ermöglicht, wenn halt mal nicht alle Schwachheiten der Feldspieler ausgebügelt worden wären.

In den ersten 2-3 Monaten habe ich Verständnis dafür gehabt, dass man schier alles unternimmt, um nur ja keinen Fehlstart hinzulegen. Irgendwann muss man dann aber auch einen normalen Betriebsmodus finden, wo einzelne Spieler nicht permanent überforciert werden müssen, damit man nicht abstürzt. Sonst tritt das "Formel 1" Syndrom erneut auf, d.h. den Motor dauernd im roten Bereich bewegen, um dann nach halber Strecke liegenzubleiben.

Ruku
User
Beiträge: 65
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 07:56

Re: Davos/Rappi 26./27. Jan.

Beitrag von Ruku » Fr 26. Jan 2024, 12:20

Ein grosses Problem ist halt dass Manzato leider sportlich nicht mehr genügt, auch letzte Saison nicht. Ansonsten hätte er sicher mehr gespielt. Daher ist es total unverständlich wieso der Sportchef letze Saison den Vertrag mit Manzato noch um 1 Jahr unnötig verlängert hat. Ein weiterer Fehlentscheid bei der Kaderplanung vom Sportchef. item. zurück zu der aktuellen Saison: Statt Manzato hätte man ja Andri Henauer vorerst mal einen Einsatz geben können und gucken wie sich der so schlägt. Aber dazu fehlt in Bern der Mut, weil man ja vor lauter Verlierer-Angst die erneute überforcierung eines Torhüters durchzwängt. tja selber schuld, auch das ein selbstverschuldetes Problem.
Lausanne hatte z. bsp. den Mut dem Junioren-Goalie Pasche eine Chance zu geben und der hat ausserordentlich gut gehalten und ist so zu einigen Einsätzen gekommen und hat so den CH-Lizenz-Letten Punnesovs verdrängt, der Lausanne nun per sofort verlässt und bei den Lakers anheuert. zurück zu Bern.
Meiner Ansicht hat in dieser erneuten überforcierung eines Torhüters auch der Sportchef eine Mitschuld zu verantworten. Er müsste als Vorgesetzter den Trainer halt schon ein wenig führen und diesen auf das eine oder andere aufmerksam machen und dem Trainer halt auch gewisse Vorgaben auftragen, doch dazu scheint der aktuelle Sportchef nicht gewillt(?) oder nicht fähig(?) zu sein. Es ist jetzt so halt wie es ist, selbstverschuldet. Reideborn braucht dringend mal eine Pause und Entlastung, daher ist in Zukunft zwingend notwendig, dass man da bei den Torhütern etwas mehr abwechselnder agiert. auch wenns halt dem Trainer scheinbar der Ersatz nicht so passt, dann liegt es auch am Sportchef dafür zu sorgen, dass dies geschieht, ansonsten wäre dies eine weitere sportliche bankrotterklärung, wenn man dies nicht hinkriegt. Schlussendlich wäre ja der Sportchef der Vorgesetzte vom Trainer, rein theoretisch.......

Expert
User
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: Davos/Rappi 26./27. Jan.

Beitrag von Expert » Fr 26. Jan 2024, 15:12

aus meiner Sicht hat der SCB dank Reideborn Spiele gewonnen aber nicht wegen ihm verloren, sondern weil sein Team schlecht gespielt hat….

Online
Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Davos/Rappi 26./27. Jan.

Beitrag von Innerspace » Fr 26. Jan 2024, 17:33

Allez Jungs! Holet di Pünkt!!!

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Davos/Rappi 26./27. Jan.

Beitrag von Mononen17 » Fr 26. Jan 2024, 18:35

Supporter 1664 hat geschrieben:
> Rechne mit einem Einsatz von Wüthrich dieses Weekend - alles andere ist eine
> Bankrotterklärung.

Bankrott abgewendet...Wüthrich darf heute Abend ran.
Pokka auch wieder dabei.
https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20241105000282

Ich bin eigentlich eher pessimistisch was Punkte heute gegen den HCD betrifft, aber nehmen würde ich diese natürlich trotzdem gerne, unverhofft kommt ja bekanntlich oft... ;)
HOPP SCB!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Expert
User
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: Davos/Rappi 26./27. Jan.

Beitrag von Expert » Fr 26. Jan 2024, 18:44

dann wollen wir doch mal sehen was es bringt wenn 5 Gringos auf dem Feld stehen…. zudem Baumgartner und Lehmann wieder mit dabei…. und wenn Phippu rünnt… dann kommt Adam in den Kasten

ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Davos/Rappi 26./27. Jan.

Beitrag von ExilBär » Fr 26. Jan 2024, 19:34

Ich tippe auf 3 Haltbare.. 2:3 :cry: :mrgreen:

Antworten